Brauche Hilfe!!

Gast

Anfang Oktober soll unsre erste tochter zu Welt kommen. Nur wissen wir noch immer nicht, wie sie heißen soll. Der erste Name sollte nicht zu lang sein, der zweite vielleicht etwas länger, es sollte auch kein modename sein und nichts englisches. Die Brüder heißen Fabian Alexander und Filip Maximilian. lg

Antworten

Gast

Sehr schön finde ich den namen tanja . es ist kein modename, nichts englisches und er hat klasse. Als zweitnamen würde ich monika vorschlagen

Gast

Hallo, bei der geburt meiner kleinen schwester vor knapp 9 jahren hatten wir exakt das gleiche problem. ich war damals 12, konnte also gut mitbestimmen, genau wie mein jüngerer bruder, der damals 7 war. meine schwester heißt schlussendlich ana carolina. aber folgende namen waren auch in der engeren auswahl:
sophie charlotte
luisa katharina
lisa johanna
anna marieclaire
oder paula franziska.
lg aus berlin.:)

Gast

Naja......wir wissen eben noch nicht ob sie die letzte ist.

Gast

Fände ich schon ganz nett, wenn alle eure Kinder mit F beginnen würden. Kommt aber, finde ich, auch darauf an, ob sie das letzte Kind sein soll. Dann könntet ihr auch einen anderen Namen suchen, mit dem sie dann "aus der Reihe tanzt".

Lg

Gast

Ja...... ich verstehe schon.
Es ist so: mit unsren evrwanten haben wir schon über die namen gerdet, aber sie wollwn nicht direkt mitbestimmen. Wir vier können uns nicht entscheiden. Die Jungen kommen mit ihrgendwelchen namen, wie michelle, Chantal, Lena (schön aberZu häufig).... meinem Mann gefällt Hermine (finde ich schrecklich). Mir gefällt Marie recht gut, finden die "Männer" nicht schön.

Ich habe mir auch schon gedacht der kleinen einen namen mit f zu geben. sonst regt sie sich in einige jahren vielleicht auf. Fiona gefällt mir schon mal gut. ´
Aber auch Anna, jana und auch Mria finde ich sehr schön.
Die ZN habe ich mir noch gar nicht genau angeschaut, weil ich erster den ersten namen suche..... Was haltet ihr wegen den anfangs buchstaben? F oder doch einen andren?
lg

Gast

Hallo!
Was heißt da blöder Kommentar? Tut mir leid, aber ließ dir mal ein paar Überschriften der ganzen Plauderecken hier durch, du bist wirklich weder die erste, noch die einzige, die jetzt erst schreibt, sie kriegt in ein paar Tagen ein Baby, das kommt hier schon verdammt oft vor, und da wird es mit der Zeit auch einfach unglaubwürdig. Genauso wie die ganzen Geschichten von angebichen Mehrlingsmamas hier. Beinahe täglich taucht eine neue auf.
Aber natürlich kann tatsächlich auch einmal ein ernstgemeinter Beitrag dabei sein.

Nagut, zu den Namen: Allen könnt ihr es sowieso nicht recht machen, deswegen würde ich schon mal sagen, nehmt einfach einen Namen, der deinem Mann, dir und euren Söhnen (falls sie schon alt genug sind, um etwas dazu sagen zu können) gefällt. Dem Rest der Verwandschaft wird er spätestens dann gefallen, wenn die Kleine auf der Wet ist. Glaub mir, war bei uns bisher auch immer so! ;-)

Möchtest du eigentlich noch einen Namen mit F, oder einen anderen?
Wie wäre es z.B. mit Flora Valentina, Florina Stefanie, Fiona Caroline?
Oder Anna Viktoria/Victoria, Lilian Florentine, Sarah Manuela, Lisa Katharina, Jana Isabell(a), Iris Raphaela, Maria Paulina, Eva Nat(h)alia?

Gast

Nein, bei mir konnte man erst vor kurzer Zeit erkennen. Die kleine soll am 9. oktober zur welt kommen. Wir haben schon einige namen, aber keiner passt, enweder er gefällt nicht allen oder jemand in unsrer Familie heißt so. Deshalb suchen wir hier einen. Hoffe auf vorschläge und nicht auf solche blöden kommentare, wie von alice. lg

Gast

Finde ich irgendwie komisch, dass hier scheinbar beinahe alle Mütter, die Namen für ihre Kinder brauchen, diese schon in wenigen Tagen/Wochen erwarten. Man hat im Normalfall doch noch gut 5 Monate Zeit zum Namen finden, wenn man etwa im 4. (Durchschnitt) erfährt, was es wird!
Da wird man sich doch irgendwann mal auf irgendwas einigen können??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Full House?

Was haltet ihr von dieser Serie? Ich finde sie sehr lustig ( schon seit es sie gibt), und bekomme nun Zwill...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Christina

Kommentar von Kristina die 100000ste :-)

Ja ich bin auch eine Kristina. Hab den Namen lange Zeit gehasst, war aber außer meiner Cousine Christina im...

Jungenname Hagen

Kommentar von Jetz geb

ich auch mal meinen Kommentar ab, und zwar ganz gezielt an die Erzieherin vom 5. März 2009... Wenn du, als ...

Mädchenname Philomena

Kommentar von Laura

Meine große Schwester heißt Philomena und ich würde ehrlich gesagt lieber Philomena wie Laura heißen aber s...