Plauderecke für (werdende) Mamis!

Gast

Nachdem es in der PE 'Plauderecke für (werdende) Mamis!'
(http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1009/12409.php)
so gut gelaufen ist, und es weit über 300 kommentare gab, möchte ich diese PE gerne weiterführen, da niemand die alte besucht.
hat jemand übrigens was von Kara, Lilo und Birgit gehört?
wenn ich richtig liege, hatte Kara ihren termin am 30.09.
Lilo zwei Tage später, also am 2.10.
Birgits Tochter sollte auch am 30.09 geholt werden, da sie so schwer war.
wäre nett, wenn sie jemand aus der alten PE meldet oder wenn einfach jemand neues weiterchatten will.

bitte meldet euch.

lg neele und lennart

Antworten

Gast

Clemens, Korbinian und Lennard sind auf jeden Fall um einiges besser, als die Erstnamen vorher. Bekommen von mir alle eine recht gute 2..
Die Zweitnamen gefallen mir alle nicht so gut, aber trotzdem passend.

Gast

Momentan fahren wir noch einen Passat, aber mit den Drillingen brauchen wir natürlich ein größeres Auto. Bis jetzt haben wir noch keine genaueren Vorstellungen, aber es muss ja auch ein Drillingswagen rein passen!
Was fahrt ihr denn?

Gast

Finde ich gut, aber ich finde Jonathan Maximilian und Lennard Clemens auch total passend.

Gast

Ja, ich denke auch dass Lennard mit d besser ist.
Was hältst du von Clemens Jonathan, Korbinian Hendrik und Lennard Maximilian?
Sie brauchen ja auch noch einen ZN, da die anderen beiden auch einen haben.

Gast

@Caro: Welches Auto habt ihr bzw. wollt ihr euch kaufen?

Gast

Mir gefallen Clemens und Lennard total gut. Ich würde Lennard aber dann mit d und nicht mit t schreiben.

Gast

Amelia gefällt mir nicht so gut.
Wie findest du Lenader? Der steht auch noch auf der Liste, ansonsten stehen noch Philipp, Clemens, Christoph, Lennard/t und Hendrik auf der Liste.
Bei einem Mädchen würden mir Charlotte und Teresa ganz gut gefallen, aber ich konnte den Papa noch nicht überzeugen. Er findet Marlene schön.

Gast

Ja, ich bin noch da. Korbinian gefällt mir sehr gut. Jonathan ist okay. Die anderen beiden Namen gefallen mir leider nicht.
Für ein Mädchen finde ich Amelia irgendwie schön dazu.

Gast

Ist noch jemand da?

Gast

Ich sollte vielleicht dazusagen, dass es sicher 2 Jungen werden, das dritte möchte sein Geschlecht einfach nicht preisgeben!

Gast

Zwei Jungen werden Jonathan und Korbinian heißen, sollte noch ein dritter dazukommen, dann wird er entweder Leonard oder Maximilian heißen. Bei einem Mädchen fehlt noch der Name.

Gast

Oh, nochmal Drillinge..
Habt ihr schon Ideen, was die Namen angeht?

Gast

Meine Jungs heißen Ludwig Constantin (6) und Mathias Benedikt (4).
Ich erwarte im Dezember Drillinge!
Da ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann, sind sowohl die Jungs als auch die Drillinge durch künstliche Befruchtung entstanden. Eigentlich wollten wir nur noch 1 oder 2 Kinder.

Gast

Bin schon wieder weg !!

Gast

Bin wieder da. Natürlich darfst du.

Gast

@Carolin: Wie heißen deine Kinder und wie alt sind sie? Also wenn du welche hast.. ;)

Gast

Hallo!
Dürfte ich vielleicht auch mitplaudern?

Gast

Ich bin kurz weg. Komme vielleicht gleich wieder! Lian ruft nach mir.

Gast

Leonie ist eben wieder aufgewacht!
Ich muss mich um sie kümmern, sie lässt sich gerade nicht von Papa beruhigen!

Gast

Hallo. Wie heißen deine Kinder nochmal?

Gast

Ich bin wieder da, Elif.

Gast

Ist noch jemand da?

Gast

Und du Neele. Wann sollen die kleinen nochmal kommen?

Gast

In der 32. Woche.

Gast

Leah ist 8 jahre alt.
sie darf logo auch schauen.
manchmal guckt sie sandmännchen mit ihrer cousine an, die manchmal zu besuch kommt.
die cousine ist 3 jahre alt.

neele

ps: bin dann auch mal weg.
bin müde, die kleinen strampeln ganz schön.

