Braucht jedes Kind ein eigenes Zimmer?

Gast

Wir haben ein Haus mit 3 Kinderzimmern, doch wir haben 4 Kinder:
Junia 14
Kyla 12
Konea 9 und
Leroy 4.
zurzeit wohnen Konea und Leroy zusammen in einem 18qm großen Zimmer und Junia und Kyla zusammen in einem 16qm großen Zimmer. Das 3. Zimmer dient als Spielzimmer, doch zur Zeit nur als Abstellraum.
Meint ihr das ist gut so? Zumal 3 der Kinder eine geistige Behinderung haben. Bitte um Vorschläge.
Liebe Grüße Jenna und Pablo mit den 4 Kindern.

Antworten

Gast

Schon, aber man kann das Zimmer schlecht teilen, wegen Fenster. Und unser Bett passt in kein anderes Zimmer. Wir brauchen dringend Rat.

Gast

Ich würde es so machen das ihr Leroy das Spielzimmer bzw. die Abstellkammer als Zimmer herichtet und dann würde ich euer Schlafzimmer mit dem Zimmer der beiden Großen tauschen und dann da eine Trennwand ziehen. Wäre das eine Lösung?

LG Lena mit MIka

Gast

Leroy ist bis 14 Uhr im Kindergarten und Konea kommt meistens zwischen 12-13h nach Hause. So hat sie genug Zeit für die Hausaufgaben. Junia und Kyla müssen zusammen bleiben, denn wir habe nur 3 Kinderzimmer. Mein Mann und Ich haben ein riesen Schlafzimmer. Sollen wir das abgeben oder behalten? Wenn Leroy in die Schule kommt, dann ist Konea schon in der 6. Klasse und dann wird es Probleme geben. Was haltet ihr davon? Wie kann man das regeln?

Gast

Habe mir selber mit meiner Zwillingsschwester ein Zimmer geteilt.Solange sich die Kinder gut verstehen und es Rückzugsmöglichkeiten gibtist das super. Ich weiß ,da meine Schwester in einer Einrichtung für Kinder arbeitet ,dass es dort absichtlich Zwei oder sogar Dreier Zimmer gibt.Die Kinder fühlen sich damit wohl.Auch ich hab es genossen abends z.B. noch mit meiner Schwester zu quasseln.Tagsüber haben wir sowieso alle zusammen viel draußen gespielt.Zum Hausaufgabenmachen einzig hatte jeder ein zugeteiltes Zimmer.Solange sich alle wohlfühlen geht das sehr gut so.
Hut ab - drei geistig behinderte Kinder-,dass ist gewiss nicht immer leicht!
Alles Gute für Euch!
lg

Gast

Hallo Jenna,
ich habe 5 Kinder, sie sind 16, 6, 5, 2 Jahre alt und der Kleinste ist 2 Monate alt.
Der Älteste hatte von Anfang sein eigenes Zimmer, hat ja auch relativ lange gedauert bis ein Geschwisterchen folgte.
Die beiden fünfjährigen Mädchen teilen sich ein Zimmer, werden aber ab September getrennt, wenn die Große in die Schule kommt. Sie braucht nach der Schule dann erst einmal eine "Pause", um sich zu erholen und muss sich auf die Hausaufgaben konzentrieren. Die Kleine würde sie nur stören. Wir werden dann eine Trennwand einbauen, sodass beide Mädchen ein 16qm großes Zimmer bekommen.
Der 2-jährige hat sein eigenes Zimmer, wird aber in zwei Jahren einen Mitbewohner bekommen, den Kleinsten.

Ich hätte Konea und Leroy schon getrennt, als Konea in die Schule kam. Wie macht ihr das denn mit den Hausaufgaben, wo hält sich Leroy auf?
Bei Junia und Kyla finde ich es nicht allzu schlimm, aber ich denke, die zwei brauchen auch ihren eigenen Raum, in dem sie sih zurückziehen können.

Lg, Isabella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lars oder Laurens?

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich (31. SW) können uns einfach nicht entscheiden, welcher Name schöner ...

Bitte um Hilfe

Hi liebe Leser/innen. Ich weiß, das gehört überhaupt nicht hier her, aber ich suche einen Titel für mein Bu...

Hochbegabte Kinder

Hallo zusammen, ich bin Sofia und habe zwei hochbegabte Kinder, deren Bildung ich sehr fördere. Intelligenz...

Ich helfe gerne!

Guten Tag, liebe Forumnutzer! Ich bin Anna, und würde Euch gerne bei Eurer Suche nach dem perfekten Namen f...