Fondue oder Raclette?

Gast

Hallo,
Ich habe mich jetzt schon eine ganze Zeit nicht mehr gemeldet. Also wir freuen uns schon richtig auf Silvester und das Jahr 2011. Auch bin ich schon richtig gespannt was es bringen mag!

Naja, an Silvester gibt es immer so leckeres Essen. Die letzten Jahre gab es bei uns immer Wiener mit Kartofelsalat. Aber heuer wollen wir ein Fondue oder Raclette ausprobieren.

Wer hat beides probiert? Was schmeckt besser? Auch preislicher Unterschied?

Aber uns geht es hauptsächlich um den Geschmack.

Liebe Grüße Jutta
mit Kind und Kegel

Antworten

Gast

Ih habe drei Kinder(9,4,1)
leider habe ich jetzt keine Zeit zum plaudern.heute Abend bin ich wieder da.

Gast

Danke,
Also hast du auch Kinder?
Wie alt sind sie (du)?


Vil. plauderen wir in der Plauderecke
Wer hat lust zu plaudern, oder?

Gast

Ich heiße Nina , nicht Nin

Gast

@Rahel:
Also ich finde auch das Jutta hier Stammgast ist.
Ich liebe ihre Beiträge und ich mag sie auch.
Ich finde es gut,dass sie schreibt,dass sie sich lange nicht mehr gemeldet hat,da man hier sehr schnell als Fake eingestuft wird.
Nun zur eigentlichen Frage:
Da du 5 Kinder(und auch noch kleine) hast,empfehle ich dir Raclette und Schokofondue

Gast

... schön.
Ich komme mit meinen Drillingen auch gut zurecht sie sind eig. auch ganz leibe Kinder.

Gast

Eig. geht es mir recht gut. Es ist zwar manchmal echt stressig aber das krieg ich schon hin. Sie sind ja eig. ganz lieb und haben auch eine gute Erziehung genossen oder werden sie genießen.

Ich liebe sie alle

Lg Jutta

Gast

An eure stelle würde ich Raclette nehmen (ihr könnt ja wenn alle ein bisschen älter sind Fondue kaufen). Wir haben ja die Drillinge und nehmen Raclette obwohl da die drei ja bei uns am Tisch mit sitzen und sonst vielleicht doch die Tischdecke oder das Fondue vom Tisch schmeißen.

Wie geht es dir mit so vielen Kindern die ja auch noch klein sind und dann die kleinsten auch noch Zwillinge?

Nicole und Michael mit den Drillingen Emil, Oskar und Lennard

Gast

Also
Marie( fast 10), Leyla(6), Noel(2) und die Twins ( 2 Monate)

LG Jutta

Gast

Ich meinte wie heißen deine Kinder Jutta und wie alt sind sie?

Gast

Schokolandenfondue ist Nachspeise. Esst hal Raclette und als Nachspeise Schokolandenfudue.

Wie heißen deine Kinder Claudia ud wie alt sind sie?

Meine heißen Emil, Oskar und Lennard (geb.07.04.10, Drillinge)

Gast

Q Claudia

Ja da hast du recht. Immerhin sollte an Silvester nicht passieren. Schockoladenfodue kilngt reizend. aber ist das nicht eher was als Nachspeise?

@ Rahel
Doch eigendlich bin ich hier schon Stammgast. Ich finde es doch kommisch, was du schreibst und sehe gar keinen Sinn darin. Hier gibt es richtig nette Leute mit denen Man recht gerne schreibt. Du bist mir anscheinend auch schon mal über den Weg gelaufen. So wie du schreibst. Aber egal. Aus dem I.net kann man eben keine Freundschaften künpfen aber Plauderfreunde gibt es hier trozdem.

Gast

@Rahel: Das muss dich ja nicht stören. Und wenn es das tut, muss du nicht reinschreiben. Und wenn du das nicht lassen kannst, schreibe normal herein, dann musst du die Sache auch nicht abwiegeln und so tun, als möchtest du nicht jemanden kritisieren, wenn jemand mit einem Vorwurf kommt.