Gast

Gut, es ist schön, auch Mütter von außerhalb zu hören. Malka ist 5 und schaut im Moment mehr als mir lieb ist, erst "Elefantastisch", dann Sandmännchen und danach meist noch mit Lilly "Pur plus"... Anna schaut nur Sandmännchen, ich finde,dass reicht für eine 3-jährige auch völlig. Lilly schaut da schon mehr und diskutiert auch ständig mit mir. Dann setzt sie sich zu malka, wenn sie "Elefantastisch" gguckt, dann noch "Pur Plus" und "logo!", das finde ich persöhnlich etwas viel, aber da ich abends viel Stress habe, lasse ich sie meistens..

Gast

Danke schön, Neele.
Ich muss gehen, jetzt muss ich mich um meinen Sonnenschein kümmern. ^^
freu..

LG Kara

Gast

Jonas wird jetzt im Oktober 6 Jahre alt und die Zwillinge werden 5.
Jonas möchte unbedingt Harry Potter anschauen, dank seiner großen Cousins, die ihm davon erzählt haben.
Zu seinem Geburtstag darf er das dann auch mit seinen Freunden.

Gast

An elif:

drillinge haben nie im leben jeder 51 cm.
vielleicht einer von den drei.
dafür sind die anderen dann gerade mal 40 cm oder kleiner.
kann aber durch aus vorkommen.
in welcher woche bist du eigentlich?

an kara:
leah hatte 7 punkte, sie kam 3 wochen zu früh.

neele

Gast

Ich hab noch eine Frage.
Wie viel Apgar-Score-Punkte hat euer Baby bekommen?
Also nach der Geburt.
Malin hatte volle 10 Punkte.
Also ein fites Kind.
LG

Gast

@Lisa: Ja er freut sich auch total darauf nicht länger ein Einzelkind zu sein und endlich eine kleine "Schwester" zu haben.
@Neele: Oh, vielen Dank. Ich habe irgendwas von 51 cm gefunden, aber ich denke, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist, weil die Kleinen ja gar nicht so viel Platz haben. Was meint ihr? Können Drillinge bei der Geburt jeder 50-51cm groß sein?

Gast

Ab 3 Jahren durften die Jungs schauen, aber sie schauen meistens nur Sandmänchen. Am Wochenende dürfen sie auch schon mal einen Disney-Film ansehen.
Wir haben bis jetzt die Regelung, dass sie eine halbe Stunde pro Tag schauen dürfen und das reicht ihnen momentan auch volkommen. Leonie interessiert sich noch nicht so sehr für den Fernseher, sie möchte lieber eine Geschichte hören.
Ganz toll finden die Zwillinge "Kleiner roter Traktor" und "Bob der Baumeister", da haben wir einige DVDs, die sie gerne mal anschauen.

Gast

Hallo.

elif, zu deiner frage, die du letztens gestellt hast, wie viel drillinge bei der gebutr wiegen.
habe mich mal im internet informiert und eine frau hat in der 34. schwangerschaftswoche drei mädchen entbunden (angeblich einiig).
1.mädchen: 1700 g, 44 cm
2.mädchen: 1850 g, 39 cm
3.mädchen: 1960 g, 44 cm.
die drei lagen im brutkasten, habe aber alle überlebt und haben keine schäden.

hilft dir das?
neele

Gast

Super, Lisa dann habe ich mal eine Frage an dich: Da deine Kinder fast so alt sind wie meine Jüngsten: Wie hälst du es mit dem Fernsehen? Ab welchem Alter? Wie lange? Was?

Gast

Das ist wirklich ein großer Sprung!
Hat Lian das schon richtig realisiert, dass er jetzt etwas länger bei euch lebt?

Gast

Wir haben heute ein ausführliches Gespräch geführt und er wollte noch eine Nacht drüber schlafen.

Gast

Elif, konntest du deinen Mann schon zu Felina überreden?

Gast

@Lisa: Ganz gut. Lian wohnt nun vorerst bei uns. Das heißt, dass ich mich dann um 5 Kinder kümmern muss. Von 1 auf 5. Eine ganz schöne Umstellung.
@Dina: Ja ich erwarte Drillinge.

Gast

5, 4, 4 und 2 Jahre

Gast

Ich bin auch wieder da.
Baby und Mann versorgt.

LG

Gast

Hallo Elif! Du erwarest Drillinge, habe ich das richtig in Erinnerung? @Lisa: Wie alt sind deine Kinder?

Gast

Hallo Elif!

Wie gehts euch?

Gast

Hallo. Ich bin auch wieder da.

