SeLena oder SeRena?

Antworten

Gast

Also, die Kleine wird nun Selena Elia Camille Seraphina heissen! Vielen Dank für eure Hilfe! LG Marie

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön, doch Selena Elia Camille Seraphina passt besser, weil Serena und Seraphina sehr ähnlich wären.

Gast

Der wird nicht "übersetzt"! In der Bibel heißt es meistens "Eli(j)a(h)", manchmal aber auch "Elias". Es gibt verschiedene Schreibweisen. In meiner Bibel (Einheitsübersetzung) heißt es "Elia".

Gast

Bei uns wird der biblische Name meist mit Elias übersetzt. Im Italienischen aber mit Elia.
Das meinte ich damit!

Gast

Wie um Gottes Willen kommst du auf die Idee, dass Elia/Elias ein ITALIENISCHER Name ist??
Das ist ein hebräischer Name bzw. ein biblischer Name! Soviel sollte man wissen, das ist doch allgemein bekannt.
Kinder, Kinder, die Unbildung schlägt um sich...

Gast

Selena - gefällt mir gar nicht, vielleicht wegen Selen.

Elia - ist ein italienischer Männername (Elias). Warum nicht Ella oder Eliana.

Camille - war früher ein französischer Männername, seit ein paar Jahrzehnten aber unisex. Gefällt mir nicht sehr gut. Camilla ist weiblicher.

Seraphina - gefällt mir ganz gut

Serena - auch schön, obwohl ich Sereina bevorzuge.

Gast

Ich finde Selena sehr schön.

Gast

Ich finde Serena etwas schöner !

Gast

Wie wäre es mit Helena? (gesprochen "Hellenna") Ist viiiel schöner als Selena!

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare! Wisst ihr vllt einen Namen, der ähnlich wie Mia oder Elia oder India ist? LG Marie

Gast

Ich gebe Lisa Recht! Ich würde auch Selena nehmen und zwar aus den gleichen Gründen wie sie! Ausserdem klingt er viel besser als Serena!

Caroline

Gast

Also, ich finde Serena nicht so schön, denn da gab es mal Damenbinden, außerdem erinnert er mich an Sirene.
Ich würde also Selena nehmen. Am besten gefiele mir natürlich Senara, so heißt meine Kleine.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Der EN ist ein Name, der uns gefällt, der ZN von der Patin der Kleinen, der DN und VN von den Grossmüttern unserer Süssen.
@Pia
Welchen Namen würdest du denn anstatt Elia nehmen, welcher würde passen?

LG Marie

Gast

Also, als erstes:
Serena finde ich besser, Elia finde ich nicht so toll, Camille ist ganz schön, aber Seraphina ist der *****, sorry.
Dann würde ich eher Serena nehmen.
LG Pia

Gast

Selena Elia Camille Seraphina, hört sich sehr schön an.
Wie bisst du denn auf so einen langen Vornamen gekommen?

Marii mit ihren Zwillingen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welches Auto hab ihr??

Mich würde es mal interessieren was für ein Auto ihr fahrt?? Hab ihr Name für euer Auto?? Seit ihr stolz dr...

Weihnachtsnamen?

Kennt ihr schöne, weihnachtliche Namen? Namen, die an Weihnachten und Winter erinnern?

Ina, Charlotte und Daniel

Wie gefallen euch die Namen für Drillinge(ET:08.05.2009)? LG Laura&Jürgen mit Beatrice(3) und Frederic(8)

German first name searched

Hello, I am American and live now since a half year with my German man in Germany. I am more pregnant in th...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amira

Kommentar von Amira

Hallo, ich bin Amira und 9 Jahre alt. Mein Papa ist Tunesier und meine Mama ist Deutsche und ich bin sehr f...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Daniela

@andrea Danke @hey glaube sogar das du den Namen nicht kennst ist halt nicht so geläufig, wie alle hier mei...

Mädchenname Jolina

Kommentar von Manuela

Jolina Carinna heißt unsere 3 Tochter und ich finde der Name passt so super zu ihr da er was besonderes ist...