Schnittmuster für Schürzenkleidchen

Gast

Hallo, ihr Lieben!
Schon gestern war ich hier im Forum, auf Namenssuche für unser drittes Kind.
Weil meine "Großen" Moritz (6) und Marie (2)für zwei Wochen bei den Großeltern sind und mein Mann arbeitet, habe ich allein mit Babybauch (;-)) gaaanz viel zeit, mal das zu tun, wozu man sonst im Alltag eben nicht kommt. Und da ist bei mir in den letzten Tagen die "Nähsucht" ausgebrochen! Verzweifelt suche ich nun ein einfaches schnittmuster für ein Klein-Ida Schürzenkleidchen für Marie.
Und weil man hier viele erfahrene Eltern antrifft, dachte ich, ich könnte ja mal fragen...auch wenn das - zugegeben - hier nicht wirklich hingehört.
Und so ähnlich sollte das dann von hinten aussehen:

http://img.dawanda.com.s3.amazonaws.com/Product/2931/2931266/big/1235556525-922.jpg

vorne mit Tasche drauf. Hättet ihr Ideen, wo man an soch ein Schnittmuster kommt? Oder könnt ihr mir sonst i-wie helfen?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Lg, Fanny + Moritz, Marie und BAbybauCh (Klein-Carla oder Magda ??!)

Antworten

Gast

Heute habe ich mir doch einfach ein schnittmuster selbst gezeichnet. Du hast recht, Clara, ich denke, das wird klappen.
LG, FAnny

Gast

Hab mir den link angesehen süßes kleidchen möchtest du da nähen. wie meine mutter mit meiner kleinen schwester Rafaela schwanger war da hat sie auch gerne genäht. sie hat meinem großen bruder Noah so ne süße trachten hose genäht (sah nicht sonderlich gut aus aber egal) und für mich ein Dirndl. meine mutter hat den stoff in so einem stoffgeschägt gekauft wo es viele verschiedene und schöne stoffe gibt weiß aber nicht ob es den laden bei dir in der nähe gibt und ob es ihn überhaupt noch gibt.

lg julia

Gast

Ich hab vor längerer Zeit für meine Nichte (heute 9) ein ähnliches Kleidchen genäht.
Ich habe das Schnittmuster selbst entworfen, das ist eigentlich nicht soo schwierig.
Stell dir das Kleidchen einfach vor, wenn es nicht so "gefaltet" ist, sondern ganz ausgebreitet.
So hab ich das eigentlich ganz gut hingekriegt.

LG Clara

PS: Würde mich freuen, wenn du auch in meiner PE vorbeischauen würdest;)

Gast

Wollsachen...
erstmal irgendwie ein blödes Wort...
Moritz ist es eigentlich völlig egal, was er anzieht, auch gestrickte pullis und mützen. Im sommer natürlich nicht...
Der Kleinen ist das nicht mehr ganz so egal: Hauptsache rot oder rosa, dann wehrt sie sich jedenfalls nicht so sehr beim anziehen :-) eben ein richtiges Mädchen.
lg

Gast

Ach so, na dann viel spaß bei nähen.

Früher habe ich auch sher viel gestrickt und gehäkelt, aber heute habe ich keine Zeit und auch nicht mehr so große Lust. Wollsachen ziehen meine Kinder sowieso nicht an (außer Socken für den Winter wenn es richtig kalt ist, die macht meistens die Oma) oder ziehen deine Kinder wollsachen an?

Lg klara

Gast

Hallo, Klara!
ich nähe schon seit meiner Kindheit sehr viel, vor allem Puppen. so mit 7 Jahren hat das mit Häkeln und stricken begonnen, mittlerweile nicht nur noch für Puppenkinder ;-) Und für Marie wage ich mich nun endlich an etwas "Großes".
Das Kleidchen werde ich außen aus rot-weiß kariertem Westfalenstoff und innen mit weiß-rotem Westfalen-Stertalerstoff nähen, diese stoffe kannst du dir auf westfalenstoffe.de ansehen. Bei uns in der Nähe gibt es einen kleinen Laden ("Stoffl") wo ich immer wieder Stoffe und Schnickschnack für dies und das besorge -> ***
wenn du dazu noch fragen hast, hlfe ich dir gerne weiter!
LG, Fanny
P.S.: Das schürzenkleidchen ist eher als Kleidchen gedacht, als als schürze :-)

Gast

Hallo Fanny.

Leider habe ich in den lezten jahren keine Näherfahrung, da ich na ja auch nicht wirklich Zeit hatte in den letzten Jahren und vor den Kindern habe ich keine Schürzchen gemacht, aber frage doch mal dort wo du den Stoff kaufst. Übrigens finde ich es eine tolle Idee ein Schürzchen für die kleine zu machen, wenn meine Mädels mal in den Kindergarten kommen, mache ich ihnen auch welche.

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geht das 2.

Ich hatte ja sex mit eddi er hat gesagt er habe ein kondom benutzt aber es ist geplatzt kannes sein das ich...

5. Tochter?

Wir erwarten unsere 5. Tochter ( ich bin 37, mein Mann 39)und suchen einen schönen Namen für sie. Unsere Vo...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zozan

Kommentar von yekbun

es gibt soooooooooo viele, die zozan heißen , jede dritte kurdin heißt entweder zozan oder evin oder beriva...

Mädchenname Philine

Kommentar von Jens

Meine Tochter heißt Jana Philine. Rufname ist Philine ohne e ausgesprochen. Bin von dem Namen immer noch be...

Mädchenname Jeanie

Kommentar von jeany

Ich heiß ja auch fast so und mir gehts wie jeanie 1...stöndig buchstabieren und erklären...zumal meine elte...

Jungenname Vedat

Kommentar von Vedat

Also ich hab mal meine Eltern gefragt, was mein Name bedeutet und sie haben mir geantwortet keine ahnung, w...

Mädchenname Hope

Kommentar von Judy

Wenn* Will mit meinen Kommentar natürlich niemand persönlich angreifen, oder beleidigen :)

Mädchenname Julia

Kommentar von julia

Ich find den Namen auch cool. Zwar ein bisschen unpraktisch, weil es in meiner klasse auch zwei andere Juli...