Gast

Hallo Lisa ;) Tut mir Leid, ich bin wirklich vergesslich, welche Kinder hast du nochmal?

Gast

Hallo Dina!

Gast

Hallo, ist jemand da? :)

Gast

Hallöchen!
Ist noch jemand hier?

Gast

Sorry, dass ich so schnell weg war.
Aber der Papa ist kurz mit Malin draußen gewesen, und als sie gekommen sind, hab ich erst mal gekuschelt und sie dann gestillt.

Also, Malin gehts gut.
Kräftig schreien kann sie, da der Papa arbeiten muss, steh ich auf, aber manchmal übernimmt auch er die Schicht.
LG Kara

Gast

Okay. Ich muss auch gehen.

Gast

Lian möchte bald sein Bronze machen. Ab wieviel Jahren darf man das?

Gast

Okay. Chiara freut sich total auf ihre Gecshwister. Wie haben deine Kinder auf Nachwuchs reagiert?

Gast

Also meine Tochter Chiara fährt gerne Laufrad und malt gerne. Auch geht sie gerne mit uns in den Wald und sammelt Kastanien und Blätter.
Lian (mein Neffe, wohnt seit heute bei uns) fährt gerne Fahrrad, springt gerne Trampolin und geht ebenfalls gerne in den Wald und sammelt Blätter und Kastanien. Er möchte Biologe werden!! :) Und welche Hobbys haben deine?

Gast

Hallo Kara!!
Und wie geht es deiner Kleinen?

Gast

Meine Tochter sollte auch erst Emma heißen, aber jetzt wird sie wahrscheinlich Felina heißen.

Gast

Ciao!!

Gast

Ja, die Lösung finde ich gut. Ich muss jetzt leider gehen Sofia hat bestimmt schon einen riesen Hunger.

Ciao!

Gast

Hallo Birigt, hallo Elif.

Gast

Ja natürlich. Hast du Kinder?

Gast

Hi! Darf ich mirplaudern?

Gast

Wir bauen sowieso bald unser Dachgeschoss um, sodass dort noch einmal 2 Zimmer haben. Wenn Lian jetzt länger bei uns wohnt, bekommen er und Chiara beide ihr Zimmer dort und wir ziehen runter in Chiaras Zimmer und die Drillis kriegen jeder ein eigenes Zimmer. Wenn Lian nicht mehr bei uns wohnt, dann kommt in sein Zimmer das Spielzimmer.
Wäre das eine Lösung?

Gast

Ich weiß nicht, aber anfangs dürfte es schon klappen.

Gast

Toll.

Gast

Meinst du die Drillis können dann vorerst in ein Zimmer ziehen?
Denn wir haben ja nur Chiaras Zimmer, ein Spielzimmer und noch 2 Zimmer.
Am Anfang bekommt Lian ein Zimmer und die Drillis. Meinst du das klappt?

Gast

Wir waren heute alle 3 bei meiner Schwägerin und habe ersteinmal geklärt wo Lian jetzt unterkommt. Er zieht nun vorerst bei uns ein. Dann waren wir mit Lian und Chiara noch bei Ikea und haben ein neues Regal gekauft, denn Lian braucht ja nun vorerst auch ein Zimmer.

Gast

Nachdem ich Leo in den Kindergarten gebracht habe, bin ich einkaufen gegangen. Am Nachmittag bin ich mit Leo und Sofia zu ihrer Oma gegangen. Jetzt schläft Sofia und Leo spielt mir ihrem Papa. und ihr?

Gast

Hallo. Und was habt ihr heute so gemacht?

Gast

Ja, ich!

Gast

Jemand da?

Gast

Okay! Gute Nacht!

Gast

Ja, da hast du recht. Tut mir echt Leid, aber ich werde jetzt auch lieber gehen ;)Bin müde, war ein anstrengender Tag... Bis irgendwann ;) Jenny

Gast

Wenn die Drillis noch eine Weile im Bauch bleiben, werden wir ein paar Tage zu meinen Eltern fahren. Aber wahrscheinlich wollen die Mäuse schon früher raus.
Wenn die Drillis dann größer sind, dann können wir ja auch noch außerhalb der Ferien wegfahren oder fliegen. Das ist dann erstens billiger und 2. Ist das Hotel nicht so voll.

Gast

Für einen Aufenthalt woanders reicht unser Geld leider nicht, aber wir werden schöne Ausflüge machen, und ihr? :)

Gast

Gut.
Und was macht ihr in den Herbstferien?

Gast

Ich bleibe noch.

Gast

Gute Nacht!
Bleibt ihr anderen noch ein bisschen?

