'Hausmittel' gegen Sehnsucht?!

Gast

Hallo alle zusammen ich heiße Theresia und bin 17 Jahre alt. So hier mal mein kleines Problem kurz und knapp zusammengefasst.
Vor ein paar Monaten habe ich einen jungen Mann kennen gelernt (22), er wohnt 400km von mir entfernt. (In einem anderen Bundesland). Das macht mich krank!!! Aus diesem Grund denkt er, könnte es Schwierigkeiten geben. Ja ja Fernbeziehung ist ja nicht so einfach, weil ich nicht mobil bin bla bla bla....
Ich bin so traurig und weiß einfach nicht was ich tun soll! Was könnte ich denn zu ihm sagen? Ich habe schon von vielen gehört, dass ihr Freun sogar in einem anderen Land wohnt, aber die waren älter als ich und konnten auch so mal eben wo hinfahren.
Ich bin so traurig und würde mich auf eure Tipps & Meinungen dazu sehr freuen.
Liebe Grüße Theresia

Antworten

Gast

Ich bin 17 und ich kenne das, ich wohne in Österreich und mein Freund, mit dem ich schon fast 2 Jahre zusammen bin, wohnt in Deutschland (NRW), ca 750 km von mir entfernt. Ich habe manchmal das Gefühl, diese Sehnsucht bringt mich noch um. Vor 3 Tagen war ich noch bei ihm und jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken. Egal was ich mache, seine Gedanken sind ständig bei ihm und dann fang ich wieder an zu heulen. Ich seh ihn zwar Mitte September wieder, was eigentlich ganz gut ist, wenn man bedenkt, dass ich ihn manchmal schon 4 Monate nicht gesehen hab, aber gerade jetzt vergeht die Zeit so langsam. Ich hab jetzt schon das Gefühl, als wäre ich schon seit Wochen nicht mehr bei ihm, dabei sind es erst 3 Tage.

LG Claudia

Gast

Wir wollten einfach zusammen sein und fertig. Ich finde, so eine Fernbeziehung hat viele Vorteile. Die Entfernung tut der Beziehung gut.

Gast

Ich freue mich auf viele weitere Kommentare!
:-)

Gast

Hallo Nunja! Das ist ja toll, dass es hier doch noch eine gibt, bei der es sich mal genauso anhört ;)

Eine Frage an dich. Wie habt ihr beschlossen eine Wochenend-/Fernbeziehung zu führen? Hast du ihn gefragt oder er dich oder habt ihr einfach gesagt, egal wie oft wir uns sehen können, wir möchten zusammen sein?

LG; Theresia

Gast

Ich bin 20 Jahre alt und habe einen 25-jährigen Freund, der in Frankreich wohnt. Wir sind seit September letzten Jahres zusammen und er ist seitdem 5 mal bei mir gewesen (3 mal nur übers Wochenende und 2 mal für zwei Wochen) und ich einmal bei ihm (für 2 Wochen). Das heißt, wir haben uns sozusagen erst sechsmal gesehen seit wir zusammen sind. Mir fällt gerade erst auf, wie wenig das ist. Ich komme sehr gut damit klar, er weniger gut (hat oft große Sehnsucht), aber immer noch gut.

Zum Teil hat das Vorteile für eine Beziehung. Man geht sich nicht auf die nerven, man hat nie genug voneinander, man freut sich immer riesig, den anderen zu sehen....

Gast

Das ist eine gute Frage. Es ist einfach nur total schwierig, wie gesagt ich bin noch nicht ganz mit der Schule fertig. 1 Jahr noch, dann weiß ich ehrlichgesagt nicht, was und vor allem WO ich machen möchte! Ob wir zusammen ziehen werden, kann ich nicht sagen. Mein Freund ist selbst noch studieren und was danach kommt kann wirklich keiner sagen...
Ich wünsche natürlich nur das Beste.

LG; Theresia

Gast

@Nea,
Nach meinem Abi habe ich eigentlich geplant nach Sydney zu gehen und dort zu studieren!
Ich habe noch 2 Jahre, da kann noch viel passieren!
Aber wir denken nicht so arg an die Zukunft, sondern lassen alles auf uns zu kommen=)
Aber meine alte Gastfamilie hat mir schon Unterschlupf angeboten, so lange wir nicht zusammen ziehen!