Gast

Bei uns gibt es fondue,schokoladenfondue zum eintauchen mit früchten.das geht ziemlich schnell.für kleine kinder ist das auch besser geeignet,weil heißes öl doch recht gefährlich ist.

Gast

Ja also, Wir haben 5 Kinder. Da wäre das Fodue vil. da etwas mutig. Naja immerhin wollen wir denn Abend nicht im Krankenhaus verbringen.

Also trozdem haben wir uns noch nich entschieden.

Also vil. was preislich angeht. Was wäre günstiger? Wir haben beides noch nicht zuhause.

Klar werde ich euch meine Entscheidung bekannt geben.

Gast

Das war auch keine Abneigung, ich finde es nur einfach lächerlich, wenn jemand, der hier irgendwann mal irgendwas gepostet hat, sofort glaubt, hier einen Freundeskreis zu haben, bei dem man sich für die lange Abwesenheit gleich entschuldigen muss. Das fällt keinem auf, ob du täglich schreibst, oder nur alle drei Monate, solange du nicht so penetrant und aufdringlich schreibst, wie manch anderer "Stammgast" hier.

Gast

... ich find beides sehr lecker. Aber ich würde darauf achten was geschieckter ist also find ich z.B. wenn man kleine Kinder zuhause hat Raclett besser weil die sonst vielleicht an dem Topf mit dem heißen fett hängen bleiben und das fett auf sich schütte. Wenn man aber keine kleinen Kinder daheim kann man beides machen.

Berichte uns dann bitte was ihr nehmen.

Gast

@ Rahel

"Ich habe mich jetzt schon eine ganze Zeit nicht mehr gemeldet." Du bist niemandem abgegangen. Nix für ungut...

Nun erstmals zu diesem kommentar.
Also ich weiß nicht ob das wirklich hätte sein müssen. Ebenfals kann ich mich nicht erinnern einmal mit dir im Konatkt gewesen zu sein, und deine Abneigung kann ich auch nich nachvollziehen.

Aber gut nun zum Thema:
Wir wissen bereits das es sich um zwei verschiedene Dinge handelt. Trozdem wollten wir eure Meinung hören.

Also trozdem vielen Dank.


@ Nina Danke dein erster Kommentar hat mir sehr weitergeholfen.

Gast

@Rahel: Was ist denn mir dir falsch gelaufen?

Gast

"Ich habe mich jetzt schon eine ganze Zeit nicht mehr gemeldet." Du bist niemandem abgegangen. Nix für ungut...

Und zu deiner eigentlichen Frage:
??
Raclette und Fondue sind zwei von Grund auf verschiedene Sachen, wie möchtest du die vergleichen? Überlegt euch doch einfach, auf was ihr mehr Lust habt, googelt ein bisschen, seht euch ein paar Bilder an und nehmt dann das, was euch mehr anspricht.
Da du nach dem Preis gefragt hast, scheinst du ja beides nicht zu Hause zu haben. Lass in die Überlegung also auch miteinfließen, wann ihr nach Silvester das nächste Mal Fondue oder Raclette essen würdet.

Gast

Ich komme aus der Schweiz und da ist es natürlich Standart, an Silvester Fondue zu essen. Aber ich kann das nicht ausstehen und deshalb würde ich Raclette vorschlagen. Man kann auch einen offenen Herd machen und Fleisch auf der oberen Ablage braten und unten den Käse zu schmelzen.
Beim Raclette ist einfach das ganze Essen etwas kompakter vorzubereiten. Beim Fondue geht das einfacher. Man muss beim Raclette Zeit haben, alles bereit zu machen. Dafür schmeckt es mehr!

LG Nina aus der SCHWIIZ

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verrückt nach HSM!

Seid ihr auch so HSM-verrückt wie ich? Wenn ja, chattet mit mir! Lg, Mila

Lieblingslieder

Habt ihr ein Lieblingslied und einen Lieblingsnamen? Wäre mal interessant zu wissen auf welche Musikrichtun...