Valentin? Modenamen + zu häufig?

Gast

Hallo,

mein Freund Sebastian und ich würden unseren Sohn gerne Valentin nennen, leider ist uns in letzter Zeit aufgefallen, dass dieser, wie wir finden, wunderschöne Name recht häufig vergeben wird. Deshalb fragen wir euch, was meint ihr, ist Valentin ein Modename und wird unser Valentin evtl. mit mehreren anderen Valentins auf dem Spielplatz umdrehen wenn sein Name gerufen wird?

Über eure Meinungen freuen wir uns!

LG Juliana und Sebastian

Antworten

Gast

Vielleicht gefallen euch ja:
Constantin oder Severin, ich finde die sind vom Klang her ähnlich

Gast

Danke Mira!

Die sind ja wirklich ausgefallen, aber
die meisten Namen gefallen mir leider nicht so.
Sind mir persönlich irgendwie etwas zu "abgehoben", Milan finde ich ganz schön, aber leider gefällt mir Valentin immer noch besser.

Aber ganz lieben dank, für deine Bemühungen!

LG Juliana

Gast

Hallo ihr Lieben!

Erstmal danke für die ganzen Kommentare, die meisten scheinen uns ja zu "raten" Valentin zu nehmen wenn er uns gut gefällt.

@Lara, gernau dieses Problem sehen wir eben auch, dass Valentin gerade jetzt häufig vergeben wird. Und unser Valentin später nur einer von vielen sein wird.
Dass würden wir eigtl. ganz gerne vermeiden:/

Na, ja wir wissen noch nicht so recht, was wir jetzt machen.

Aber vielleicht habt ihr schöne Vorschläge für einen schönen, wohlklingenden Namen, ähnlich Valentin, nur nicht so häufig?
Dass könnte ja vielleicht unser "Problem" lösen.

Wäre sehr lieb!

LG Juliana

Gast

Jetzt ist er noch nicht sooo verbreitet, kenne nur einen, aber in ein paar Jahren wirds immer mehr...
Gleich wie mit meinem Namen, Lara. Wie viele Leute haben vor 13 Jahren ihre Kinder Lara getauft. So gut wie keine, und jetzt. Ich kenn zwar persönlich nur eine weitere Lara in meinem Alter, und keine kleine. Aber wenn man sich im Babyalbum umschaut...

Gast

Ich finde nicht, dass Valentin ein Modename ist !!!! Dieser Name ist wunderschön, die Bedeutung ist auch super, ich würde ihn auf jeden Fall nehmen.
Modenamen sind für mich :
Leon
Luca
usw

Gast

Entschuldigt bitte. Ich muss etwas geträumt haben beim schreiben. ICh meine einmal, dann nehmt ihN und ich war bis vor 4 Monaten noch an einer Grundschule tätig.

Gast

Ich finde auch, wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihr. Bis ich vor 4 Monaten war ich an einer Grundschule tätig und Valtentin gab es dort keinen. Ich finde auch, dass es viele Namen gibt, die viel häufiger sind als Valentin. z.B. Anna oder Lena. Das finde ich schon extrem. Nichts gegen alle Annas oder Lenas, aber ich hätte lieber einen Namen, den es nicht ganz so oft gibt und ich finde dort gehört Valentin zu.
Komm doch mal auf unserer PE vorbei!
Mia mit dem Baby ohne Namen :)

Gast

Also Valentin ist sehr schön
und eig finde ich gar nicht das der Name häufig ist ich kenne keinen einzigen Valentin.
Nach meiner Meinung wird der Name häufiger als ZN aber nur sehr selten als EN verwendet.
Aber ich weis ja nicht wie das in eurer Gegend ist

Gast

Hallo Juliana,
ich verstehe dein Problem. Meine Kinder haben auch totale Modenamen ( sie heißen Emma und bald Lina ), aber es macht uns nichts aus, denn wir fanden die Namen einfach perfekt.
In Emmas Kindergartengruppe ist auch noch eine weitere Emma, dafür aber auch zwei Carlas, und der Name ist ja nicht so häufig.
Wenn euch der Namen gefällt, dann nehmt ihn.
Nehmt vielleicht als ZN einen aussergewöhnlicheren.
So haben wir es auch gemacht. Wenn wir also unsere Tochter im Kindergarten rufe, dann rufen wir Moni ( ihr ZN ist Monice ).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
Matilde mit Emma Monice und bald Lina Rani

Gast

Wenn Valentin euch wirklich gefällt, würd ich den auch nehmen, Modenamen hin oder her.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mein 1. kind mit 18

Hallo ihr lieben also ich bin jetzt 18 und erwarte mein 1. Kind bin dem arzt zufolge im 7. Monat und die kl...

Erstes Kind!

Ich 22 bekomme mein erstes Kind.ET ist am 21.2.09! Ich suche nach einem sehr klassischen und nicht so moder...

Jungenname gesucht!

Hallo ihr Kieben! Wir, das sind Joachim (42), ich (Anette - 38), Katrin (meine Tochter - 16), Anja Louise (...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Livi

Kommentar von Martin

Beim Namen Livi handelt es sich um eine Schreibvariante vom weiblichen Vornamen Liv (skandinavisch), der au...

Jungenname Jolando

Kommentar von Kevin

Mir gefallen beide nicht aber du hast recht jolanda ist immernoch schöner als jolando

Jungenname Marcus

Kommentar von Marcus

Was mich aufregt is das mich manche immmer marküsschen nennen das ist sowas von bh..... . Aber machen egstr...