Wann gehen eure Kinder ins Bett

Gast

Ich habe ein Problem:
Mein 9 jähriger geht um acht ins bett und meine4 jährige um sieben. Ist das zu früh?
Meine Schwester hat gleichaltrige kinder.
Ihr grosser(9) geht um neun ins bett und ihre tochter(4) um acht!
Wann gehen eure kinder schlafen?

Antworten

Gast

10 Stunden vorm Aufstehen.

Gast

Ich bin 13 und gehe wenn Schule ist um 22 Uhr ins Bett und wenn Ferien sind ist es eigentlich unterschiedlich

Gast

Ich bin 14 und gehe freiwillig immer um 20:30 uhr ins bett, wenn schule ist. das liegt daran, dass ich einfach von dem schulstress so fertig bin und einfach nur noch ins bettchen möchte :)
ich stehe da auch zu!

Gast

Ich bin 15 und gehe in den Ferien dann ins Bett, wenn ich will (meistens ist das so zwischen 22Uhr und 1Uhr). Unter der Woche gehe ich um 22-23Uhr ins Bett. Aber eigentlich ist das immer unterschiedlich. Es kommt darauf an wann ich müde bin.
Mein Bruder(13) geht in den Ferien um 23Uhr ins Bett, unter der Woche um 21 Uhr.

Gast

Meine Kids sind 14,9,7 und 4 Jahre alt.
Um 19:30 Uhr machen sich die drei jüngsten bettfertig,dannach bringe ich die kleinste ins Bett und die beidem anderen spielen noch bis 20:00 Uhr um 20:00 bringe ich sie ins Bett.
Meine Älteste macht sich um 21:30 Uhr bettfertig und liest meistens bis 22:00-22:15 Uhr

Gast

Lily ist vier und geht um acht Uhr ins Bett, dann wird noch eine Geschichte gelesen usw. um halb Acht muss sie sich fertig machen, also Zähneputzen, Schlafanzug anziehen usw.

Gast

Ich gehe um 21.10h ins Bett.

Gast

Ich bin 15 und ich muss leider immer um 21h ins Bett, was ich für viel zu früh empfinde. Mein Bruder (5) geht um 19.30h und meine Schwestern (13,10) um 20 bzw. 20.30h

Gast

Zu Simone:
Ich habe eine Schwester

Gast

Also bei mir variiert das immer. Ich bin jetzt 14 Jahre alt und gehe manchmal um 10, dann wieder mal um halb 12 und an einem anderen Tag um 11 ins Bett. Es kann sogar vorkommen, dass ich mich sogar schon um halb 10 schlafen lege.^^
LG

Gast

Also ich bin 14.

Von 4-7 Jahre ging ich um halb acht ins Bett.

Von 7-10 Jahren um neun.

Und von 11-12 um halb zehn.

und jetzt so zehne halb elfe

Gast

Meine Tochter Seraphina, 3 Jahre, geht um halb acht ins Bett. Meistens lese ich ihr dann noch was vor und sie schläft dann so um acht. Am Wochenende bleibt sie auch mal bis um neun Uhr auf.

Wenn du Lust hast, schau bei mir vorbei(Passt das?)
LG Jennifer

Gast

Achso. Wie viele Geschwister hast du?

Gast

Ich habe es von meiner schwester empfolen bekommen

Gast

Kenn ich gar nicht..

Gast

Ja die drei ??? liesst Lucio auch!
Duden Bücher sind kurze geschichten für grundschüler.

Gast

Duden Bücher?
Mats liest gerne die Knickerbocker Bande, Die Drei ???, das magische Baumhaus oder Piratenbücher etc.

Liebe Grüße

Gast

Mein Sohn liest oft und gerne duden bücher für klasse 4. Und die frage weil meine schwester das meint.

Gast

Na dann verstehe ich die Frage nicht, ob du zu streng bist..

Naja, was liest dein Sohn denn so?

Gast

Nach acht

Gast

Liest dein Sohn bis acht ober nach acht?

Gast

Ja Lucio liest dann noch immer uns Alissyn lese ich vor.

Gast

Nein, absolut nicht.
Kinder brauchen ihren Schlaf und viel später gehen meine ja auch nicht ins Bett. Mats kann einfach besser schlafen, wenn er sich vorher noch ein bisschen "ruhig liest". Sonst ist er zu aufgedreht.
Und da die Jungs vom Alter her sehr nah beisammen liegen, ist nicht daran zu denken, dass der eine schon eine Stunde eher ins Bett geht als der andere.

Liesen deine Kinder abends auch bzw. liest du ihnen was vor?

Gast

Denkst ihr das ich zu streng bin ?

Gast

Hallo.
Meine Jungs sind 7, 5 und 3 Jahre alt.
Mats wird im Januar 8, Paul im Juni 6 und Finn nächsten Monat 4 Jahre alt. Alle drei gehen sich um halb acht fertig machen und während ich Finn ins Bett bringe und ihm vorlese, dürfen die Großen noch Fernsehn gucken oder etwas spielen. So gegen acht, zehn nach acht, bringe ich Paul ins Bett und lese ihm vor. Mats darf noch bis halb neun lesen und dann ist aber auch bei ihm das Licht aus.
Es gibt aber Tage, andenen man einfach merkt, dass sie müde sind. Dann schicken wir sie natürlich früher ins Bett. Meißtens ist das der Donnerstag...

Am Wochenende ist es unterschiedlich. Mats bleibt schon mal bis halb zehn auf. Paul schläft meistens aber schon um neun auf dem Sofa ein und Finn lege ich normal um viertel vor acht hin.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv