Schreckliche namen-SIE LEBEN!!!!

Gast

Wer kennt einen menschen mit einem schrecklichen namen-DEM schrecklichsten namen überhaupt?

Antworten

Gast

Ach und das mit dem Lehrer der sich die Namen seiner Schüler nicht merken konnte und deshalb alle Kunigunde und Kunibert gerufen hat, gefällt mir sehr gut :-) Finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm für die Schüler, schließlich hießen bei ihm scheinbar alle so :-D Herrlich!

Gast

Mein Sohn soll einmal Schnutbert heißen, was haltet ihr davon? :-)

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Es ist weder nett, höflich oder angebracht, Namen als \"schrecklich\", \"hässlich\" oder als \"Strafe\" zu bezeichnen!
Wie Namen empfunden werden, ist abhängig vom eigenen Geschmack und damit subjektiv.
Ihr solltet daran denken, daß Menschen mit einem entsprechenden Namen sich hier verletzt und gekränkt fühlen könnten von euren Kommentaren!
Gruß

Euer Moderator

Gast

"ich finde dass solche Mächennamen oder sehr weiblich klingende (Jona, Noa) für Jungs echt ne totale Zumutung sind. Das ist eine Unart, die grad wohl "in" ist. Man kan nur hoffen, dass sich das baldigst ändert."

-Ungebildet bist du aber gar nicht, oder? Noah und Jonah sind uralte Männernamen. Wahrscheinlich zwei der ältesten Namen der Welt, denn sie stammen aus dem Alten Testament der Bibel. Traurig, die Verblödung und Unwissenheit der deutschen Gesellschaft.

Gast

Ich kenne eine almuth.Sie konnte ihren namen nicht mehr ertragen und hat sich,sofort als sie volljährig wurde in isabel umnennen lassen,weil sie immer gehänselt wurde und sie den namen hässlich fand.

Gast

Meine mutter wollte mich cordula nennen! claudia war die idee meines vaters und ich bin ihm echt dankbar....der name war zwar recht häufug, ist aber schön.

Gast

Also ich finde Almuth sehr individuell und kein bißchen schrecklich. Mit dem Namen Anne bist du eine von hunderttausend. Als Almuth wärst du wohl eher ein Einzelstück gewesen oder zumindest wesentlich seltener. Na gut, wenn dir der Massen-Name lieber ist, ist das ja deine Sache. Mir hätte jedenfalls Almuth besser gefallen. Und ich denke, auch den hättest du über kurz oder lang lieben gelernt. Aber was solls....
Konrad

Gast

Waaaah! ich hätte fast Almuth gehießen *schüttel*
Dann kamen Lena und Anne ins Spiel... schade, dass ich keine Lena geworden bin...
Aber, jedenfalls: Wenn meine Mutter mich Almuth genannt hätte, wäre ich echt verzweifelt! Den kann man noch nicht mal abkürzen, Alli klingt bekloppt und Mutti ist ja wohl unmöglich...

Gast

Bei meinem Geschichtslehrer früher hießen irgentwie immer alle Mädchen Kunigunde und alle Jungs Kunibert....(er war alt und konnte sich unsere Namen nie merken, aber deshalb brauchte er uns ja nicht so einen schrecklichen Namen anzuhängen!!!)

Gast

Eindeutig männlich? Na ich weiß nicht... Was die Mädchennamen angeht: Ildiko ist meines Wissens ungarisch, und ein (wenn aich seltsam klingender) Mädchenname. Die anderen sind mir gottlob unbekannt...
Und Mika, nun mehr als der Rennfahrer fällt mir da nicht ein. Ansonsten würde den Namen keiner kennen, wenn nicht der Berufs-Raser;-) so heißen würde.
Gehört für mich auch zu den Weibchennamen für Männchen;-))

Gast

Aber noa ist für mich eindeutig männlich,mit h natürlich.Noah ist ein biblischer männername,genau wie jona.
Was echt eigenartig ist,ist "mika",da weiß man echt nicht "was ES ist".
Übrigens geht das ganze auch umbekehrt:
Momo,ildiko,masako sind mädchennamen.

