Welcher Name?

Gast

Hallo ich und mein Freund Kilian bekommen am 04.01.11 unsere erste Tochter der Name steht noch nicht ganz fest. Hier sind die Namen die in Frage kämen:

- Luisa
- Marlene
- Hanna/Hannah

Der Nachname ist Fröhlich und der Zweitname wird Sarah sein.

Und, ja wir haben wieder zwei neue Namen im rennen.

Bitte bewertet die Namen (auch ob sie zum ZN und Nachnamen passen) mit begründung!
Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.11)

Antworten

Gast

Ich finde Luisa Fröhlich Super,dass klingt so schön Fröhlich!
Lg

Gast

Darin kann ich Luisa nur zustimmen - ich würde den Namen auswählen der Euch am besten gefällt- ohne zu schauen welcher am Besten zu Sarah paßt..
liebe Grüße

Gast

Noch jemand der was schreiben will?

Gast

Ich finde Luisa ganz toll.
Marlene gefällt mir gar nicht.
Hanna würde ich es schreiben.

Da Sarah ja stumm sein wird, finde ich auch nicht so wichtig, dass der Name zu Sarah passt. Luisa Fröhlich hört sich toll an!
Hanna Fröhlich ist auch schön.

Luisa mit Paul und Aprilscherz
Ihr könntet doch auch mal in unsere PE: "Wir wollen einen alten Vornamen" schauen und uns helfen!

Gast

Hallo ihr könnt auch mal schreiben welche Namen ihr Kombinieren würdet.

Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.11)

Gast

Das Kind wird doch bestimmt nur mit EN gerufen, oder ? Dann ist es doch eigentlich egal, wie die EN und ZN harmonieren.
1.Marlene Fröhlich
2.Luisa Fröhlich
3.Hannah Fröhlich

Hören sich aber alle schön an.

Gast

Lui-sa Sa-rah -da fände ich Sarah Luisa schöner kombiniert- Luisa kann ja trotzdem Rufname sein :-)Aber okay ist auch Luisa Sarah-
Marlene Sarah Fröhlich sehr schön- die Vokale sind sehr schön ausgewogen..Marlene ist toll.Mein Favourit.
Hannah Sarah Fröhlich - etwas a -lastig -aber da der Nachname keine as enthält geht es.Paßt inhaltlich schön -so haben Mama und Tochter einen hebräischen Namen :-)Hannah ist wunderbar ,wenn auch zur Zeit wahrscheinlich häufiger vergeben als Marlene.
Ich mag alle Eure Erstnamen und würde sie alle vergeben.Auch Sarah :-) ist einer meiner Lieblingsnamen..
lg

Gast

Schade, keine Elina, aber herzlichen Glückwunsch zur Nichte Elina.
Ich fände von den Namen Marlene passt dazu am besten, würde es aber Malene oder Maleen schreiben...

LG Laura mit Nils, Lars und bald Ylvi

Gast

Ich wäre auch für Marlene Sarah.
Hanna/h Sarah finde ich absolut nicht schön (liegt aber auch daran, dass ich Hanna/h mittlerweile nicht mehr hören kann...ist bei uns zu häufig).
Luisa finde ich so ganz schön, aber nicht mit dem Zweitnamen "Sarah".

Wäre auch für Marlene Sarah, auch, weil ich "Marlene" sowieso schön finde und auch ziemlich selten.

Gast

Ja, Ok wir wollen die Namen ja auch nicht zusammen rufen.

Gast

Eigentlich passen Hanna/Hannah und Luisa überhaupt nicht zum ZN, da da viel zu viele Hs und As sind, da hat Valeria total recht.
Ich finde, man merkt das sofort, wenn man die Namen spricht, oder?
Am Besten gefällt auch mir Marlene Sarah Fröhlich, da gebe ich eine 1+.

Marlene Sarah Fröhlich !

Da kann man auch meine Lieblingsspitznamen "Leni" draus machen :-)

Liebe Grüße,
Elli

Gast

Nein, ich möchte nicht das mein Kind den gleichen Namen hat wie ich.

Gast

Sarah Marlene eigentlich am schönsten... Die Erstnamen passen nämlich alle nicht zu Sarah, das klingt in der Aussprache alles holprig. Sarah Marlene klingt aber sehr flüssig und auch toll.

Gast

- Luisa= 1, passt aber nicht zu Sarah
- Marlene= 2, passt aber am besten zu Sarah
- Hanna/Hannah= 2-3, passt auch nicht zu Sarah

Ich wäre für Marlene Sarah Fröhlich

Gast

Hallo ihr Beiden,

dann wird es ja ganz schön knapp mit der Namenswahl :-)
Ich bewerte mal:

Luisa : an sich eine 2+, aber nicht mit dem ZN Sarah. Dann nur eine 5, da das absolut nicht schön klingt. LuiSA SArah...das passt nicht und ist unharmonisch

Marlene: 1 und auch im Zusammenhang mit Sarah. Marlene Sarah klingt total schön. Eine tolle, zeitlose Kombi ! Super süß für kleine Mädchen, aber auch für erwachsene Frauen !

Hanna/Hannah: 2, aber auch nicht in Kombi mit Sarah. Da habt ihr schon wieder diese ganzen "a"s und "h"s direkt hintereinander. In eurer Kombi wieder nur eine 5 !

Ich wäre für Marlene Sarah Fröhlich !

Alles Liebe für euch,

Valeria

Gast

Die Namen Elina und Emma sind nicht mehr im rennen, da die kleine Elina von der Schwester meines Freundes vor ca. 2 Stunden geboren wurde und Emma einfach zu oft ist.

Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.11)

Gast

Luisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Y-Namen gesucht!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Yana, Yanina und Yanis nun noch ein weiteres Kind, Geschl...

Hilfe! Ein Name muss her!

Ich bin 16 Jahre alt und ungewollt schwanger! Das Baby soll im April zur Welt kommen und ich hab keine Ahnu...