Erstname für unser letztes Baby gesucht!

Gast

Hallo!
Diesen Sommer erwarten mein Mann und ich unser letztes Kind, einen kleinen Jungen!
Der Zweitname steht schon lange fest, er wird, wie bei all seinen Geschwistern auch, ein biblischer sein und Ruben lauten. Doch ein Erstname fehlt uns noch! Zwar überlegen wir schon seit längerer Zeit alle gemeinsam, aber auf einen Namen haben wir uns bisher noch nicht einigen können. Könnt ihr unsere Namen bewerten? Welche davon würdet ihr nehmen? Oder fällt euch etwas anderes passendes ein?!
Hier einmal die Namen unserer Großen und die aus unserer Liste:

Carina Eva
Leon Tobias
Jasmina Salome
Filip Gabriel
Alisa Deborah
Neela Mirjam
Kilian Zacharias
?? Ruben

Unsere Liste:
Ilian
Iljas
Oliver
Yannes

Es wäre ganz super, wenn der Name nicht mit einem Buchstaben beginnen würde, den wir schon einmal vergeben haben. Bis zu Kilians Schwangerschaft haben wir eigentlich nie darauf geachtet, aber da es uns bisher immer irgendwie gelungen ist, wäre das bei dem letzten Kind natürlich eine tolle Sache! (Über bleiben folgende Buchstaben: B, H, I, O, P, Q, U, V, W, X, Y. Sieht eigentlich nach sehr viel aus, aber finden einfach nichts, das uns zufrieden stellt und gut zu allen! unseren Großen passt.)

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Katharina

Antworten

Gast

Hallo!
Ja, du bist hier richtig! :)

Ich danke dir auch für deine Bewertung!
Daran, dass Bendt oft mit Berndt verwechselt werden könnte, habe ich bisher noch gar nicht gedacht, du hast aber recht... Hm... Muss ich morgen mit den anderen besprechen.

Liebe Grüße, Katharina

Gast

Hallo!
Ich bin doch jetzt in der richtigen Plauderecke, oder? Du bist doch die Katharina von der Plauderecke, inder es um 10 Kinder ging?

Also hier meine Meinung:
Bent/Bendt: Sehr schöner Name, bekommt von mir aber nur eine 3+ weil er womöglich sehr oft mit Berndt verwechselt werden würde!
Iljas: Gefällt mir nicht so.. 3-
Viktor: Sehr sehr schön! 1
Yannes: Wünderschön! Ich glaube mit diesem Namen könnt ihr nichts falsch machen!1+
Yannik: Ebenfalls sehr schön 1

Meine Favouriten sind
1)Yannes
2)Yannik
3)Viktor

Liebe Grüße

Gast

Hallo!
Ich danke dir für deine Bewertung!

Bendt ist mir auch sofort sehr positiv aufgefallen, als Leon diesen Namen vorschlug! Ich habe diesen Namen heute Mittag zum ersten Mal gehört, er ist wirklich sehr schön!

Liebe Grüße, Katharina

Gast

Hallo!
Meine Bewertung:

Bent 2, hübsch!
Bendt 1+, toll!! Bendt Ruben sieht toll aus, klingt super und gefällt mir persönlich mit dt einfach VIEL besser! Allerdings wirst du es vermutlich auch immer überall dazusagen müssen
Iljas 1-2, auch sehr schön!
Viktor 3, nett, allerdings finde ich die Kombi Viktor Ruben nicht so gut, das lässt sich durch die aufeinanderfolgenden r's nicht wirklich flüssig aussprechen
Yannes 1, super! Gefällt mir sehr gut!
Yannik 3, nett, finde ich etwas langweilig

Meine Top 3:
1. Bendt
2. Yannes
3. Iljas

Lg, Ariane

Gast

Hallo!
Ich wollte euch nur unsere neue Liste zeigen, es hat sich nach euren vielen Vorschlägen doch einiges geändert! Folgende Namen stehen nun darauf:

Bent/Bendt (Vorschlag von Leon, ist die skandinavische Form von Benedikt)
Iljas
Viktor
Yannes
Yannik

Ich muss sagen, mir gefallen alle diese Namen sehr gut! :)
Der Rest meiner Familie "streitet" allerdings munter weiter, welcher Name am schönsten bzw. hässlichsten ist.

Liebe Grüße, Katharina

Gast

Guten Morgen!
Danke, für eure weiteren Vorschläge!
Wir werden sie nach dem Mittagessen alle gemeinsam durchgehen!