Gast

Ja für Geschwister finde ich es schon ein bisschen zu ähnlich.

Gast

Also dann werde ich morgen mal Noah fragen, ob er etwas dagegen hat, wenn sein Cousinchen Nora heißt!

Ich werde nun verschwinden,
Gute Nacht!

Gast

Wir haben uns jetzt auch von dem Vierlingswagen verabschiedet, denn Chiara kann ja dann mit ihrem Laufrad/Fahrrad nebenher fahren oder auf dem Buggyboard stehen.

Gast

Also meint ihr Chiara ist alt genug für ein Fahrrad? Sie wird ja erst im November 3.

Gast

Die Jungs haben mit 3 1/2 ein Fahrrad bekommen und haben kräftig geübt

Gast

Am Ende müsst ihr sowieso entscheiden. Ein Nachbarsjunge heißt Maurice und alle rufen ihn nur Moooooooooo.

Gast

Das finde ich nicht so schlimm. Noah hat dann sowieso nicht mehr soviel mit seiner kleinen Cousine zu tun.

Gast

Celine und Stacy gefallen mir auch sehr gut, leider meinem Mann nicht so...
Angelina und Justin konnten mit zuwei Jahren Laufrad fahren, haben sie beides sehr geliebt, aber jetzt ist eher Fahrrad angesagt!
Zu Elif: Schade, dass dir Maurice nicht gefällt, bisher war das unser Favourit für Jungennamen.

Gast

Momentan haben wir sehr viel mit ihnen zu tun, wir wohnen in der gleichen Straße, allerdings wird mein Bruder in spätestens einem Jahr umziehen und dann würden sie sich nur noch 3 bis 4 mal im Jahr sehen.
Noah wird im Januar 6 Jahre alt.

Gast

Also auch schon sehr früh. Chiara möchte gerne schon Fahrrad fahren üben, denn sie ist schon total sicher auf ihrem Laufrad. Sie fährt schon seit kurz vor ihrem 2. Lebensjahr Laufrad. Meint ihr es ist ein gutes Alter zum Fahrrad fahren?

Gast

Bitteschön!!
Maurice gefällt mir gar nicht, denn dann wird aus ihm nur ein Moooooooooo!!

Gast

@Lisa: Ja, finde ich schon. Jedenfalls wenn die beiden sich häufig sehen und auch vom alter her recht nah bei einander sind.

@Elif: Niklas ist kein Laufrad gefahren, aber Ronja war ziemlich genau zwei Jahre alt.

Gast

Nein finde ich gar nicht. Mein Neffe heißt Lian und meine Tochter wird Luana heißen. Ich finde Noah und Nora nicht zu ähnlich.
Habt ihr denn viel miteinander zu tun?

Gast

Leonie hat im Sommer angefangen, zu ihrem 2. Geburtstag, inzwischen kann sie das richtig gut.
Jonas, Lucas und Felix konnten es auch schon mit 2 1/2 richtig gut.

Gast

Jayden und Zoe finde ich auch sehr schön, vielen Dank Elif! Ausserdem auf unserer Liste stehen:

Maurice

Julie
Vivien

Gast

Da wir gerade bei Namen sind:
Mein Neffe heißt Noah und ich würde unser Krümelchen, falls es ein Mädchen wird, gerne Nora nennen. Findet ihr das zu ähnlich für Cousin und Cousine?

Gast

Ab wieviel Jahren konnten eure Kinder Laufrad fahren?

Gast

Oh, Lisa, vielen Dank :) Mir gefällt Emely/Emily sehr gut! Habt ihr vielleicht noch mehr Vorschläge? Ich wäre euch sehr dankbar!

Gast

Das sind wenigstens realistische Berufswünsche... Lina will Prinzessin werden und Jus will Polizist werden :D

Gast

Lian ist eigentlich mein Neffe, aber wahrscheinlich wird er bald vorübergehend bei uns einziehen, weil es seiner Mutter zur Zeit gesundheitlich nicht so gut geht. Er ist 6 Jahre alt und beschäftigt sich sehr gerne mit der Natur (Tieren, Pflanzen). Ein richtiger Biologe halt.

Gast

Niklas möchte im Moment noch Polizist werden.
Ronja und Lorenz sind noch etwas zu klein, um genauer zu sagen, was sie später werden möchten.

