Welcher Name solls denn nun sein?

Gast

Hallo!
Ich schaue oft hier und woanders auf Namensseiten nach schönen Namen. Denn bei uns hat sich ein kleines Babymädchen angekündigt!
Meine großen Kinder heißen Lilly Nora Madeleine und Joshua Ben Levin.
Zur Zeit mögen wir diese Namen:
Ayleen
Felice
Felina
Amy
Maëlle
Muriel (als 2. oder 3. Name)
Charline
Emma
Aimée
Fiona
Mona
Farina
Chiara
Seid ihr so lieb und bewertet diese Namen und stellt die schönsten 3er Kombinationen zusammen.
Lieben Dank an euch,
Zara & Nicolas mit Lilly+Joshy+Baby

Antworten

Gast

Schön finde ich:
Fiona Charline Chiara
Chiara Fiona Charline
Mona Charline Chiara

Die anderen Namen sind weniger mein Geschmack

Gast

Ayleen:5 finde ich sehr prollig
Felice:2 schön
Felina:4+ ziemlich süßlich, außerdem gibt's da noch Celina/Selina, Melina, Elina,...
Amy:4- englische Namen sind nicht so meins
Maelle:4+ an sich nicht verkehrt, nur in Deutschland halte ich ein Trema für sehr umständlich
Muriel:4 hmm, die Endung -iel ist mir zu männlich
Charline:2- finde ich persönlich schön, wird aber leider oft als "Assi-Name" abgestempelt, daher wäre ich vorsichtig
Emma:3- damit macht man auf jeden Fall nichts verkehrt, ich finde den Namen nur etwas plump, es kommt aber immer auf den Nachnamen an
Aimée:4 sowohl die Schreibweise als auch die Aussprache halte ich für zu kompliziert
Fiona:4- ich mag diesen Namen einfach nicht, aber kann man schon vergeben
Mona:3+ ganz nett
Farina:3- klingt für mich irgendwie verrückt
Chiara:4 verbinde ich leider mit einer Zicke

Ich finde Felice am besten.
Als Kombination finde ich spontan Emma Felice Charline am besten.
LG Leonie

Gast

Danke!
Felice sprechen wir "Feliiiß"
Muriel sprechen wir deutsch
Charline wird "Scharliiin" ausgesprochen (sieht doof aus mit sch, ich weiß) mit Charlie abkürzen finde ich jedoch nicht so schön
Charleen würden wir deutsch aussprechen, deshalb kommt diese Schreibweise für uns nicht in Frage
Chiara wird ja "Kiara" gesprochen, weshalb und 2x CH nicht stören (also Charline Chiara...)
Liebe Grüße, Zara

Gast

Muriel, Felice und Charline sind meine favoritenFelice würde ich aber nicht als EN nehmen, Charline gefällt mir als EN am besten, da man den namen mit Charlie abkürzen kann

Gast

Hallo ihr - herzlichen Glückwunsch :Ayleen - 3
Felice - 3 (Aussprache? z oder italienisch?)
Felina - 4
Amy - 3
Maëlle - 5
Muriel (als 2. oder 3. Name) - 2
Charline - 2
Emma -2
Aimée - 3
Fiona - 2
Mona - 2
Farina - 5
Chiara - 4
Für mich bleiben also:
Muriel
Charline
Emma
Fiona und Mona übrig.

Emma Muriel Charline
Fiona Muriel Charline
Mona Fiona Charline
Charline als EN find ich etwas zu lang.. aber
Charline Emma/Mona/Muriel Fiona

Also mein Favorit istja grad in eurer Liste Fiona. (Eignet sich aus meiner Sich aber nur als EN in genannter Verbindung oder DN)

Hoffe es hilft, alles Gute :)

Gast

Ayleen 6 geht garnicht!
Felice 5 ist für mich ein Jungenname!
Felina 4- mag ich nicht
Amy 3- ok,ist aber auch anzschön häufig!
Maëlle 2+ an sich ein toller Name,nur passt der überhaupt nicht zu den Geschwistern
Muriel (als 2. oder 3. Name) 1-2 toll,meine Schwester heißt so :)
Charline 6 neiiiin!
Emma 1-2 wunderschöner Name
Aimée2+ schön,aber passt wieder nicht zu den Geschwistern.
Fiona 5- nicht schön
Mona 2+ mag ich
Farina 6
Chiara6

Ich fände Emma Eileen Muriel ok:)
Lg

Gast

Charline Chiara Felice hört sich gut an, da Chiara und Charline aber beide mit CH anfangen würde ich diese kombi nicht nehmen,

Charline sprecht ihr Charliin aus, oder ?
Charleen würde mir auch noch sehr gut gefallen

wenn ihr Muriel englisch aussprecht, dann würde ich den als ZN nehmen
wie findet ihr Marion (englisch ausgesprochen) ?

Aimée und Farina gefallen mir garnicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen Namen!

Hey, ich bin Ulla und suche Namen für Zwillinge. Ein Junge und ein Mädchen werden es. Sie sollten klassisch...