Einen Namen für´s Baby

Gast

Hallo!

Ich bin Anja und erwarte im Dezember mein 1. Kind. Leider wissen wir nicht was es wird Er/Sie kanns einfach gut verstecken. Nun suche ich einen Namen. Ich hätte gerne einen ZN für das Baby. Ich habe eine Liste mit Namen vorbereitet Jungs und Mädchen und dann habe ich noch für jedes Geschlecht 3 ZN ausgesucht wäre auch nett wenn ihr Kombis drauß machen würdet. Hier kommen die Namen:

Mädchen:
Aliya(h)
Lea
Gwendolin
Laetitia/Laeticia
Paula
Kaya/Kaja
Zara (gespr. Sara)
Cara
ZN: Marie, Karolina und Marleen

Junge:
Rafael/Raphael
Noa(h)
Tim
Marc/Mark
Cedric
Valentin
Konstantin
Liviu
Linus
Severin
Bela
ZN: Leander, Leon, Leno

Wenn ihr möchtet könnt ihr noch weitere Vorschläge machen, Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet!

LG, Anja

Antworten

Gast

Also ich finde die kombies Rafael Leander und Cedric Leno schön. Für ein mädchen würde ich Kaya Karolina oder Lea Marie
nehmen.

lg Karo

Gast

@Leonia

Danke! Ja Raphael Leander gefällt uns auch sehr gut aber wir bevorzugen Rafael. Wir können uns im moment nicht zwischen Lea Marie/Marleen oder Laetitia Karolina entscheiden.

lg Anja

Gast

Mädchen:
Aliya(h):4- gefällt mir in allen Schreibweisen nicht, ich finde diesen Namen einfach zu umständlich
Lea:2 schön
Gwendolin:4 passt einfach nicht so nach Deutschland
Laetitia/Laeticia:2 ich würde auf jeden Fall Laetitia nehmen, Lätitia finde ich noch etwas schöner, dann sind es nicht so viele Vokale
Paula:4+ nicht so mein Geschmack
Kaya/Kaja:4 gefällt mir auch nicht
Zara (gespr. Sara):2 schön, aber auch sehr kompliziert, einfach Sara oder Sarah finde ich schöner
Cara:3- ist für mich so ein "Schablonenname" (Sara, Mara, Lara, Cara, Tara, Yara, Jara, Fara, Kara, Zara...), also weder besonders schön noch hässlich

Ich finde Lea Marleen oder Laetitia Marleen am schönsten. Laetitia Marleen klingt zwar nicht ganz so schön wie Lea Marleen, dafür ist der EN etwas besonderes.

Junge:
Rafael/Raphael:1 ich würde eher Raphael nehmen
Noa(h):4- auf jeden Fall Noah, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber kannn man ruhig vergeben
Tim:3+ okay
Marc/Mark:2 schön, ich finde Marc schöner
Cedric:4 nicht mein Geschmack
Valentin:3- geht so
Konstantin:3 okay
Liviu:4 passt nicht nach Deutschland, ich würde lieber Livian, Livius oder Livio nehmen
Linus:5 ich hasse diesen Namen einfach
Severin:4 naja
Bela:6 gefällt mir gar nicht

Mir gefällt Raphael Leander am besten.

LG, Leonie

Gast

Aber erst wenn du hier ein Kombi machst!

Gast

Schau bei mir in der Plauderecke: Eine zweite Tochter und Verstärkgung für Sophie vorbei!:)
Also, wie fimdest du Sophie? Ansonsten finde ich kaya toll.
LG Julia

Gast

@Vera

Danke für die Hilfe! Madleen gefällt uns nicht so gut.

lg Anja

Gast

Leander, Leon und Linus gefallen mir am besten.
Liviu Leander ist die beste Kombi aus eurer aktuellen Liste.

Aliyah, Karolina, Marleen und Marie sind am schönsten.
Lea Marie, Lea Karolina und Paula Marie sind die besten Kombis.

Euch gefällt Marleen gut, und wie findet ihr Madleen?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Vera

Gast

Ich schon wieder!
Mein Mann und ich haben uns noch mal Namen angesehen und eventuelle Kombis gemacht. Es wäre auch sehr nett von euch wenn ihr ZN vorschlagen würdet Wir haben auch ein paar Namen ausgeschlossen da sie meinem Mann doch nicht gefallen.

Junge:
Rafael/Raphael Leander
Cedric Leander/ Leon/ Leno
Liviu Leander
Linus ???
Severin Leander
Bela ???

Mädchen:
Aliyah Karolina/ Marleen
Lea Marie/Karolina
Laetitia Karolina
Paula Marie/Karolina/Marleen
Kaya Karolina/ Marie

LG, Anja

Gast

Komm doch bitte auch in unserer PE vorbei "Zwei Geschwister für Stina".
Ich finde Kaja Marie bzw. Linus Leander wunderschön.
LG Alina (&Nils) mit Stina

Gast

Mädchen:
Aliya(h) 3,5 naja
Lea 3+ hübsch
Gwendolin 2- süß
Laetitia/Laeticia 2+ schön
Paula 3-
Kaya/Kaja 3+
Zara 2,5
Cara 3+
Marie 2,5
Karolina 1
Marleen 2+ schön

Meine Lieblingskombis :
Laeticia Karolina
Kaya Marie
Gwendolin Karolina
Lea Marleen

Junge:
Rafael/Raphael 3+ o.k.
Noa(h) 1,5 wunderschön !!!!!
Tim 3 o.k.
Marc/Mark 3 o.k.
Cedric 2+ süß
Valentin 1 wunderschön !!!!!!
Konstantin 1 wunderschön !!!!
Liviu 2+ schön weich
Linus 2 süß ;-)
Severin 2,5
Bela 3,5 naja
Leander 1 wunderschön
Leon 3
Leno 2,5

Meine Lieblingskombis :
Noah Leander
Valentin Leon
Konstantin Leno
Severin Leander

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen auf -phine

Kennt ihr Namen die auf -phine enden? Ich kenne bereits Josephine und Seraphine. Ich freue mich auf viele K...

Julika, Lucia oder Bonnie?

Das sind sehr spezielle Namen, ich weiss, aber ich würde mich trotzdem über Kommentare freuen. Alles Liebe,...

Zwillinge!

Hey, ich bin Mia, 34 Jahre alt und schwanger mit Zwillingen. Sie sind zweieiig, zwei Mädchen. Nun sind wir ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Carmilla

Kommentar von Kia

Nun ja, ich würde dann doch eher auf die Variante Camilla zurückgreifen, denn bei Carmilla denkt man immer ...

Mädchenname Lara

Kommentar von Jill

Lara ist echt etwas langweilig... so große spitznamen kan man leider auch nicht draus machen... Aber ich ke...

Jungenname Dejan

Kommentar von monte

Ich bin mir was die Herkunft des Namens angeht nicht sicher, möchte aber fast ausschließen, dass er vom eng...