Geschwisterchen für Charlotta

Gast

Hallo ich und mein Mann bekommen am 12.01.11 unser zweites Kind. Unsere große heißt Charlotta und ist 7 Jahre alt, sie freut sich sehr auf das kleine.
Leider haben wir aber noch keinen Namen und sind nun hier auf der Suche nach einem passenden. Zu auswahl stehen:

Für Jungen: Lennard oder Lennard

Für Mädchen: Helena, Malin, Merle, Sofia und Emilia

Bewertet mit Schulnoten von 1-6

Danke schonmal im vorraus

Maren und Dominik mit Charlotta + Baby inside

Antworten

Gast

Für Jungen: Lennard oder Jonathan

Leonhard wäre für mich passender, Lennard klingt für mich (bin eher südlich gelegen) doch recht seltsam, ist aber durchaus auch verggebbar und schön!
Jonathan ist auch suuuper!

Für Mädchen: Helena, Malin, Merle, Sofia und Emilia

Merle! Eindeutig.
Emilia & Sofia höre ich derzeit sehr oft und auch Malin ist auf dem steigenden Ast...

Gast

Dann finde ich Malin wunderschön.
In der Kombination.

Komm doch mal zu unserer PE.
Unterschiedliche Namensvorstellungen = Problem

Gast

Wir nennen sie meist Lotta nur wenn sie was angestellt hat sagen wir Charlotta.
Ja ein Junge wird Lennard heißen "Lenni" aber bei einem Mädchen sind wir uns immer noch nicht sicher.

Aber weißt du Lotta ist voll süß sie kommt jeden Tag mit einem anderen Namen den sie gut für das Baby findet, außerdem will sie eine Schwester.

Gast

Charlotta finde ich super. Nennt ihr sie nur Lotta? Der Name ist super schön.
Zu Lotta würden Malin und Merle total gut passen. Zu Charlotta eher Helena oder Sofia. Emilia mag ich nicht so gerne.
Jonathan und Lennard finde ich beide schön, Jonathan aber noch einen Tick schöner.
Tolle Namen!

Gast

Lennard und Helena sind toll.

Gast

Lennard 1
Helena 1

Jonathan 5
Malin 4
Merle 5
Sofia 2
Emilia 6

Gast

Lennard und Helena

die Noten:
Lennard 3
Jonathan 3

Helena 2
Malin 2
Merle 4
Sofia 2
Emilia 2

Gast

Ich meine für Jungen LENNARD oder JONATHAN

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen finden

Wollte fragen wo der Antika (Mädchen name) ist?