Wir haben ein Problem

Gast

Guten Abend.
Nach unserem Sohn Paul bekomme wir im Januar nochmal Familienzuwachs.

Anfangs war klar, wenn es ein Junge wird, heißt er Emilian, wenn es ein Mädchen wird, Emilia.

Nun bekommen wir aber Zwillinge und wollen sie nicht Emilia und Emilian nennen, da uns diese Namen viel zu ähnlich sind.

Nun ist die Frage:
Sollen wir den Jungen Emilian nennen und dem Mädchen einen anderen Namen geben oder umgekehrt?!

Was findet ihr besser?
Und welchen Namen findet ihr dazu passend?

Wir wären sehr dankbar über viele Vorschläge.

Liebe Grüße, Ellena, Micha und Paul

Antworten

Gast

Emilia und Enias
Emilia und Vincent
Emilian und Lucia
sowie
Emilia und Linus
Emilian und Fiona

gefallen uns ganz gut.
Würde mich aber über mehr Vorschläge freuen.

Gast

Danke euch beiden.
Emilia & Linus
und
Emilian & Fiona
finden wir recht schön.

Finder ihr Emilian oder Emilia passender zu Paul?

Gast

Ich finde Emilian wunderschön, Emilia tendiert leider gerade zum Modename, und ich finde es auch schwerer, einen passenden Jungennamen zu finden.
Ich würde Emilia eintauschen.
Emilian & Fiona
Emilian & Kathleen

Gast

Emilian finde ich zu weiblich, würde daher Emilia behalten und für den Jungen einen neuen Namen suchen.

BSP:
Emilia & Linus
Emilia & Christian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname?

Hallo, ich bin Nora, 27 Jahre alt. Ich und mein Freund erwarten in Kürze unser erstes Kind! Es wird ein kle...

Ida-Hermine bewerten!

Ich finde Ida-Hermine total schön und möchte auch mein Kind so nennen. Allerdings gibt es viele die sagen, ...

Fünftes Töchterchen

Hallo liebe Plaudereckler Ich bin Lila, Mami einer bis jetzt vierköpfigen mädchenlastigen Rasselbande. Me...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Hugo

Kommentar von Diana

Wir haben uns getraut und unseren Sohn (5 Monate) Hugo genannt. Wir kannten und kennen niemanden mit dem Na...

Mädchenname Stella

Kommentar von @@Elena

Ich finde Chiara Stella wunderschön!! Der hell leuchtende Stern, mhmm.... Maria Stella ist auch schön

Mädchenname Monique

Kommentar von Manu

Meine Nichte heißt Monique Chantal und alle finden die Namen toll. Sind nicht so gewöhnlich wie Sophie oder...