Lucia

Gast

Hallo, ich hab mal wiederf einen neuen Name endeckt und wollte kurz eure Meinungen dazu hören.

Wie findet ihr Lucia?
Wie sprecht ihr ihn aus?

Danke schon im Vorraus!

LG Lena mit Mika und Krümeline

Antworten

Gast

@Amalia: Danke für dein Kommentar. Ich betone dabei auch das "i".
Ja ich erwarte eine Tochter was seit der 16. Woche fest steht. Als JUnge wäre sie ein Ben geworden.

Sonst noch Antworten?

Lg

Gast

Meine Coisine (3) heißt so. Wir sagen Lußia, mit Betonung auf dem i. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

p.S. Erwartest du eine Tochter?

LG, Amalia

Gast

@Sarah: Danke für dein Kommentar. Von den Namen die du genannt hast gefallen mir Carolin, Madita, Greta und Maja. Der Rest gefällt mir nicht so und die Namen die mir gefallen hatten wir zum Großteil schon von unserer Liste gestrichen.

@Kimberly Kairi: Vielen Dank für dein Kommentar.

@David: Auch dir Danke ich für deine Antwort. Wir würden Lucia allerdings nicht abkürzen.

Ich freue mich nach wie vor auch über weitere Antworten!

LG
@Ina: Mara und Charlotte gefallen mir nicht so sehr aber trotzdem vielen Dank für die Vorschläge.

Gast

Sehr schöner klassischer Name!
Ich mag Luußia und Lutschia-
aber nicht so gerne Lut-zia oder Luzia -von der Ausprache.
Sehr schön finde ich auch Anna-Lucia/Ann-Lucia oder Eva/Ava-Lucia
und die Koseformen Lucie,Cila/Cili :-)
lg

Gast

Meine Schwester heißt Cáithlyn Lucia, Lucia wird "Lußía" gesprochen ;-]
Find ich persönlich schöner als "Lutschia", aber das muss wohl jeder selber wissen ^^

Ich find den Namen imo einfach nur total schön *-*

Gast

Charlotte
Mara

Gast

Ich finde Lucia eigentlich sehr schön.
Ich gebe Anna aber recht bezüglich ihrer Bedenken.
Schreibweise und Aussprache werden wohl immer zu Problemen führen.
Mir gefällt die Aussprache Lußia am besten.
Zu Mika finde ich ihn aber auch nicht recht passend.
Da würde mir Annika, Carolin , Johanna, Linda, Madita, Greta , Inga, Maja besser gefallen.

Gast

@Tina: Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt in der 20. Woche, der ET ust der 4.April.2010-
Laurie gefällt mir nicht so. Lou ist sehr schön aber kann meinen LG nicht davon überzeugen. Lilli/Lily, sehr schöner Name aber unser Wellensittich heißt Lilly und ich möchte mein Kind nicht wie meinen Vogel nennen, ok unsere Katze heißt auch Lucy aber es ist nicht derselbe Name wie Lucia. Lola ist sehr schön, werde ich meinem Partner vorschlagen. Mika hat insgesamt 4 Namen, die Kleine wird auch 4 bekommen, ZN, DN und VN stehen schon fest.

@Anna: Auch dir danke ich für deinen Kommentar. Welche Schreibweisen gibt es denn alles? Wir würden sehr darauf achten dass Lucia nicht abgekürzt wird da wir es nicht wollen außer natürlich das Kind möchte es später selbst. Wir sprechen Lucia wie Lußia aus, nicht Lthia, nicht Luzia und schon 3 mal nicht Lutschia. Ltcia gefällt mir auch nicht, wir würden ja Lucia mit "c" schreiben.

@Maddie: auch an dich ein Dankeschön für deine Antwort. Lotta gefällt mir leider nicht so sehr. Bei Lia kommt wieder mein Partner ins Spiel. Lina steht in () auch schon auf unserer Liste.

Ich würde mich auch auf weitere Antworten freuen!

LG

Gast

Lucia ist nicht so meins zu italienisch finde ich.

Ich fände ja Mika und Lotta süß. Oder auch Lina (vielleicht zu ähnlich zu Lena) oder auch Lia.

lg Maddie

Gast

Lucia ist ein Name, den ich einerseits wunderschön finde , ihn aber niemals vergeben würde aus den folgenden Gründen:

-die Schreibweise ist nie eindeutig
- 90 % der Deutschen können ihn nicht richtig aussprechen, meist LuSia oder
LuZIA
-es können komische Abk. draus gemacht werden wie LUZIE oder Lu

Richtig gesprochen wird er eigentlich LuTHia, wie Th im Englischen oder Lußia, mit scharfem S


Ich kenne eine, die wird Lutcia geschrieben, find ich nciht schön- denn diese Schreibweise gibts eigentlich nicht.

Dann kenne ich noch eine spanische Lucia, die Luzie genannt wird- auch nicht schön

Gast

Lilli/Lily oder Lola finde ich auch noch passend zu Mika
hat MIka einen ZN ?

Gast

Lußia, ich finde den namen toll, ähnlich wäre noch Lou (Luu) oder Laurie (Lori)
wann ist es denn so weit ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser erstes Kind:) Name?

Hallo zusammen, wir, Lukas(28)und Jan(29) unser erstes Kind, einen Jungen. Habt ihr Namensvorschläge für un...

Bitte bewerten!

Unsere Tochter Vianna Melissa bekommt in 5 Monaten ein Geschwisterchen. Ein Junge wird 100%-ig Romeo heißen...

Julius,Justus,Maxim...?

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon vor kurzem eine PE erstellt,in der wir einen Jungennamen suchten. Nun habe...