Wie feiert ihr Weihnachen

Gast

Besinnlich zu Hause oder seit ihr unterwegs?

Wir haben drei Kids (7,5 und 9 Monate) und feiern Heilig Abend erst einmal besinnlich zu Hause zu fünft.
Am ersten Weihnachtstag gehen wir dann entweder zu Schwiegereltern oder meiner Mutter plus Mann. Die bereiten dann alles vor, wegen dem Essen(dieses Jahr ist wieder meine Mutter an der Reihe!) Da kommen schon ganz schön viele zusammen.

gespannte Grüße, Gesche

Antworten

Gast

Gar nicht...

Gast

Meine Großeltern mütterlicherseits sind in diesem Jahr da.
Am Heiligabend spielen mein Bruder (9) und ich (15) einige Weihnachtslieder.
Dann werden Gesellschaftsspiele gespielt, SingStar gesungen, Wii gespielt.
Abwechselnd passen meine Eltern, ich und meine Oma auf meine drei kleinen Geschwister (5 und 3 Monate).
So gegen 19.00 Uhr wird dann zusammen gegessen.
Anschließend packen wir die Geschenke aus & es gibt Kuchen.

Am 1. Weihnachtstag gibt's wieder reichlich essen.

Am 2. Weihnachtstag fliegen meine Großeltern zurück und wir fahren zu meinen anderen Großeltern.
Dort gibt's auch Essen :)

So ähnlich verläuft's jedes Jahr.

Gast

Hallo Gesche,
Wir (also,ich,mein Mann und unsere 3 Töchter) gehen erst um 17 Uhr in die Kirche.Wenn wir wieder da sind gehen die Kinder in ihre Zimmer.Ich zünde erst die Kerzen an und läute dann das Glöckchen.Dann nehmen wir uns alle an die Hand und gehen ins Wohnzimmer.Dann sagen die 2 Ältesten etwas auf und dann ist bescherung.So gegen 19:30 Uhr gibt es dann essen.

Am 1. Weihnachtstag gehen wir mit meinen Schwiegereltern und der Schwester meines manns (und Kinder und Mann) essen.

am 2.Weihnachtstag kommen meine eltern und SE zum Kaffeetrinken.

LG,Hanna

Gast

Hallo!
Eine interessante PE... Ich habe eine Tochter, Luana Marie(4). Wir feiern Weihnachten eigentlich meistens im Süden, d.h. auf den Kanaren oder so. Wir mögen die Wärme viel lieber als die Kälte:) Dort sind wir dann meistens 1-2 Wochen, also die Weihnachtsfeiertage und Silvester sind wir nicht zu Hause. Dieses Jahr verbringen wir Weihnachten hier daheim-ich erwarte eine Tochter und ihr ET ist der 27.12.! Da sind wir natürlich zu Hause:)
Bitte komm doch auch bei "Luana Marie wird große Schwester" vorbei-es ist wirklich dringend:)
Grüße von Mona mit Luana

Gast

Wir leben in einer Patchworkfamilie! Du kannst Dir wahrscheinlich vorstellen wir stressig das manchmal ist, vorallem an Weihnachten.
Heilig Abend feiern wir auch zusammen, zu siebt (Felix(sein Kind), Mara und Tom(meine beiden) und Valentin und Elena(unsere gemeinsamen Kids)).
Am ersten Weihnachtstag gehen Felix und sein Vater zu Felix Mutter und ich gehe mit den anderen Kindern zu dem leiblichen Vater. Schwiegereltern, Eltern, Geschwister und Neffen/Nichten kommen dann am Zweiten Weihnachtstag!

Ich sag Euch, Stress pur!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Kind adoptieren

Hallo ich heiße Viki ich habe vor 6 Jahren mit meinem Mann zusammen ein Baby adoptiert Hermine Antonett war...

1.Kind

Hallo. Ich kann mich zwischen den Namen: Jarno, Lasse, Jaron und Malin, Lin(n)ea nicht entscheiden. Bitte u...

RASMUS

Hallo! ICh heiße Henritte, bin 37 Jahre alt und erwarte meinen dritten Sohn. Unsere ersten beiden Söhne hei...

Mädchen-/Jungenname Jamie

Hallo ihr lieben! Ich bin Sandra, 27 Jahre alt, und Mutter von dem 2-jährigen Liam Tyler und der 8-jährigen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Igra

Kommentar von WICHTIG!!!

Weiß jemand woher Igra kommt oder was der Name bedeutet? Ich kann nämlich nirgends was darüber finden...

Mädchenname Thyra

Kommentar von ...

Meine tochter heißt so und ich sprech es tira aus weil mir der klang von türa nicht gefällt, ist mir egal w...

Mädchenname Amanda

Kommentar von amandafan

Amanda Tapping (sie heißt ja eigentlich schon seit 1994 Kovacs) ist die beste Amanda on earth. Und Boston´...