ZN für Catherine

Gast

Erstmal hi!
Mein Mann und ich haben uns dazu endschlossen unser Töchterchen Catherine zu nennen. Allerdings suchen wir noch nach einem geeigneten Zweitnamen... Irgendwelche Vorschläge?
Danke schonmal im Vorraus!

Antworten

Gast

So! ich hab mit meinem Mann gesprochen und die Entscheidung ist gefallen! Leider fand er Catherine Aurelie nicht schön... Dafür haben wir uns für Catherine Noëlle entschieden, denn wir beide finden den Namen Noëlle sehr schon.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Gast

Aurelie finde ich sehr schön, aber ich bin mir nicht sicher ob der auch zu Catherine passt... Ich frag mal meinen Mann was er davon hält sobald er nach hause kommt.
Ich bleibe aber bei Catherine, Catherina/Katharina gefällt mir nicht so gut

Gast

Das hengt natürlich davon ab ob du es englich, französich oder deutsch aussprichst...

bei endlich finde ich diese Namen schön:

Catherine Isabell
Catherine Ruby
Catherine Sophie
Catherine Hailey (amerikanisch)
Catherine Rebecca

bei deutsch finde ich diese Namen schön:

Catherine Bettina
Catherine Melina
Catherine Kiara
Catherine Franziska
wenn Catherine deutsch ausgesprochen werden soll finde ich übrigens Catherina oder Katharina schöner. Bei Catherina/Katharina sollte der Zweitname allerdings nicht mit A aufhören, da das sich komisch anhört.

bei französich finde ich diese Namen schön:

Catherine Chloe
Catherine Florence
Catherine Luise
Catherine Noëlle/Joëlle/Gaëlle
(Catherine Claire)
Catherine Nathalie
Catherine Arian
Catherine Chantal
Catherine Veronique
Catherine Viven
Catherine Vallerie
Catherine Valentine
Catherine Aurelie (Orleli ausgesprochen)
ich bescheftige mich zurzeit sehr mit der französichen Sprachen, deswegen sind mir mehr französiche Namen eingefallen. es ist einfach eine wundervolle Sprache!!!

ich hoffe ich konnte die helfen :-)

Gast

Wenn es wie im englischen gesprochen wird dann:Cahterine Jenn,Layla,Bell,Jane(Jeyn gesprochen)
Wie im deutschen:Catherine Lené,Jenny,
Am besten finde ich aber Catherine Bell

Gast

@Darina
Ich finde Linda und ihr Mann sollten selbst endscheiden ob Sie Catherine oder Charline schöner finden. Ich mag den Namen Charline garnicht! Liegt vielleicht auch an meiner Abneigung für den Namen Charlie, aber das ist Geschackstsache.

Gast

Charline hört sich besser an. Kommt aus Frankreich. Und hat am 28 Januar Namesstag.

Gast

Ich kenne eine Catherine Ann Abyssinia

PS:kannst ja auch mal meine Seite(die unter dir) besuchen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unsere Tochter

Wir bekommen bald unsere Tochter. Das sind unsere Vorschläge, könnt ihr sie bitte bewerten, mit Begründung ...

Ein Kind!

Hallo, wir bekommen im Mai 2009 unser viertes Kind. Könnt ihr diese Namen bitte bewerten: Livia Marie Danyl...

5. Bruder HILFE !!!!

Hallo ich heiße Seline und bin 14 jahre alt und meine mama ist im 6. Monat schwanger und ich hab mir so gew...

Cinderella als Name??

Habe grad im Baby Album ein Kind mit dem Namen Cinderella gefunden. Wie findet ihr so was? Lg, Magnus mit A...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rosika

Kommentar von Rosalia

Ich werde von meiner Familie Rosika genannt, da es in Ungarn die Koseform von Rosalia ist. Meine Großmutter...

Mädchenname Chiara

Kommentar von Chiara

Heeey ihr da .. ich heiße auch Chiara und fast keiner kann meinen namen aus sprechen.. aber ansonsten finde...

Jungenname Ukko

Kommentar von die rothaarige

Samische namen hört man sehr selten,schön das daß mal vorkommt,der name ist sehr einprägsam und die bedeutu...