Ida Marie oder Klara Marie?

Gast

Hallo!

Mein Mann Joachim und ich, Susanna erawrten nach unseren zwei Kindern Greta Luise (12) und Elisa Sofie (7) nochmal ein kleines Mädel!

Wir schwanken zwischen zwei Namen für unsere Kleine: Ida Marie oder Klara Marie

Welchen Namen würdet ihr bevorzugen? Welcher würde besser zu den Schwestern passen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Susanne & Joachim mit Greta und Elisa

Antworten

Gast

Klara Marie!

Luise und Elisa haben ja auch fünf Buchstaben, deshalb ist Klara ja auch so super-schön bei euch.

Ich mag den Namen Ida auch, aber bei euren Mädels ist doch völlig klar:

Klara!

Gast

Greta, Elisa und Klara - besser geht es nicht!
Luise und Sofie als Zweitnamen - wunderbar.
Marie finde ich nicht so toll..

Gast

Also, obwohl mir Ida Marie auch gefällt, find ich Klara in eurem Fall super passend.
Alle drei EN haben fünf Buchstaben, und alle ZN auch - wie eine kleine versteckte Gemeinsamkeit - super ;)
Klara ist sowieso ein wunderschöner Name, finde ihn mit K auch viel schöner als mit C :)
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung :)

Gast

Ich finde Ida besser

Carla würde mir noch besser gefallen als Klara/Clara und Ida

Gast

Hallo Susanna,
ich finde, die Namen von euren Mädchen sind sehr schön ausgewählt und kombiniert. Ida und Klara gefällt mir etwa gleich gut und passt beides optimal; wenn ich mich entscheiden müsste würde ich vielleicht eher Klara nehmen.
Maria würde mir als Zweitname noch ein kleines bisschen besser gefallen.

Ich würde mich sehr über deinen Besuch auf meiner Plauderecke freuen. Sie heißt "Janissa und Noela bekommen einen kleinen Bruder".

LG Corinna mit Janissa und Noela

Gast

Super Namen haben eure kleinen da, Greta wird auch unsere heißen und Elisa,Klara und Ida standen auch auf unserer Liste.

Zu den Geschwistern passt meiner Meinung nach Klara Marie besser und ich fnde ihn auch einen Tick schöner.
Noch besser fände ich Clara, aber da ist wohl jeder anders.

Vielleicht noch Carla oder Karla?

Gast

Ida Marie gefällt mir besser..

Klara find ich immer so brav und denke an ein Internatsmädchen mit Zöpfen und Brillle

Übrigens schöne Namen haben Eure Töchter!

Alles Gute

Gast

Der Name Klara gefällt mir nicht, Carla Marie würde mir besser gefallen.
Würde mich aus euren beiden Vorschlägen daher für Ida Marie entscheiden.

Gast

Ida Marie!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Ich finde Ida Marie viiiiiiiiiiiel schöner.

Gast

Ich wäre für Ida Marie oder für Karla Marie. Aber Karla ist bestimmt nichts für euch? Oder Carla mit c, noch besser?

Gast

Klara Marie!Wie findest du Klara Viktoria?

Gast

Hallo Susanna!!
Mir gefällt Klara Marie um einiges besser. Und ich finde, dass der Name auch besser zu den Geschwistern passt.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für Catherine

Erstmal hi! Mein Mann und ich haben uns dazu endschlossen unser Töchterchen Catherine zu nennen. Allerdings...

Ungewöhnliche Namen

Im Deutschen Namensgesetz heist es doch eigendlich,dass alle Namen zulässig sind,die das Kindeswohl nicht g...

ZN zu Antonia gesucht

Wir bekommen im August unsere erste Tochter. Der EN Antonia steht schon länger fest, allerdings finden wir ...