Valentin bekommt ein Brüderchen, welcher name ist passend?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir bekommen nach unserem Sohnemann Valentin (5) wieder Nachwuchs, wir freuen uns sehr auf Valentins kleinen Bruder! Nun suchen wir noch einen schönen passenden Vornamen.

Wir fänden Leonard ganz schön und passend, schrecken jedoch ein wenig davor zurück, da der Name Leon momentan so häufig vergeben wird.

Wir würden uns also über viele schöne, mehrsilbige Namensvorschläge zu Valentin freuen!

Liebe Grüße und Danke!

Florentine

Antworten

Gast

Jakob,Jesper(aus "Liebe braucht keine Ferien";)

Gast

Vielleicht ein name mit dem selben anfangsbuchstaben
Richard oder Robin ?

Gast

Danke für die erneute Beteiligung.

An Nadine: Ganz lieben Dank für die vielen Vorschläge! Uns gefallen davon gut:
Benedikt
Julius
Justus
Theodor

Konstantin gefiele uns auch, finden wir aber zu ähnlich zu Valentin.

An Maike:
Danke für deinen Beitrag. Uns gefällt Lorenz ganz gut.

An Feline:
Danke auch für deine Beteiligung, aber Timotheus gefällt uns nicht so gut.

Momentan finden wir gefallen an: Johann, Theodor, Julius, Justus und Benedikt. Ein richtiger "Favorit" ist allerdings noch nicht ausgeguckt.

Über weitere Vorschläge freuen wir uns!

Liebe Grüße,

Florentine

Gast

Kenne einen niedlichen Timotheus.

Gast

Florentin denk dir weg.Das geht natürlich nicht.War ansonsten was dabei?Lg,Nadine

Gast

An Alexandra: Danke für deine Beteiligung, der Papa der Zwei heißt Robert, uns fiele kein schöner Name ein den man da ableiten könnte.
Phineas ist uns ein bisschen zu "ausgefallen".

An Isabel: Auch Danke für deinen Beitrag, leider gefällt uns Leander nicht so gut.

An Alexandra: Danke an dich! Jonathan ist wirklich schön, bei uns allerdings recht häufig vergeben. Aber sonst wirklich überzeugend, passt auch toll in der Länge zu Valentin.

Julia:
Danke für deine Ausführungen! So wie du es beschreibst, stimmt es wohl, dass die Ähnlichkeit nicht ganz so gravierend ausfällt. Allerdings stört uns schon dass ähnliche Schriftbild (Leon als Kurzform zu Leonard) ein wenig...
Johann finden wir toll!

An Yasmina:
Auch lieben Dank für deinen Beitrag. Leider überzeugt uns keiner der vorgeschlagenen Namen wirklich.


Wir suchen im Gesamten eher klassische, zeitlose Namen mit mehreren Silben. Wäre super wenn ihr noch ein paar Vorschläge zu Valentin machen könntet!

Liebe Grüße und vielen Dank,

Florentine

Gast

Leonard ist gut zu vergeben, finde ihn nicht zu ähnlich zu Leon. Für mich spricht man es ja Leo-nard und nich Leon-ard - ich hoffe du weißt, wie ich es meine. Von daher würde ich mir keine Sorgen über Leon machen - Leo ist dann als Spitzname wahrscheinlicher, aber schön.
Vielleicht gefällt dir ja Benjamin, Maximilian oder Johann? Ich finde, die passen gut zu Valentin.

Liebe Grüße

Gast

Jonathan würde noch gut passen, dann enden beide mit N

Gast

Wie findest du denn Leander?
LG

Gast

Mir ist gerade aufgefallen dass der name deines sohnes von deinem abgeleitet ist, FlorENTINe und ValENTIN, vielleicht könntet ihr den namen diesmal von den des vaters ableiten, wie heißt er denn ?

Leonard gefällt mir, jedoch gefällt mir Lennard besser
wie findet ihr Phineas ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

SeLena oder SeRena?

Hallo zusammen! Welche Kombi gefällt euch besser? Selena Elia Camille Seraphina oder Serena Elia Camille ...