Ist es nicht gefährlich???(Internet Tatort)

Gast

Ist es nicht gefährlich, dass man im Internet die Familie aufzählt und die eigenen Namen nennt usw. ? Ich habe mal eine Sendung gesehen, die gezeigt hat das solche Foren und auch das Internet sehr gefäjrlich sei. Wie findet ihr das?




PS: Darum schreibe ich nichts über mich rein.

Antworten

Gast

Man braucht grundsätzlich gar nichts von sich preiszugeben, weder Vor- oder Nachname und kann trotzdem extrem leicht gefunden werden. Die Computer, von denen aus man schreibt, können leicht ausfindig gemacht werden, durch deren IP-Adresse. Der Administrator dieser Seite hier könnte, wenn er einen Anlass dazu sieht, z.B. genauso jeden einzelnen Beitrag hier nachverfolgen, die IP-Adresse der Polizei bekannt geben, und die haben ruck-zuck den Standort des Computers ausfindig gemacht.
Oder denkt an Hacker, die sich in fremde Computer einloggen. Viren am PC sindja auch so gefährlich, weil sie Daten über den Computer, oder Dateien, die sich darauf befinden, weitergeben können.
Wäre ein PC in der heutigen Zeit nicht so wichtig, sollte man ja eigentlich am besten davon Abstand nehmen. :-/

Gast

Genau. Besonders in diesen Communities, wo jeder jenden und alles von ihm weiß. Das ist gefährlich, doch wie schon von Tina gesagt, sind die meisten Jugendlichen heutzutage viel zu gutgläubig und leichtsinnig... :(
Ich wünschte, man könnte so etwas vermeiden.

Gast

Ja, man muss sehr vorsichtig ein. Leider sind viele Jugendliche viel zu gutgläubig und leichtsinnig und geben viel zu schnell Persönliches preis.
Da kann sooo viel Schlimmes passieren.
Ich würde niemals Nachname oder Mail-Adresse/Telef. Nummern ect. vorschnell herausgeben .

Gast

Ja, man sollte sehr vorsichtig sein, deshalb gebe ich auch nie meinen echten Namen, Wohnort, E-Mail-Adresse, Handynummer usw. an. Darauf sollte man gut Acht geben!!

Gast

Finde ich auch

Gast

Solange man nicht seinen Nachnamen und seinen Wohnort erzählt, ist alles gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englisch + Deutsch??

Ich bekomme zwar noch kein Baby, aber ich habe eine Frage: würdet ihr persönlich einen englisch ausgesproch...

Thalia..?

Hallo! Ich finde den Namen Thalia sehr interessant! Wie wird er nun richtig ausgesprochen? Das Th wird ja w...

Zweiter Versuch

Hallo ihr alle! Ich hatte schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der ich einen Namen für das Schwesterc...