Welche Schreibweisen?

Antworten

Gast

Janick

Janis (Wenn es Jaanis ausgesprochen wird)
Jannis (wenn es Jannis ausgesprochen wird)

Gast

Danke euch allen!
Sehr interessant :D
Nein, ich bin nicht schwanger, aber mich interessiert es, welche Schreibweisen bevorzugt werden, wenn es so viele gibt, wie bei "Jannik/Jannis".
Ich kenne übrigens einen Janick und einen Yannis.
dass es die Namen auch nur mit C am Ende gibt, wusste ich gar nicht.
Janic
Jannic
Yanic
Yannic
...
Mir persönlich gefallen Jannis und Jannik am Besten :)
lg, Maren

Gast

Jannis
jannick

Gast

Hallo Maren!

Diese Frage haben wir uns auch schon gestellt, da wir den Namen Yannic in unsere "Liste" aufnehmen wollten. Wie du siehtst, finde ich die Schreibweise Yannic am schönsten.(Hast du gar nicht in deiner Liste?!). Das Y und das C zusammen finde ich einfach schön. Das J und das CK bzw. K gefallen mir nicht so. Das Doppel N finde ich viel besser als nur ein N, denn dann sieht der Name nicht so "leer" aus. Ich kenne übrigens keinen Jannik/Jannick, dafür aber einen Yannick.
Jannis würde ich aber Jannis schreiben, keinesfalls Yanis/Yannis. Ich weiß nicht warum, finde ich einfach schöner.
Yannic finde ich viel schöner als Jannis, da der Name viel männlicher klingt.

Spontan würde ich Jannis schreiben, bei Yannic gibt es soo viele Varianten, da fragt man so oder so nach.


Komm doch auch zu meiner Plauderecke "3 Mäuschen suchen einen Namen!".

Viele Grüße von Alicia mit Drillingsbauch

Gast

Janis (abgeleitet von Jan) oder Janick (ebenfalls von jan abgeleitet)
Ich finde bei beiden Namen die Schreibweise mi "J" wesentlich schöner als die mit "Y".

Gast

Jannik finde ich am schönsten, denn da fehlt irgendwie nichts im Gegensatz zu Janik; Jannick zum Beispiel finde ich ein bisschen übertrieben; die namen mit Y gefallen mir irgendwie nicht so besonders
bei Jannis würde ich klar die Schreibweise mit zwei N wählen, denn ich finde das sieht nicht so schön aus

Gast

Jannik, da es mir am normalsten und am wenigsten übertrieben erscheint. Das ist ein sehr schöner Name.
Deshalb würde ich auch Jannis ganz gewöhnlich schreiben.
Die Y-Kreationen sind für mich eigentlich das Selbe wie Jannik, also würde ich das mit Y allgemein eher nicht verwenden.

Gast

Weil Jannis (SO würde ICH den Namen spontan schreiben) von Johannis abgeleitet ist, würde ich den NAmen NIEMALS mit Y schreiben. Man schreibt ja auch nicht Yohannes! Außerdem kommen auch in Johannes die BEIDEN n´s vor, weshalb ich diese schreibweisen bevorzuge.
Das CK sieht mir zu gekünstelt aus.
Im übrigen finde ich beide Namen nicht besonders schön. Johannes dagegen gefällt mir gut.
lg, Helena

Gast

Jannik
Yannick
Jannis
Yannis

Alle Janik-Versionen mag ich nicht so sehr, da ich den Namen an sich nicht sehr mag.

Yanis-Versionen mag ich mehr, den Namen an sich finde ich schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

BITTE ABSTIMMEN!

Ich habe heute schon eine Plauderecke eröffnet. Da hat aber niemand abgestimmt:-( Könnt ihr diese Namen bew...

Lennart Elias Lennardt?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich habe ein riesiges Probelm! Wir haben uns in den Jungennamen Lennart ver...