Abschiedsbrief

Gast

Fabio. Mein Engel.
Wo bist du? Kannst du mich hören?
Ich schreibe dir diesen Brief zum Abschied und in Gedenken an die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir.
Nur 6 Jahre durftest du bei uns bleiben.
Als du zur Welt kamst, warst du so klein und zerbrechlich und deine Krankheit hat uns einen ordentlichen Schrecken eingejagt, aber du hast dich toll entwickelt.
Du hattest zwar 2 Herzfehler, die aber mit 3 Operationen korrigiert waren. Wir sahen hoffnungsvoll in die Zukunft. Und du bist wirklich prächtig gedeit.
Mit 14 Monaten konntest du schon gehen und die Ärzte und Physiotherapeuten waren von dir begeistert! Bald war aber nicht mehr gehen deine Lieblingsbeschäftigung - du hattest das herumkullern entdeckt. Du bist hin und her gerollt, quer durch die ganze Wohnung. Du warst nicht zu bremsen.
Zu deinem 2.Geburtstag, am 10.06.04, hast du einen Traktor bekommen, den du selber treten musstest. Am Anfang war das noch schwierig und Papa musste dich immerzu anschieben. Doch bald hattest du den Bogen raus und du bist mit deinem Traktor rumgeflitzt bis du müde warst.

Als am 4.Januar 2007 endlich ein Geschwisterchen bekamst, warst du hin und weg. Alles hast du für Daria gemacht. Fläschen gekocht (natürlich immer mit Hilfe), Windeln entsorgt, mit ihr gespielt... Du warst einfach der beste Bruder, den sich eine Schwester nur wünschen kann... Ihr wart ein Herz und eine Seele und Daria leidet darum auch schwer unter deinem Flug zu den Engeln. Sie kann es noch nicht verstehen. Sie fragt ständig nach dir und auch Opa vermisst dich sehr. Sein Gedächtnis kann deinen Tod nicht speichern - bei jedem Besuch bei ihm im Spital, fragt er wo du bist. Das treibt mir immer Tränen in die Augen...
Und auch jetzt, mein Engel, sitze ich da und weine. Ich weine, weil ich dich vermisse! Ich weiss, dass du nie gerne hattest, wenn jemand geweint hat, aber du fehlst mir SO sehr. Fabio, warum gerade du? Du warst so ein Kämpfer! Du warst so tapfer. Hast dich so auf klein Lino gefreut, der 6.Feburar zur Welt kam. Du hast ihn nicht einmal einen Monat gekannt. Dein lang ersehnter Bruder. Ich kann nur hoffen, dass es dir gut geht, da oben bei den Engeln und dass du und Onkel Romeo nicht zu viel Unfug macht, da oben im Himmel.
Eins möchte ich dir noch sagen: Mami liebt dich und wird dich immer immer lieben, bis ich dich wieder sehe! Mein Engel, du bist mein ein und alles, mein ganzer Stolz! ICH LIEBE DICH UND WERDE DICH NIE IM LEBEN VERGESSEN! Und irgendwann werde ich dich bei den Engeln wiedersehen!

Ich liebe dich, deine Mama

Antworten

Gast

Hallo, ich bin Maj-Linn und ich würde der Person, der dieses Schicksal wiederfahren ist raten, auf die Seite Maximilian-Projekt zu gehen. Dies ist eine Homepage, die für Eltern eingerichtet wurde, die ein Kind verloren haben.
Meine Mama war vor 10 Jahren, nachdem sie ihren Jüngsten Sohn verloren hatte auch auf dieser seite und es tat ihr unheimlich gut.
Vielleicht hilft es euch ja auch.
Ich fühle mit euch

Gast

"alles Gute für den kleinen Fabio"
äh, Vera? was soll das jetzt?

Gast

Ich weiß jetzt nicht ob es Martina oder Ilona oder wie sie heißt gibt oder nicht. Wenn nicht, dann finde ich es sehr sehr schlimm von ihr, dass sie hier so etwas erfunden hat, das gehört sich einfach nicht.

