Mädchenname für meinen Schatz

Gast

Hi ich heiße Tabea und bin 18. Eigentlich war Sie kein Wunschkind, aber jetzt freu ich mich riesig auf sie. Jetzt suche ích einen schönen Erstamen zu Hope. Hope soll auf jedenfall der Zweitname sein. Habt ihr Vorschläge? Ich würde mich auch über neue Kontakte freuen.
Liebe Grüße Tabea.

Antworten

Gast

Louisa Hope ist sehr schön !

Gast

Okay alles klar. Das wünsch ich dir auch. ;)

Gast

Gute Wahl :)

Dann wünsche ich dir und deiner kleinen Louisa Hope einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg in der Schule :)
Ich muss gehen, Daniel beklagt sich über zu wenig Aufmerksamkeit :D
Vielleicht hört man ja noch voneinander.

Gast

Japp Louisa Hope. Ja ich war bis jetzt auch ziemlich gut und hatte auch eine menge zeit zu lernen. Ma sehn wie viel Zeit ich noch hab wenn die kleine da ist. Aber meine Eltern bzw. mein Freund werden mich sicher unterstützen.

Gast

Also Louisa Hope?

Für Phychologie braucht man einen ziemlich guten NC, oder?
Einen paar aus meiner Stufe wollten das auch machen, aber nur eine hat einen Studienplatz bekommen.
Sehr frustrierend.

Gast

Mein Freund ist 22 und wir wohnen zusamm. Ich hab eigentlich vor Psychologie zu studieren. Aber mal sehen wie sich alles entwickelt. Ich habe grad mit meine Eltern telefoniert und ihnen unteranderem meinen Namensvorschlag mitgeteilt. Ich glaub ich hab mich entschieden ;)

Gast

Englisch und Romanistik-Spanisch ;)
aber nicht auf Lehramt sondern erstmal nur Bachelor.
Herrje, bei Zwillingen wär ich vermutlich durchgedreht!

Was willst du denn später studieren? Wie alt ist dein Freund und wohnst du mit ihm zusammen?

Gast

Also in meinem Jahrgang gab es schon 2 Schwangerschaften, also war es ja nichts neues für die Lehrer. Ich muss auch sagen, dass meine Schule da sehr mit sich reden lässt und mich auch unterstützt. Meine Eltern und mein Freund waren erst geschockt wie ich auch. Aber sie haben eigentlich von Anfang an hinter mir und meiner Entscheidung entstanden. Ich bin ja froh, dass es nur eins geworden ist. Ich habe nämlich noch ein Zwillingsbruder. Na das wär was geworden. Was studierst du??

Gast

Ich bin 20 ,habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und im Oktober angefangen zu studieren.
Nach dem ersten Semester werde ich ein Semester pausieren und danach wieder weiter machen mit Semester Nr.2.

Wie haben deine Lehrer, Eltern, Freunde und vorallem dein Freund darauf reagiert?

Gast

Ich bin in der 13. Klasse. Ich werde bis Februar zu Schule gehen. Dann ein Jahr Pause und 2012 die 13. wiederholen. Mit der Schule ist alles abgesprochen. Nach dem Abi möchte ich gerne Studieren. Ja ich mag auch diese Modenamen nicht. Wie alt bist du und was machst du beruflich?

Gast

Louisa Hope finde ich auf jeden Fall stimmig.
Und es ist nicht einer dieser Modenamen (Mia, Hannah, Lena, Lilly etc...). Finde ich gut.

Nee, weitere Kinder haben wir nicht.
Eine Nichte habe ich.
Gehst du noch zur Schule oder machst du eine Lehre?

Gast

Und wie wärs mit Luna? Also das heißt ja irgendwie Mond. Das find ich cool!

Gast

Mir gefällt Lona Aurelia ;). Mein Freund hat mir grad Louisa Hope vorgeschlagen. Hab mich irgendwie in den Namen verliebt. Wie seht ihr das? Victoria hast du noch andere Kinder und wie alt?

Gast

Zwischen Lona Valentina, Lona Aurelia und Lona Raquel.
Der Papa ist aus Spanien. :)

Ich muss es nochmal sagen: Hope gefällt mir echt verdammt gut. :)

Gast

Ja der Papa freut sich. Wir sind jetzt in eine größere Wohnung gezogen. Mein ET ist der 04. April 2011. Zwischen welchen Zweitnamen schwangt ihr noch?

Gast

Ja,
nach vielem Hin und Her haben wir uns für Lona entschieden.
Die allgemeine Reaktion ist: Ach, der ist aber selten, noch nie gehört.
Aber wir finden ihn schön und passend. Für uns hat er eine ganz besondere Bedeutung. :)
Beim ZN schwanken wir noch.

Fiona Hope klingt süß :)
Steht der Vater der Kleinen zu euch? Und wann ist dein ET?

Gast

Danke Lena. Mir gefällt Finja oder Fiona sehr gut. Hast du schon einen Namen für dein Mädchen Victoria?

Gast

Hey, ich bin 20 und bekomme Ende April ein Mädchen. Hope gefällt mir sehr gut.
Und der Liste von Lena kann ich fast nichts mehr hinzufügen.
Hast du denn eine wage Vorstellung zB ein Anfangsbuchstabe oder so?

PS: Wir können auch gerne weiter schreiben :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Ich bekomme zwar kein Kind und behaupte das auch nicht, trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr von meinen...

Yvaine oder Mireille

Meine Tochter Marie bekommt bald ihre erste Schwester. Uns gefallen die Namen Yvaine und Mireille. Welchen ...

Name für mein 4 Kind

Hallo zusammen, ich habe insgesamt drei Kinder, zwei aus erster Ehe und ein gemeinsames mit meinem Mann Mic...