Gast

Ja stimmt, ich hätte sagen müssen: natürlich auf Deutschland bezogen, schließlich bin ich deutsch:-)) und froh darüber! Also wie gesagt, ich finde dass solche Mächennamen oder sehr weiblich klingende (Jona, Noa) für Jungs echt ne totale Zumutung sind. Das ist eine Unart, die grad wohl "in" ist. Man kan nur hoffen, dass sich das baldigst ändert.

Gast

Mai-Lilly kenne ich eine aus bayern.Auf bayerisch heißt mai-lilly aber so viel wie "meine lilly".

Gast

Nein, einfach nur Zwillinge oder ein Zwillingspaar wenn du betonen möchtest, daß es nur eins ist, wäre korrekter.

Gast

Was soll ich denn schrieben? ein Zwillinge?

Gast

@ Rina - zwei Zwillinge sind vier ...

@ Flora - Andrea ist ja in manchen Ländern ein Jugenname und du hast jetzt nicht gesagt, dass du dich nur auf Deutschland beziehst. Dana, darüber kann man streiten, es gibt ja eine Sängerin namens Dana, aber der Schauspieler Dana Carvey ist schon 1955 so getauft worden, der Name ist also auch als Jungenname nicht erst von gestern. Mit Fabienne stimme ich dir bei, das klingt auch für meine Ohren weiblich.

Es gibt ja nun auch viele Jungennamen, die im Laufe der Zeit an Mädchen vergeben worden sind und somit zu Unisexnamen wurden, z. B. Robin und in Deutschland auch Namen wie Marian etc. Auch der Name Evelyn war irgedwann ein Jungenname (z. B. der Schriftsteller Evelyn Waugh, der lustigerweise eine - weibliche! - Evelyn geheiratet hat!)

Gast

Mädchennamen für Jungen: Andrea, Dana und sogar Fabienne! Furchtbar, solche Auswüchse. Ich heiße schließlich auch nicht Florian. Aber es scheint vornehmlich arme Jungs zu treffen, die dann mit Mädel-Namen rumlaufen müssen. Die Bedauernswerten.

Gast

Fee & Elfe.
Ich kenn zwei Zwillinge, die Fee und Elfe heißen. Wäh. Die armen Kleinen, ich kann nur hoffen, dass sie später einmal wie "Fee & Elfe" aussehen, sonst werden die Armen vll verspottet.

Gast

Ich kenne eine Birgit-Michelle, ich finde, die beiden Namen passen sowas von nicht zusammen. Außerdem kenne ich eine Kleine, die Tusnelda Mariana heißt. Tusnelda ist imho sehr gewöhnungsbedürftig. Wenigstens hat sie einen hübschen zweitnamen.

Gast

Ich kenne eine "xenia-marie-denise-christin",sie ist aber auch genauso abscheulich wie ihr name und hält sich für etwas besseres als die anderen.

Gast

Ich kenne eine Charity-Charmaine, sie übersetzt sich selbst als "Charmante Wohltat"... Das Schlimme ist, das die gute Cha-Cha einen !ziemlich! deutschen Nachnamen hat, den ich aber nicht nennen werde. Das Mädel ist sehr nett, aber der Name... Oh mein Gott.

Gast

Ich kenne eine kleine Esmeralda.Wie kann man sein kind nur so nennen???
OMG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensuche

Meine Frau und ich erwarten unsere ersten Kinder. Nach 10 Jahren hat sich meine Frau künstlich befruchten u...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ruben

Kommentar von Clara

Ruben ist ein wirklich schöner, warmer und starker Name! Unter dem, mit Verlaub, niemand mehr zu leiden hat...

Mädchenname Irina

Kommentar von Ira

Hallo an alle! Ich habe mir über meinen Namen noch nie soviele Gedanken gemacht, wie ihr alle..... So schön...

Jungenname Shane

Kommentar von Vanessa

Hier schribt wohl jemand unter meinem Namen...ich finde den namen kacke und den namen Bill kindisch!