Danice – was haltet ihr von diesem Namen ?

Gast

Hallo, ich bin Verena, 23 Jahre alt, und bekomme im September meine erste Tochter. Gestern bin ich auf den Vornamen DANICE gestoßen und bin jetzt ganz hin und weg von diesem Namen. Ich spreche ihn französisch aus, also « Daniis ».
Wie findet ihr den Namen ? Ist er vielleicht zu selten und kompliziert ?

LG Verena

Antworten

Gast

Ja wie heißt das Kind denn nun, es müßte doch schon in den Kindergarten gehen.

Gast

Ich heiße Danice :) Meine Eltern wollten mich Denise nennen, meine schwester hat den Namen akkustisch nicht verstanden und hat dan Danice herausgehört :D Ich habe mich über den namen erkundigt und bin hier drauf gestossen :) Mein Zweitname ist Julie :) (Gesprochen Dschülie)

Gast

Mir gefällt "Danice Elaine".

Gast

Danke für eure Vorschläge, aber mir gefallen Dominique und Valentina beide nicht so gut. Könntet ihr meine Liste mal bewerten?
LG Verena

Gast

Mir gefällt Danice Gabrielle am besten. Denn ich finde es sehr schön, wenn der Zweitname auch französisch ist. Danice Francine ist auch sehr schön. Oder Danice Dominique :D LG

Gast

Hallo Verena!

Danice ist sehr schön. Besser als der alltägliche Name Denise. Als Zweitname fände ich Valentina ganz schön.

LG
Lauren und Bennet mit Damian

Gast

Ich habe jetzt eine Liste für Zweitnamen:
Danice...
Evangeline
Alexia
Viviane/Vivian
Laureen/Laurène
Eliane
Elaine
Kathleen
Gabrielle
Noemi/Noemie/Noémie
Rachelle
Elinor/Elenor

Könnt ihr diese Liste mal bewerten und ggf. sagen, welche Variante ihr nehmen würdet? Danice steht jetzt als EN schon fest, aber ihr könnt mir ja trotzdem noch eure Meinung dazu sagen.

LG Verena

Gast

Naja ganz in Ordnung gibt bessere

Gast

Evangeline finde ich schon mal super.
Also euch wäre der Name auch nicht zu ähnlich zu Denise, oder? Denkt ihr, der Name wird oft falsch geschrieben, also Danise?
Ich würde mich auch über neue Zweitnamenvorschläge freuen.
LG Verena

Gast

Danke für eure Kommentare. Weil Alice* Danice mit Denise verwechselt hat, denkt ihr, das kommt öfters vor?

Danke für eure Vorschläge für Zweitnamen. Es ist allerdings keiner dabei, der mir wirklich zusagt. Er sollte eher lang und am besten französisch sein, so wie Isabelle und Juliette. Wisst ihr noch weitere Namen?

LG Verena

Gast

Der Name ist schön...als Zweitnamen finde ich Danice Alina oder Danice Liliana schön. Übrigens vielen Dank für deine zahlreichen Namensvorschläge zu meiner Plauderecke. Damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen! :-)

Gast

Vielleicht:
Denise Lorena
Denise Marie
Denise Alina
Denise Mantia
Denise Samaja
Denise Viktoria

Gast

Schön, dass euch der Name auch gefällt. Die Bedeutung ist die selbe wie bei Danica, nämlich Morgenstern oder Venus.
Hättet ihr Ideen für einen Zweitnamen?
LG Verena

Gast

Mir gefällt der Name auch ganz gut!

Gast

Ich kenne nur den namen Danica oder Denise...
Danice habe ich noch nie gehört... aber klingt gut xD
Hat der Name auch eine bedeutung?
Lg♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Song=*schnief*

Leute,kennt ihr lieder die ihr sooo schön findet,die ihr euhc den ganzen tag angucken könntet-bei den ihr n...

Bewerten!

Sharpay Ashley Michelle Gabriella Vanessa Anne Taylor Monique Adrienne Troy Zachary David Alexander Ryan Lu...

Ida-Hermine bewerten!

Ich finde Ida-Hermine total schön und möchte auch mein Kind so nennen. Allerdings gibt es viele die sagen, ...

Namesbedeutung

Hallo ich such schon seit tagen einen namen der auf inianisch ,,der Mond heißen soll kann mir jemand weiter...

Ist es einfach ....

Ich habe ein Wunschkind (w) Eleonora(3) Bin im Beruf leben (vollzeit),aber ende Monat wirds trotzdem knapp ...