Ich selbst habe 2 Jahren auch einen sohn verloren. Mark Alexander ist plötzlich bei einem Unfall ums Leben gekommen, damals war er gerade mal 8 Jahre alt. Er ist der älteste von meinen 5 (bald 6) Kindern. unser kleinster (Joris Lorenz) war damals erst 2 Wochen alt. Es war eine sehr schlimme Zeit für uns, das könnt ihr euch ja vorstellen. Der älteste Sohn stribt, man hat einen 2 Wochen alten sohn zu Hause und dann noch drei Kinder damals im Alter von 6 (Elias Maximilian), 5 (Lena Katharina) und 2 (Emma Luisa) Jahren, das würde ich meinem erzfeind nicht wünschen. Nun bin ich unerwartet noch mal schwanger. Der kleine soll auch schon bald auf die Welt kommen.

Liebe Martina oder Ilona, wenn es euch gibt, wünsche ich euch viel Kraft um dieses schlimme erlebnis zu verkraften.
Doch eurem Fabio geht es im Himmel bei den Engeln gut, das weiß ich.

lg Hanna

Gast

Die 3 Kinder stehen im Babyalbum. Daria Alissa, Fabio Elias (ich glaube, sie haben ihn herausgenommen)und Lino Tiziano. Ich habe nur den Namen angeben, weil ich zeigen wollte, dass es diese Familie wirklich gibt!
Sonst hätte ich den Namen nie unerlaubt angeben, wenn sie ihn nicht schon hier veröffentlicht hätten!

LG und alles Gute für den kleinen Fabio

Gast

"Doch ich würde solche Geschcihten nicht hier rein schrieben hier schreiben nämlich schwangere Frauen und ich glaube nicht das die solche geschichten lesen wollen"

Lieber Samuel, diese Äußerung wrkt äußerst ignorant! Das klingt so, als solle Martina uns nicht mit ihrem toten Sohn nerven, weil es uns nicht interessiert oder weil wir danschlechte Laune kriegen. Hauptsache unsere Kinder leben und uns geht es gut! Dann soll sie uns nicht mit ihren Geschichten belasten. DAS finde ich wirklich ignorant und egoistisch.

Klar stimmt es schwangere Mütter traurig und erweckt Sorgen um ihre eigenen Kinder, aber solche Dinge wie der Tod gehören nun mal zum Leben dazu. So ist das leben und ich finde es gemein, dass Schicksal anderer so zu ignorieren und zu verdrängen. Solche Geschichten passen wohl nicht in eure "heile Welt".

Aber stell dir vor, Samuel, dir würde so etwas geschehen. Dann hättest du auch lieber die Anteilnahme abderer als eine Abschiebung und "wir wollen das nicht lesen".


Dir, liebe Martina, herzliches Beileid und viel Kraft. Gott hat es so gewollt, dass Fabio schon so früh zu ihm kommt. Fabio hat sicher ein erfüllteres Leben gehabt als viele andere Menschen. Ich bin mir sicher, dass er jetzt irgendwo ist, wo es ihm gut geht. Wir betrachten den Tod immer als etwas Schlimmes, weil wir die von uns gegangenen vermissen. Aber vielleicht ist der Tod ja gar nichts Schlimmes, sondern etwas Schönes. Es kommt nicht auf die Länge des Lebens an, sondern auf die Schönheit des Lebens.

Fabio war ein Geschenk Gottes und ihr durftet ihn sechs Jahre bei euch haben. Gott hatte ihn so gerne, dass er ihn schon früher zu sich geholt hat. Das war Fabios Schicksal. Ich glaube nicht, dass er will, dass ihr traurig seit. Jeder muss einmal sterben, früher oder später. Ich bin mir scher, dass du Fabio wiedersehen wirst, Martina.

Gast

Vera hat geschriebe, dass sie die Familie kenne: Familie *****. Vielleicht wollte die Familie des verstobenen Kindes gar nicht, dass bekannt wird, um wen es sich handelt. Deshalb der Name Martina. Sie konnten nicht ahnen, dass jemand nun auch noch den Nachnamen veröffentlicht.

Gast

Ja, das wäre auf jeden Fall abartig. Ich hoffe nicht, dass dem so ist.

Gast

Ich weiß...aber ich fände es auch schlimm,wenn sich jemand falsches als die Mutter ausgibt und schreibt,das Kind sei tot.


Ich wünsche nichts desto trotz allen Eltern,denen so etwas widerfahren ist ganz viel Kraft und Stärke für diese schwere Zeit.

