Äußerungen vom Mann/Freund zu eurem Aussehen

Gast

Hallo,

ich bin gerade ein bisschen "geschockt" (na ja, geschockt ist übertrieben, eher erstaunt) über eine Äußerung von meinem Freund. Ich bin im vierten Monat schwanger und wir haben gerade darüber geredet, dass in der Schwangerschaft ja die Brüste anschwellen und da meinte er so ganz nebenbei, meine Brüste seien ja allgemein nicht groß. Dabei habe ich BH-Größe 80 C und die passt mir auch nur ganz knapp, ist eigentlich schon zu klein. Das Ding ist einfach, dass ich ein bisschen verwundert bin, da ich mich immer als eine Frau mit eher großen Brüsten angesehen habe und extra nicht gefütterte BHs angezogen habe, sondern so Sport-BH-ähnliche Bustiers, damit meine Brüste nicht zu groß aussehen. Und jetzt so ein Kommentar von meinem Freund. Eine, der Körbchengröße C zu klein ist, hat doch keine kleinen Brüste? Ich war eigentlich immer stolz auf meine "weibliche" Figur..

Meine Reaktion klingt jetzt vielleicht lächerlich und kindisch, aber ihr seid doch auch Frauen und vielleicht versteht ihr das ja. So sind wir nunmal manchmal. Wir Frauen müssen doch zusammenhalten =)
Habt ihr auch schon mal ähnliche Kommentare zu eurem Aussehen gehört? Kritisiert euer Mann/Freund manchmal euer Aussehen? Wie habt ihr reagiert?

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Die eigene Wahrnehmung weicht eben manchmal von der Fremdwahrnehmung ab. Aber wenn dein Freund das nicht kritisch gemeint hat (so nach dem Motto "deine Brüste sind mir eigentlich zu klein"), dann dürfte es doch eigentlich kein Problem für euch darstellen.
Ich verstehe jetzt nur nicht so ganz warum deine Eitelkeit dadurch angekratzt ist? Findest du deinen Busen selbst zu klein und er hat da jetzt einen wunden Punkt getroffen, oder warst du einfach nur überrascht, weil du bisher einen anderen Eindruck davon hattest, wie er dich wahrnimmt?
Wenn es dich so bewegt und irritiert, dann solltest du vielleicht mal ein offenes Gespräch mit deinem Freund suchen und ihn darauf ansprechen, wie er deine Brüste findet. Ich glaube ja, dass er dir dann sagen wird, dass du so ganz okay bist, wie du bist und das dich das dann wohl etwas beruhigen würde. Ich gehe mal davon aus, dass der Kommentar deines Freundes eher unbedacht geäußert wurde, vielleicht auch weil er dir damit sagen wollte, dass du dir keine Sorgen machen sollst, wenn deine Brüste während der Schwangerschaft größer werden und dass er dich auch dann noch genao so attraktiv findet.

Gast

Nein, es war überhaupt nicht abwertend gemeint, es hat aber schon leicht meine Eitelkeit verletzt. Es ist manchmal ein bisschen wie eine kalte Dusche zu erfahren, dass die Selbsteinschätzung/Wahrnehmung vom eigenen Körper sich so von der Wahrnehmung anderer unterscheidet. Ich bin 1,65m groß und hab schon was auf den Hüften (wiege 70 kg). Ich finde jedoch trotzdem nicht, dass meine Brüste im Vergleich zu meinem Körper klein aussehen. Aber nein, keine Sorge, mein Freund hat das nicht abwertend gemeint (obwohl ich weiß, dass er auf große Brüste steht, weshalb mich das auch leicht verletzt hat). Deshalb würde es auch nichts bringen, mit ihm darüber zu reden, denn es ist nunmal seine Ansicht. Es handelt sich hier nur um meine angekratzte Eitelkeit. Ich wollte mich bloß mit anderen Frauen darüber austauschen, ob ihnen solche Situationen auch schon mal begegnet sind und wie sie auf solche Bemerkungen ihres Partner reagieren.

Gast

Naja, hat er die Aussage abwertend gemeint (also um dir wehzutun, bzw. um dich damit zu verletzen), oder findet er einfach, dass deine Brüste im Vergleich zu deiner Körpergröße und deiner Figur keine übertrieben großen "Fußbälle" sind?
Meine Schwägerin ist z.B. eher groß (182cm), nicht dick, hat aber schon ein bisschen Fleisch auf den Rippen (sie sieht aber trotzdem schlank aus, es hängt also nichts, alles ist straff) und hat ebenfalls ein etwas fülligeres C-Körbchen. Sieht man sie aber im Ganzen, sieht der Busen im Vergleich zum Rest auch nicht besonders groß aus, obwohl er (alleine betrachtet) ja doch groß ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für die Katze

Ich habe eine kleine schwarze Katze gefunden und ich weiß nicht, wie sie heißen soll. Könnt ihr bitte folge...

Konstantin oder Immanuel?

Schönen Abend euch allen, wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher der Namen Erst,- und welcher Zw...

Wir haben ein Problem

Guten Abend. Nach unserem Sohn Paul bekomme wir im Januar nochmal Familienzuwachs. Anfangs war klar, wenn e...