Bitte bewerten!

Gast

Unsere Tochter Vianna Melissa bekommt in 5 Monaten ein Geschwisterchen. Ein Junge wird 100%-ig Romeo heißen.
Bei einem 2. Mädchen sind wir uns noch nicht ganz einig:
Ich hätte gerne Valetta oder Valeria.
Mein Mann möchte aber eine Amelia oder Aurora.

Der Zweitname wird im Falle eines Mädchens nach der Patin (Alice) sein.
Bei einem kleinen Jungen schwanken wir zwischen Valentin und Jannis.

Welchen Namen findet ihr bei einem Mädchen am schönsten?
Und welchen ZN für einen kleinen Jungen würdet ihr nehmen?

Liebe Grüße, Susanna

Antworten

Gast

Also Romeo ist wunderschön und Valentin passt am besten dazu.

Bei einem Mädchen würde ich keinen Namen mit v wählen, da bei einem Brief der an v Müller gerichtet ist nicht klar ist wer es ist.

Ich würde somit Amelia oder Aurora nehmen.Aber zwischen denen kann ich mich nicht entscheiden.

Vorschläge
Wie fändet ihr Alicia als EN mit verbindung zu Alice?
Aureli(e)
Aurelia

Gast

Ich würde
Romeo Valentin
oder
Valetta Alice
nehmen

Gast

Valetta 3- finde Violetta schöner
Valeria 1,5 sehr hübsch
Amelia 2 schön
Aurora 1- wunderschön

ich würde Aurora oder Valeria nehmen

Gast

Hallo Susanna!

Du hast einen schönen Namen :)
Ich würde Valeria Alice oder Romeo valentin nehmen. Romeo Jannis stockt sehr und die soppelten A´s finde ich bei Amelia und Aurora nicht so toll ( wenn der Zweitname doch Alice werden soll ) und Valetta erinnert mich zu sehr an diese Margarine ( Lätta ).

Lg, Kathi

Gast

Romeo Valentin.
Valeria Alice.

Gast

Hi Susanna!

Für einen Jungen würde ich auf jeden Fall Valentin als ZN nehmen, passt viel besser zu Romeo. (Vianna und Romeo klingt übrigens klasse zusammen!)

Bei den Mädchen wäre ich für Valeria Alice oder Aurora Alice.
Valetta finde ich nicht so passend zu Vianna, weil es einen eher harten Klang hat. Amelia Alice stockt ziemlich.

Würde mich freuen, wenn du bei meiner Abstimmung mitmachst.
Lg Claudia

Gast

Hallo Susanna!

Also von den Mädchennamen würde ich Valeria nehmen. Bei den Zweitnamen für den Jungen würde Valentin super passen.

Sonnige Grüße Hannah

Ps.: Komm doch in meine Plauderecke "Zweitname zu Laura gesucht :)"

Gast

Also ich finde, dass ihr einen weiblichen namen mit v wählen solltet, da
1. eure erste tochter auch mit v anfängt
2. da, wie ich finde, en und zn mit a nicht so schön sind. also amelia alice bzw. aurora alice.

vianna ist ja auf englisch wien, und valletta, in eurem fall valetta, ist die hauptstadt von malta.
finde die beiden namen wären zusammen schön.

romeo valentin finde ich schöner als romeo jannis.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Hallo! Ich heiße Alina und bin 24 Jahre alt.Ich bin nicht schwanger!Ich möchte nur wissen, wie ihr die Name...

Joella

Kann mir mal jemand erklären was x3 bedeuted?

Mädchennamen bwerten bitte!

Welcher ist am besten Noten von eins bis sechs, von mir selber: Melodie 1 Melinda 2 Melina 2- Mai (ausgespr...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Regina

Kommentar von Regina

Ja ich heiße auch Regina. Auf der einen Seite finde ich den namen nicht schön aber irgendwie hört er sich s...

Mädchenname Lya

Kommentar von janina

Meine kleine tochter heißt lia julie (julie französisch ausgesprochen) ich liebe diesen namen, wollte ihn z...

Mädchenname Lucie

Kommentar von ...anonym...

meine mutter heißt luzie.ich habe den namen aber komischerweiße hier nicht gefunden ,nur lucie.meine mutter...