Brauche ein paar Meinungen zu Mädchennamen

Gast

Hallo,
unser erstes Kind kommt im Februar und wird ein Mädchen. Wir haben sechs Namen in der engeren Auswahl, zu denen ich gerne ein paar Meinungen hören würde:

Stina-Maria
Eva-Lotta
Swantje
Malin
Anneke
Anouk

Ich sage schonmal danke für Antworten!

Beste Grüße, Nikola

Antworten

Gast

Stina-Maria 2(schön)
Eva-Lotta 2-(nicht ganz so mein ding)
Swantje 5(meiner meinung nach schlecht)
Malin 3(na ja)
Anneke 3(na ja)
Anouk 3( na ja)
ich würde Stina Maria nehmen

Gast

Stina-Maria-Finde ich toll,aber besser Stina Marie und ihne den Bindestrich.
Eva-Lotta Find ich toll,2+,aber auch ohne den Bindestrich
Swantje Ich liebe diesen Namen,echt toll Swantje Malin ?
Malin 1+++
Anneke naja gefällt mir nicht so...
Anouk 1++...der Name ist nut toll,ich heiße so mit 2.Namen !

Gast

Finde erst mal alle Namen schön, wobei ich auch ein Problem mit Doppelnamen habe. Anouk ist schön (Annick finde ich auch super). Stina ebenfalls toll, wobei man auf den Dialekt der Region aufpassen muß sonst wird es eine Schtina.

Gast

Stina und Anouk gefallen mir überhaupt nicht. Wie wärs denn mit Lotta Maria? Eva Maria ist zwar auch schön aber etwas zu biblisch :-)

Gast

Hallo!
Mir gefällt Stina-Maria am besten, klingt echt total hübsch! Dann Malin, dann Anouk, dann Anneke. Die anderen gefallen mir nicht wirklich.

Gast

Stina-Maria : 3-
nur Stina fände ich schöner ! Ich bin kein so Fan von Doppelnamen, weil sie meist sowieso nur mit einem Namen genannt werden
Eva-Lotta : 2+
ganz nett, aber nur Lotta fände ich schöner :-)
Swantje : 3+
relativ selten !
Malin : 3
ganz ok
Anneke : 3
ganz ok
Anouk : 2-
schön

Gast

Hallo zusammen...

mir gefallen alle namen nicht wirklich, und ich sage das nicht um euch iwie anzugreifen...

ausser anouk, dem würde ich die schulnote 2 geben...

meine tochter heisst so zum 2.namen.
mein mann hat gewünscht:)

uschi und robert mit xenia anouk (3 jahre) und vanja tabea (2 wochen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyvernarrt

ICH BIN BABYVERNARRT!! Ich will ein Baby haben, schau mich immer wieder Babyklamotten, Babynahrung, Babyfle...

HILFE!

Hallo zusammen, ich bin vor 3Wochen Mutter geworden. Amelie-Paulina ist 7Wochen zu früh am 19.09.2008 um 23...

Jungen- und Mädchennamen

Hallo erstmal......ich bekomme in 8 Wochen mein zweites Kind. Ob Junge oder Mädchen wollen wir nicht wissen...

MAX oder PAUL?

Welcher Name gefällt euch besser? Oder habt ihr noch andere Vorschläge die in die Richtung Max/Paul gehen?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Gottgetreu

Kommentar von rahel

@gerrit: soweit ich weiß ist es jesus, der am kreuz hängt, nicht g-tt^^, soweit komme selbst ich als jüdin ...

Jungenname Fynn

Kommentar von Andy

Hilfe, überall nur noch Fynns, Lucas, Leons, Noahs...*****diese überstrapazierten Vornamen. Seit doch mal k...

Jungenname Fynn

Kommentar von ob jetzt

Fynn oder Levin, das macht keinen großen Unterschied. Warum greifst du diese Eltern an, dein Name ist auch ...