Und Theresia, wollt ihr zusammen ziehen?
Grüße

Gast

Glaube, dass Fernbeziehungen am ehesten halten, wenn die Partner schon etwas älter sind und nicht mehr so "klammern", wie das junge Leute oft machen, oder Wert darauf legen, morgens zusammen aufzuwachen.
Gerade bei so jungen Leuten wie euch denke ich nicht, dass Fernbeziehungen lange halten. Ich würde es jetzt erstmal so genießen wie es ist, sich gegenseitig so oft besuchen wie es nur geht und darauf hoffen, dass ihr eventuell doch bald irgendwo zusammen wohnen könnt.Klar, du bist noch sehr jung und es ist vermutlich eine deiner ersten Lieben, aber ich könnte mir eine Fernbeziehung sehr gut vorstellen. Aber ich bin auch schon ein paar Tage älter als du.

Gast

Oh, ich sehe gerade, dass er ein ganzes Stück älter ist und wohl nicht mehr zur Schule geht ^^ Dann ist es wohl besser, wenn du später zu ihm ziehst anstatt andersherum.

Gast

Ganz ehrlich, halte an der Beziehung fest und versuche, so bald wie möglich mit ihm zusammen zu ziehen (geht ihr noch beide zur Schule? Danach würde es sich anbieten). Wie sieht das bei euch aus @Greta? Habt ihr Pläne, zusammenzuziehen?

Gast

Er heißt Timo, wir haben uns im Januar näher kennengelernt. Bekannt war er mir schon immer über Freundschaften ;) ... er hat ja auch mal in der Nähe von Rosenheim gewohnt, ist aber dann nach Heidelberg gezogen :-(
LG; Theresia

Gast

Im tiefsten Schwarzwald =)
Wie heißt er denn,wenn ich fragen darf und wie habt ihr euch kennen gelernt?

Gast

Er ist 4 Jahre und 6 Monate älter als ich ;)
Er wohnt in Heidelberg und ich in Rosenheim!
Und du?
Liebe Grüße Theresia

Gast

Mein Freund ist 19,also 3 jahre älter als ich!! Ich war als Austauschschülerin dort und er war 3 Stufen über mir! Und ich hatte so Glück (ich hatte ihn schon länger am Strand beobachtet =D),dass er der beste Freund meines Austausch Bruders war =)...
Und nach 2 Monaten haben wir uns beim Stadtausflüg geküsst =) und seit dem sind wir ein paar!!
Besproche haben wir das nicht!! Es war uns beiden imme klar,das ich irgendwann gehen muss!! Es war für uns selbstverständlich das wir so oft wie möglich Kontakt halten!!
Aber Kopf hoch,ich glaube es hat schon was positives, denn wenn er dich besuchen kommt,dann ist die Freude noch größer =)
und wenn ich noch fragen darf, wo wohnt den dein Freund& Du??
Lg Greta

Gast

Danke Greta für den lieben Kommentar!
Er kam vor 2 Wochen auch mich besuchen, nur wenn er wieder weg ist, zerreißt mir schier das Herz ;-(
Ich hoffe doch sehr, dass es irgendwie klappen wird ...
Darf ich fragen, wie alt dein Freund denn ist? Und wie seit ihr zusammen gekommen? Habt ihr einfach beschlossen eine Fernbeziehung zu führen?

Sorry für die vielen Fragen, aber mir geht es schon gleich vieeeel besser, wenn noch jemand so ein Problem auf seinem Herzen trägt ;)

Liebe Grüße Theresia

Gast

Hallo Theresia,
dieses Problem kenne ich, aber dagegen kann man nichts machen!
Ich selber führe auch eine Fernbeziehung!!
Ich war vor knapp 1/2 für 1 1/2 Jahren in Australien-Sydney und habe mich in einen Jungen verliebt!!
Jetzt sind wir seid einem 1 Jahr zusammen und führen seit einem halben Jahr eine Fernbeziehung!!
Wir halten täglich Kontakt per Skype!
Natürlich können wir nicht täglich mit einander telefonieren, da jeder Schule hat und bei uns 8h Unterschied ist!!
Und er kommt mich in 4 Wochen besuchen (Juhhuu) ...
Wie schon gesagt, mach nicht gleich einen Aufstand, wenn ihr nicht täglich telefoniert etc.
Es ist hart, aber auch eine gute Probe, um zu sehen, ob man ihn/sie liebt!!!

Ich wünsche dir&deinen Freund ganz viel Glück!
Lg Greta (16)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

*Zwillingspaar: Zweitnamen?*

Hallo! Ich erwarte im September nach meinen zwei Kindern ein Zwillingspärchen: 1 Junge und 1 Mädchen. Meine...