Passen die beiden Namen zusammen?

Gast

Hallo,
ich bin Valerie und habe bin zum zweiten Mal schwanger. Ich habe bereits einen kleinen Sohn, er heißt Leo. Nun bekommen wir eine Tochter und möchten diese gerne Katy nennen. Nun zwei Fragen: 1. Ist es in Deutschland zulässig, seine Tochter Katy zu nennen? und 2. Findet ihr, Leo und Katy passt zusammen? Wenn Katy nicht geht, würden wir als Alternative Leo und Kate nehmen.
LG, Valerie und Marc mit den Kids

Antworten

Gast

Es freut mich, dass ich euch helfen konnte.
Leo und Katharina finde ich schön und passend.
Alles Gute.

Gast

Danke! ;)
Ja, Katharina ist wirklich schön. Wir haben uns jetzt für Leo und Katharina entschieden, werden die Kleine dann evtl. Katy rufen.

Gast

Ich denke schon, dass Katy genehmigt wird. Finde ihn auch wesentlich schöner als Kate.
So richtig passend finde ich beide nicht.
Wie wäre es mit Katharina oder Katrin und als Spitzname dazu Katy ?

Gast

Kate finde ich schöner
passt auch besser zu Leo

Gast

Sollte zulässig sein, allerdings fände ich kathie auch prima. gefällt mir sogar besser.
lg

Gast

Ich finde Leo und Katy viel besser als Leo und Kate, denn das würde mich immer an was anderes erinnern....

Gast

Na ich denke schon, dass Katy zulässig ist. ich kenne ein deutsches mädchen mit dem namen Kathy. Ist ja auch erlaubt. Leo und Kate würden trotzdem besser passen. und dann vielleicht katy als spitzname?!

Gast

Ich weiß auch nicht ob Katy in Deutschland zulässig ist. Meiner Meinung nach passt Katy überhaupt nicht zu Leo.

Gast

Ob Katy in Deutschland zulässig ist, weiß ich nicht. Aber ich finde Leo und Katy sowieso nicht besonders passend, um ehrlich zu sein.
Nehmt doch lieber einen deutschen Namen, der passt dann vielleicht besser zu Leo.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen

Welcher Name ist am schönsten? Julie Catarina Harlow, Emma Jolie, Emilia June, Katy-Sue,

Hilfe benötigt!

Hallo ich bin Mila,und bekomme in ein paar Wochen vorraussichtlich mein 1.Kind! Was es wird weiß ich noch n...

Beziehung mit Stiefbruder

Hallo Mein Vater hat neu geheiratet und seine Frau hat einen total hübschen Sohn. Wir machen auch miteinand...