kinderwagen

Gast

Hallo!ich habe einige fragen zum thema kinderwagen an euch:

1.welchen kiwa habt ihr/hattet ihr bei euren kindern?

2.wart ihr zufrieden?

3.warum habt ihr euch für diesen kiwa entschieden?

Antworten

Gast

Hallo, ;-)

Also,bei meiner Geburt (1994) kauften meine Eltern den Kombikinderwagen Peg Perego. Meine Eltern waren sehr begeistert von ihm! Als ich 2 Jahre alt wurde schenckte meine Mutter ihn einer Freundin,weil ich nicht mehr wollte in den Kinderwagen :-) Hab Kinderwagen sowieso nie gemocht als ich zum Laufen begann...

Bei der Geburt meines Bruders (2001) kauften meine Eltern den Peg Perego Buggy Set mit (Babywanne,Autositz...)
Meine Eltern waren ebenfalls sehr begeistert von ihm!
2002 kündigte sich dann Meine Schwester an. Da kauften meine Eltern den Geschwisterwagen "Graco". Naja,wie Geschwisterwagen so sind...eben sehr unpraktisch :-) aber es musste ja sein...
Als dann mein Bruder 2 wurde und meine Schwester 1 Jahr alt,wollte mein Bruder lieber gehen und so bekam meine Schwester dann den Peg Perego meines Bruders,bis sie 2 wurde..
War der Spatziergang etwas länger turg meine Mutter eines der beiden und ich schob den Buggy :-)
Graco wurde verschenckt und den Buggy benützt jetzt meine Tante für meine kleine Cousine. ;-)

kurz zu meinen Cousinen und Cousins:

Mein Cousin(ebenfalls 2001 geb.) hatte den Teutonia "Primus Techno". Waren alle zufrieden mit ihm! Er wurde 2 Jahre später auch verschenkt. Seine kleine Schwester(geb 2010) hat den Eichhorn-Kinderwagen "Unser Sandmännchen" in Rose bekommen. Ein ebenfalls toller Kinderwagen und sehr praktisch! Jetzt,da sie etwas älter geworden ist benützt meine Tante manchmal auch den Buggy meines Bruders.
Meine 2 Cousinen (geb 2005 u. 2007) in Bosnien hatten den Peg Perego Pliko p3 (Dunkelblau) Set Buggy und den Chicco Set Buggy(Orange&Dunkelblau). Der Kinderwagen der älteren wurde ebenfalles weggegeben und der,der kleineren ist zu Hause aufgehoben. Wirklich toll und praktisch diese Kinderwagen!!

In meiner engeren Verwandschaft sind ebenfalles die Kinderwagen: Teutonia Mistral Country(2001),Quinny(2010) und Bugaboo(2010) vorhanden.

Mit den Teutonia Mistral Country sind 3 Kinder groß geworden bald auch das 4. Kind :-)

Lg, Antonia

Lg :)

Gast

1.welchen kiwa habt ihr/hattet ihr bei euren kindern?Also wir hatten zwei Kinderwagen.

Teutonia Mistral:
2.wart ihr zufrieden?
Geht so,er war ziemlich breit und nicht besonders wendig. Der Bügel war unpraktisch und der Sitz nicht ergonomisch...Vom Design her ist er auch nicht gerade spitze=)

3.warum habt ihr euch für diesen kiwa entschieden?
Weil er damals bei jungen Eltern sehr beliebt war und er uns empfohlen wurde.
Mittlerweile haben wir ihn einer Bekannten verschenkt.

TFK Joggster:
Als Jonas 2 war,kauften wir den Jogger von TFK,da er darin noch länger Platz hatte,er zum Wandern/Laufen besser geeignet war und da Lena ja dann den Teutonia brauchte.
2.wart ihr zufrieden?
Der TFK ist ein wunderbarer Kinderwagen. Er ist perfekt für sportliche Unternehmungen(Inlineskaten,Joggen,Wandern),auch für größere Kinder geeignet(bis 30kg-auch ideal für Kinder mit Behinderung-Jonas hat das Down-Syndrom oder "Laufmuffeln"),sehr bequem für das Kind(Jonas verweigerte von dem Tag an den Teutonia,da der TFK einfach viel bequemer war),klein klappbar,viel zum Verstauen(Taschen,Einkaufskorb usw.),Sonnenverdeck mit Sichtfenster(Highlight für die Kids),auch für große Eltern super-da der Sitz höhenverstellbar ist(z.B. mein Mann),tolles und sportliches Design,große Räder,er lässt sich (glaub ich) auch als Fahrradanhänger benutzen,was wir aber nie gemacht haben,ist sehr stabil undundund...
Jonas,Lena und jetzt Simon lieb(t)en den Wagen,genauso wie wir!! Der etwas hohe Preis lohnt sich total und er ist mittlerweile zwar etwas abgenutzt,aber funktioniert immer noch!

3.warum habt ihr euch für diesen kiwa entschieden?
Da er auch für größere Kinder geeignet ist,wir ihn für sportliche Unternehmungen brauchten,er uns besonders gut gefiel und Jonas BEIM Testen sagte "tolli-tolli(toll-toll)" und "magi(mag ich)",so dass wir ihn innerhalb zehn Minuten kauften=)=)

LG,Tanja

Gast

Als Robin 7 unterwegs war haben wir einen Kombikinderwagen mit einer Babywanne und einen Sitzeinhang gekauft. Der Kiwa hatte drei Räder da wir viel im Wald unterwgs sind.Ich war ganz zufrieden mit dem Kinderwagen. Doch ich fand ihn i-wann zu sperig vor allem als Robin anfing zu laufen. Deswegen haben wir uns dann einen Buggy gekauft.

Gast

Danke für deinen kommentar!

Gast

Bei Lianna(7) und Mattis(5) hatten wir einen mit 4 Rädern(Zekiwa Kombi-Kinderwagen). Wir haben ihn gekauft, weil er uns von der Optik her gut gefallen hat, weil er große Räder hatte, so das man auch gut durch den Wald und durch den Schnee gekommen ist und weil er auch gut war für später als die Kinder 1 bzw. 2 war.

Bei Miriam(2) hatten wir einen anderen Kinderwagen(wobei wir den alten besser behalten hätten-wir haben ihn Nadines Bruder gegeben, der eine Tochter bekommen hat, als Mattis 2 war. Ein Jahr später ist Miri auf die Welt gekommen)
Es ist ein Hauck Kombiwagen Chicago, er ist ganz okay. Sieht gut aus und hat eine Kombifunktion so wie der erste KiWa, aber er hat nicht so große Räder und die vorderen Räder sind beweglich und bleiben im Schnee stecken.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vierlinge...

Ich weiss, das hört sich seltsam an, aber meine SCHWESTER erwartet Vierlinge. Zweimal eineiige Zwillinge. Z...

Abschiedsbrief

Fabio. Mein Engel. Wo bist du? Kannst du mich hören? Ich schreibe dir diesen Brief zum Abschied und in Gede...

Locken(?)

Hallo erstmal. Gestern nah dem Baden habe ich kleine Zöpfe an meinen Haaren gemacht. Heute hab ich sie aufg...