Zu Emma: Unsere Kinder verstehen sich eigentlich alle sehr gut miteinander! Natürlich gibt es auch Phasen, in denen es mal ordentlich kracht, wie bei allen Geschwistern (besonders zwischen unseren drei Ältesten, die gerade pubertieren), aber das hält sich (Gott sei Dank!) eher in Grenzen.
Dadurch, dass jedes unser Kinder einen gerigfügig anderen Tagesablauf hat, zu anderen Zeiten in die Schule geht, bzw. nach Hause kommt und durch Schule, Freizeit und Freunde andere Probleme hat, gibt es nicht allzu viele Angriffsflächen zwischen ihnen.

Liebe Grüße, Katharina

Gast

Ich finde die namen eurer kinder super und zu Ruben würde ich nehmen:
Jannes/Yannnes Ruben


lg Eva-Sophie(10)

Gast

Ich finde Yanis sehr schön.

Gast

Und nochmal hallo :)

Der Altersabstand ist ja super. Verstehen sie sich denn?
Wir möchten auch eine Großfamilie, vor allem mein Mann, doch vorerst sind nur 4 in planung.

LG, Emma

P.S.: Wie gesagt, es wäre schön wenn du auch in meienr PE vorbeischauen könntest.

Gast

Hallo!
Danke euch beiden, für eure Antwort!

Ja, unsere Kinder waren alle geplant! Ich wuchs als Einzelkind auf, mein Mann hat nur einen 11 Jahre jüngeren Bruder, aber fühlte sich durch diesen großen Altersunterschied eigentlich auch immer wie ein Einzelkind. Das wollten wir beide auf gar keinen Fall mit eigenen Kindern weiterführen. Wir wollten immer eine große Familie haben, doch jetzt ist es langsam genug. :)

Carina ist gerade, 17 1/2, Leon 15, Jasmina noch 12 (wird aber bald 13), Filip ist gerade 10 geworden, Alisa ist 7 1/2, Neela 4 und Kilian seit letzter Woche 2.

Von euren Vorschlägen gefällt mir Paul, Quentin und Quinn sehr gut! Natürlich muss ich aber noch die Meinung meines Mannes und unserer Kinder abwarten. Vermutlich wird das morgen beim Mittagessen sein. Davor, sehe ich wahrscheinlich nicht alle 8 anderen auf einmal.

Zu Nina: Alisa ist gegen Iljas, sie findet diesen Namen zu ähnlich zu ihrem eigenen, obwohl er ihr im Grunde genommen ebenfalls gefällt.

Liebe Grüße, Katharina

Gast

Hi!
Wow, mir gefallen die Namen deiner Kinder alle sehr gut! Nur Zacharias ist nicht ganz mein Ding, aber alle anderen finde ich wirklich sehr schön! :)

Von euren Vorschlägen würde mir Ilian Ruben oder Iljas Ruben sehr sehr gut gefallen! :) Iljas Ruben sogar noch ein kleines Stückchen besser! Dieser Name klingt für mich einfach perfekt! Wer ist denn bei euch dagegen??

Sonstige Vorschläge von mir:
Quinn Ruben
Valentin Ruben
Immanuel Ruben (wären gleich 2 biblische Namen)
Yannik Ruben
Otis Ruben

Wie alt sind eure Kinder?

Lg, Nina

Gast

Hallo Katharina!

Wow, so viele Kinder, waren sie alle geplant und wie alt sind sie? Ihre Namen finde ich sehr schön. Nun zu deiner Frage: ich notiere einfach mal ein paar Namen...

-Ben / Benjamin
-Hannes
-Ilias
-Oskar / Oscar
-Paul
-Quentin
-Urs
-Valentin / Vito
-W ...
-Xaver
-Yves

ich habe noch einfach mal zu jedem Buchstaben etwas geschrieben :)

ach ja, es wäre super nett wenn du auch in meiner PE vorbeischauen könnetst.
Sie heißt: "Wir suchen einen Namen für unsere schwester"

Danke.

LG, Emma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Schwester ist tot!

Vorgestern hat meine Mutter Hilda meine Schwester Maja auf die Welt gebracht, gestern ist sie gestorben! Da...

Schon wieder Schwanger!!!

Hey! Ich heiße Caroline und habe am 16.06.08 meinen 1.Kind bekommen. der kleine heißt Merlin. Jetzt habe ic...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Daniela

Kommentar von Carlos34

@unter mir, Deinen Komentar kann ich nur zustimmen es ist ein zeitlos schöner Name, meine Daniela ist 25+, ...

Mädchenname Caroline

Kommentar von *CaRoLiNe*

Hey! Ich heiße auch Caroline und bin mit dem Namen voll und ganz zufrieden! lg Caaaaaaroooooo^^

Mädchenname Melda

Kommentar von MeLdA

Also ich versuche schon seit langem hier etwas einzufühgen und zwar die sprachen;türkisch, bosnisch und spa...