Unsere 2. Tochter ist unterwegs!

Gast

Hallo, Ihr Lieben!
Ende März soll unsere 2. Tchter zur Welt kommen und nun suchen wir einen schönen Namen für die Kleine! Wie findet ihr:
Elisabeth
Paula
Lina
Ilsa/Elsa
Isalie(wird wie Isali gesprochen, aber wir finden, dass es ohne E am Ende nicht komplett aussieht)
Lotta
Hanna
?
Habt ihr sonst noch Vorschläge? Gerne auch Doppel-/Zweitnamen!
Vielen Dank, Luisa und Sven mit Maja Friederike (2)

Antworten

Gast

Wir werden sie entweder Ida Paulina nennen oder Ida Elisabeth. Was findet ihr besser? Auch Julia Ida Elisabeth finden wir schön, aber Maja hat ja nur zwei Namen.
Lg, Luisa

Gast

Jalda ist hebräisch.
Passt aber meiner Meinung nach nicht so richtig zu Maja.

Gast

Wir haben jetzt noch Julia auf unsre Liste aufgenommen. Auch Paula ist einer unserer Favoriten. Nochmals die Frage wegen Jalda: Kennt ihr diesen Namen, könntet ihr mir was dazu erzählen?
Lg, Luisa

Gast

Lotta, Lina und Paula finde ich super.
Auch Ida und Ina gefallen mir sehr.
Charlotte passt gar nicht, finde ich.

Maja & Lotta
Maja & Lina
Maja & Paula

Was passt wohl am besten? Ich finde Maja & Lina am schönsten :)

Lg, Vici

Gast

Vorhin habe ich den Namen Jalda gelesen,wie findet ihr ihn? Kennt ihr die Bedeutung? Passt er zu Maja?

Gast

Sorry, ich wollte gleich antworten, aber Maja ist vom Stuhl gefallen und hat tierisch geweint. Jetzt hat Sven sie mir abgenommen. Malin ist auch einer meiner Lieblingsnamen, aber vom Klang her doch sehr ähnlich mit Maja. Hannah finde ich auch schöner als Hanna und Anna gefällt uns gut. Findet ihr, dass CHARLOTTE zu Maja passt? Ida oder auch Ina finden wir sehr schön, findet ihr diese Namen zu kurz? Die Auswahl ist einfach RIESIG! Ich freue mich über weitere Vorschläge, denn wir müssen uns beeilen! Maja ist auch 4 Wochen zu früh geboren, war aber trotzdem alles dran:)
Lg, Luisa

Gast

Hey!

Elisabeth als ZN finde ich schon hundertmal schöner. Ich fände Rosalie Elisabeth schön ... LG Mina

Gast

Hey!

Eure Tochter hat einen sehr schönen Namen. Nun zur Bewertung:

Elisabeth = 4, einfach altmodisch, vllt Lisann/e oder Lisa?
Paula = 4, gefällt mir einfach nicht, vllt Paulia?
Lina = 2, aber sehr häufig
Ilsa/Elsa = 4, altmodisch, hat mir noch nie gefallen
Isalie(wird wie Isali gesprochen, aber wir finden, dass es ohne E am Ende nicht komplett aussieht) = 3, erinnert mich aber an Iseli, einen Schweizer Nachnamen, ganz toll fände ich Rosalie = 1* (auch mit stummem e)
Lotta = 1*, viele finden, das sei eine Abkürzung, aber ich finde ich so einfach toll
Hanna = 1, sehr schön, würde aber Hannah oder Hana schreiben, gefallen mir einen Tick besser

So! Schaut doch mal in meiner PE vorbei! LG Mina

Gast

Ich finde Paula und Hanna sehr schön. Wie findet ihr Rosalie?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Der Zweitname wird wahrscheinlich Elisabeth sein.

Gast

Hallo, als EN fände ich Hanna sher schön und als ZN Elisabeth! Die Anderen finde ich nicht so schön...
Wie findet ihr:
Sophia Elisabeth
Anna Elisabeth
Paula Elisa
Paulia Elisabeth
Luisa Elisabeth
Lina Elisabeth
Magda Elisabeth
Jara Elisabeth

Caroline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyalbum

Schaut euch mal den KLeinen bei www.baby-vornamen.de/Babyalbum/I/Im/Imanuel/338.php an! Total süß!! Ihr kön...

3.Kind

Hallo liebe Plauderecken-Nutzer!Ich heiße Farina(36) und erwarte von meinem Mann(37) mein 3.Kind.Jetzt brau...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Darren

Kommentar von Darren

Der Name ist erst in den 20er Jahren des 20. Jhd. in Amerika aufgetreten, wahrscheinlich bei einer falschen...

Jungenname Josef

Kommentar von @aha

Der Mann hätte auch Otto heißen können, und außerdem ist das schon von gestern, jetzt kommt nur noch Olpe i...

Mädchenname Karolin

Kommentar von Karo

Also ich find den name karolin doof. Klingt voll nach mittelalter. Aber Karo is gail. Ich werd auch manchma...