Bitte bewertet die Namen!

Antworten

Gast

Anja ist eher so was für ne Mittdreißigerin
Annika süß und einfach perfekt
Pia nicht so mein Fall
Katharina supi, meine Tochter heißt auch so

Gast

Anja : Schön, nicht so modern, 2
Annika: Auch schön, ein wenig langweilig vielleicht, 2-
Pia: Schön, kann man nicht verwechseln, leicht zu schreiben und zu sprechen, 1
Katharina : schön, allerdings schon ziemlich häufig, 2-

Gast

Anja 1 = das ist mein Lieblingsname.
Annika 3+ = in Ordnung, solide und nicht zeitgebunden.
Pia 4+ = einer der vielen momentan modernen Kurznamen, von diesen aber noch einer der besseren
Katharina 2 = sehr schön klassisch und noch zeitloser als Annika.
Dass Anja zu über 40jährigen passt, kann ich ich angesichts mehrerer mir bekannter Anjas zwischen 11 und 17 keinesfalls bestätigen. Es ist ein Gütesiegel für einen Namen, wenn er so langlebig ist, dass sowohl manche Vier- als auch manche Vierzigjährige so heißen. Seht es doch mal so!
Also, schöne Grüße. Linus

Gast

Finde Anja ein wenig altmodisch, erinnert mich immer an Frauen Mitte 40. Katharina ist mir persönlich zu häufig. Pia und Annika gefallen mir beide sehr gut.

Gast

Anja 1-2 finde ich schön
Annika 5-6 gefällt mir überhaupt nicht
Pia 2 süß und frech
Katharina 1 süß und der spitzname Kathi.oder nenne sie Katy(kati ausg.)so heißt meine Mama.

Gast

*Anja 3,5 finde ichzu langweilig, da es ihn viel zu oft gibt
*Annika 2,5 o.k.
*Pia 2 süß
*Katharina 3+ schöne Bedeutung

Gast

Anja ist halt sehr altmodisch, halt so ein 08/15 Name den jeder kennt und an dem nichts ungewöhliches ist.
bei Annika muss ich auch immer an Pippi Langstrumpf denken.
Pia, find ich toll (klar, ist ja schließlich auch mein Name)
Katharina ist meine Favoritin!

Gast

Was habt ihr alle gegen ANJA ???

LG

Gast

Also von den Namen haut mich keiner um Pia geht aber und Annika auch
Mia,Lia oder Nia fände ich jedoch noch schöner als Pia

Gast

Mir gefällt nur Pia

am besten auch mit einem ZN
z.B.
Pia Madeleine

Gast

Anja-4, altmodisch
Annika-2, süß, denke da aber immer an Pippi Langstrumpf
Pia-1, kurz, frech, zeitlos
Katharina-3, zeitlos

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche name

Welcher vorname (mädchen und junge)passt zum nachnamen schulz? bitte helft mir !

Schwanger, endlich!!!

Nach vielen Versuchen ist unser Traum endlich wahr geworden: Ich bin schwanger! Seid gestern mache ich mir ...

ZN zu Maddie

Maddie braucht einen ZN Hättet ihr Vorschläge? Lieben Gruß, Jill

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von Pat

Zu behaupten, wenn man den Namen liest, dass man ihn zuerst deutsch ausspricht halte ich auch falsch. Wer d...

Jungenname Zacharias

Kommentar von Flo

Zacharias heißt Gott gedenkt ist wie o.g. hebräischen Ursprungs. Ich finde den Namen auch sehr schön, schön...

Mädchenname Maleen

Kommentar von Melanie

Unsere Tochter heißt auch Maleen (3J.) wir fanden den Namen von Beginn an wunderschön und so ist es heute i...