Lg,Klara

Gast

Das ist ein trauriges Ereignis, welches hier geschildert wird. Hier schreibt eine Frau unter dem Namen Martina. Sie steht stellvertretend für viele Eltern, die den gleichen Schicksalsschlag hinnehmen und verkraften müssen. Ein Kind zu verlieren gehört zum Schlimmsten, was einem passieren kann. Allen, die so etwas durchmachen müssen, wünsche ich viel Kraft. Wie allein ist man da in der trostlosen Stille die folgt. Was bedeuten da Namen.

Gast

Wenn Ilona im Babyalbum die Mama ist,wer ist dann Martina???

HIER STIMMT ETWAS NICHT!!!
Es kann doch nicht zwei Mamas geben,oder?

Gast

Weil die Mutter der Kinder im Babyalbum als Ilona angegeben ist.

Gast

Weshalb Ilona????

Gast

Das hat mich sehr berührt...
Ich wünsche euch sehr viel Kraft und Mut, dass ihr diese schwere Zeit überstehen könnt.
Alles alles Gute...

Gast

Warum heisst sie martina und nicht ilona
undercover?

Gast

Es tut mir so unendlich leid.Was ihr gerade durchmacht,kann man nicht in Worte fassen.Vielleicht hilft es euch ja ein wenig mit jemandem zu reden,dem es genauso ergangen ist.Im Babyalbum,den Eltern der kleinen Cara Elea zum Beispiel.

Die Erinnerungen sind immer,immer in eurem Herzen eingraviert.Daran müsst ihr immer wieder denken.Niemand kann sie euch wegnehmen.

Gast

Ich "kenne" diese Familie, habe vor ein paar Wochen ihre Diskussion über den Babynamen des Kleinsten verfolgt. (übrigens ist er zuckersüß, habe ihn mir gerade im Babyalbum angeschaut. Soweit ich weiß, litt Fabio an dem Down-Syndrom.
Ich möchte Euch, Familie *****, mein herzliches Beileid aussprechen. Ihr werdet Fabio irgendwann wieder einmal in die Arme schließen können. Solange wird er euer Schutzengel sein und euch und seine Geschwister beschützen.

Ich bin von euch gegangen,
nur für einen Augenblick gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt,
werdet ihr euch fragen,
warum ihr geweint habt.

Euch wünsche ich alles erdenklich Gute für die Zukunft. Viel Kraft und Unterstützung!

Lieben Gruß Vera

Gast

Es wäre falsch bei solch einer geschichte etwas negatives zu schreiben denn auch wenn diese geschichte wieder einmal erfunden sein sollte wäre es nciht richitg darüber ein dummen kommentar runter zu machen wer so etwas erleben musste den schenkt man beileid und wünscht diesen leuten alles gute und das tu ich auch Liebe Martina man kann dich bewundern das du das geschafft hasst ich könnt mir nie vorstellen eines meiner kinder zu verlieren mein herzlichstes Beileid dein kleiner wird da oben gut aufgehoben sein. Doch ich würde solche Geschcihten nicht hier rein schrieben hier schreiben nämlich schwangere Frauen und ich glaube nicht das die solche geschichten lesen wollen fertige dir doch einfach eine Homepage für deinen verlorenen Sohn an. dort kann jeder rauf gehen der auch solch eins chicksalsschlag erleiden musste. LG Samuel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1. Tochter

Hallo,ich bekomme ende november meine erste tochter. Nun haben war das übliche problem:Name? Unsere Vorschl...

Bitte, diese Namen bewerten!

Mädchen Selena Janina (deutsch ausge.) Maria Kathrin Julia Junge: Bastian Manuel Aaron Gabriel Markus Marlo...

Bitte bewerten :)

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes ...

unklarheiten bei Phoenix

Ich liebe diesen Name, werde mein kind warscheinlich so nennen. Jetzt habe ich ein bisschen recherche betri...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yasmina

Kommentar von yasmina

Hi ich heiße auch yasmina mit y ich finde meinen namen auch schön seit ich gelesen hab was erbedeutet

Jungenname Emil

Kommentar von Lexi

Am Samstag habe ich von einer Bekannten gehört, die ihren Sohn so genannt hat. Ich hab mich spontan in dies...

Jungenname Benno

Kommentar von Bennos-Mama

Also mein kleiner Sohn ( 18 Monate) heißt Benno, mit Zweitnamen Valentin. @Feliks: ist ja wohl schon etwas ...