Mario oder Marius? Und welcher ZN?

Gast

Hallo!
Im Juni wird mein erster Sohn zur Welt kommen, den ich gern Mario oder Marius nennen würde. Welchen Namen findet ihr schöner und warum? Fällt euch ein schöner Zweitname ein?

Freue mich auf Kommentare!
Sina

Antworten

Gast

Marius gefällt mir gut, ein klassischer Name.
Mario mag ich weniger, da ich sofort an SuperMario denken muss, dass erste (und letzte) Computerspiel meiner Kindheit. Außerdem hat er was prolliges.

Marius Alexander
Marius Jonathan
Marius Leonard
Marius Gabriel
Marius Julian

Gast

Mario gefällt mir gar nicht, Marius gefällt mir hingegen sehr gut.
LG, Leonie

Gast

Ich finde beide Namen schön , Marius gefällt mir etwas besser.
Marius Leonhard - gefällt mir am besten
Marius Luis - passt nicht
Marius Elias - klingt auch ganz gut

Gast

Danke für die Kommentare und für die tollen Vorschläge!
Die Frage ob Mario oder Marius ist noch nicht geklärt, doch für den ZN gefallen mir von euren Vorschlägen:
Luis
Elias
Leon(hard)

Was haltet ihr von denen?

Grüße, Sina

Gast

Beide Namen gefallen mir nicht wirklich gut, wenn es denn einer der Namen sein soll, würde ich zu Marius tendieren.

Marius Konstantin
Marius Jonathan
Marius Valerian
Marius Raphael

fände ich stimmig und harmonisch.

Liebe Grüße,

Dora

Gast

Mario /Marius Leander ist mir noch eingefallen- also ein griechischer ZN würde dazu auch sehr passen..
Marius Phillip finde ich auch schön..
liebe Grüße,
Marie

Gast

Mario gefällt mir überhaupt nicht, denke dabei auch sofort an Super-Mario ! Marius finde ich klasse und mein Sohn heißt mit ZN so.

Marius Philipp
Marius Pascal
Marius Timon
Marius Norman
Marius Bastian
Marius Frederic
Marius Hendrik

Gast

Mario klingt für meine Ohren weicher und runder.
Marius ist auch schön- da bekomme ich aber durch die us -Endung eine Latein-Assoziation -ist aber auch nicht schlecht-erinnert an mare -meer.
Als Zweitnamen ist Euch da inhaltlich irgendwas wichtig?
Mario/Marius Emanuel
Mario Jose
Mario Jonathan
Mario Jan
Mario Johannes
Mario Luis
Mario Carlo
Marius Joel
Mario/Marius Josia(s)
Mario Jonah
Mario Mathias
Mario Jesaja
Mario Elias
Mario Leonard
Liebe Grüsse und Danke für Deinen Besuch in meiner PE :),
Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder für Arvid!

Guten Tag ihr Lieben! Nach unseren Sohn Arvid (3 Jahre) bekommen wir nun Anfang August unseren 2. Sohn, des...

Winter? Erlaubt oder nicht?

Ich habe eine Frage: Kann ich einem Mädchen den Vornamen Winter geben? Ich finde ihn als Name wunderschön, ...

Vierlinge?

Wie würdet ihr eure Vierlinge nennen, wenn ihr welche bekommen solltet?! Ist nur pure Neugier. Bitte nennt ...