Gast

Danke. :) Sie heißen Angelina und Justin. Lina ist 5, Justin 3 Jahre alt. Mein drittes Baby wird wohl ein Mädchen, aber leider habe ich noch nicht wirklich eine Vorstellung vom namen... Könnt ihr mir vielleicht helfen? ich mag englische/amerikanische Namen :)

Gast

Elif, wer ist denn Lian? und wie alt ist er denn, wenn er jetzt schon Biologe werden möchte?
Meine Jungs wollen entweder Fußballprofi oder Feuerwehrmann werden

Gast

Entschuldige, wie alt sind deine Kinder?

Gast

Natürlich. Wie alt sind deine Mäuse denn?

Gast

@Jennifer: Natürlich. Wie heißen denn deine Kinder und wie alt sind sie?

Gast

Darf ich auch mitreden? Ich bin 23 und habe zwei Kiddies und gerade mit meinem dritten Kind schwanger. Meine Großen heißen Angelina und Justin.

Gast

Achso!!
Ja wir wohnen auch ziemlich nah an einem Wald. Auch mit Bächen und einem kleinen See. Chiara sammelt immer Kastanien und möchte dann immer was damit basteln. Lian ist auch immer gerne im Wald und er sammelt dann immer bunte Blätter und versucht sie dann zuhause mit Hilfe eines Buches und des Onkels zu bestimmen. Er möchte später einmla Biologe werden.
Ganz schön süß!! :)

Gast

Wir wohnen auch in der Nähe eines Waldes. Dort gehe ich immer mit Leonie spazieren, wenn die Jungs nicht da sind. Außerdem ist dort eine wunderschöne Lichtung, im Sommer machen wir dort manchmal ein Picknick

Gast

Wir wohnen zum Glück ziemlich nah am Wald. Naja, eigentlich ist es eher ein Wäldchen, aber mit einem kleinen Bachlauf wunderschön.
Letzte Woche Montag war ich mit Ronja und Lorenz auch im Wald und die beiden haben riesen Spaß in den bunten Blättern gehabt. Dabei sind ein paar tolle Fotos entstanden *-*.. Danach durfte ich die beiden aber quasi komplett in die Badewanne stecken.

Gast

Die Brille hat er schon, aber er bekommt neue Gläser bzw. ein neues Glas. Der Augenarzt hat sich da wohl etwas vertan, die Brille muss noch ein kleines bisschen stärker sein

Gast

Ja, wir möchten morgen auch in den Wald gehen. Meine Schwester kommt mit ihren Kindern vorbei. Sie lieben den Wald und haben auch keinen richtigen Wald bei sich, da sie aus der Stadt kommen.

Gast

Oh, macht ihr dort einen Sehtest oder sucht ihr schon eine Brille aus?

Gast

Niklas hat morgen Fußballtraining, sodass wieder ein ausgiebieger Waldspaziergang auf dem Plan steht. Eventuell kommt meine Freundin Verena mit ihren Zwergen morgen mittag bei uns vorbei. Ansonsten ist nich nichts geplant.

Gast

Wir müssen mit Jonas zum Optiker
ansonsten ist nichts geplant

Gast

Und was habt ihr morgen so vor?

Gast

Ich war mit Leonie beim Kleinkinderschwimmen, als die Jungs im Kindergarten bzw. in der Schule waren und Basti arbeiten. Danach waren wir noch kurz bei meiner Schwägerin.
Mit Jonas habe ich Hausaufgaben gemacht und danach sind wir mit meiner Schwägerin und deren Söhne auf den Spielplatz. Zum essen waren wir bei meinem Bruder und Basti ist auch vorbei gekommenn.

Gast

Ja mein Mann war auch arbeiten, deshalb habe ich Lian heute in die KiTa gebracht.
Danach sind Chiara und ich Babysachen einkaufen gegangen (ich darf endlich wieder rumlaufen)!!
Dann haben wir Mittag gegessen und anschließend hatten wir Besuch von meiner Freundin Laura mit ihren beiden Mäusen. Chiara und Junia haben total süß miteinander gespielt und Niklas und Lian waren die ganze Zeit draußen auf dem Trampolin. Um 18h wurde Lian abgeholt. Dann haben wir Abendbrot gegessen und dann ist Chiara ins Bett gegangen.

Gast

Heute morgen, während mein Mann arbeiten und Niklas in der Schule waren, war ich mit den Kurzen einkaufen und wir haben zusammen das Spielzimmer aufgeräumt. Nachdem Niklas aus der Schule kam, wir gegessen hatten und etwas ausgeruht waren bzw. Niklas Hausaufgaben gemahct hatte, bin ich mit den dreien zur Oma gefahren. Um sechs Uhr waren wir wieder daheim und haben gemülich zu Abend gegessen und gespielt.

Und ihr?

Gast

Hallo!
Ich bin auch hier

Gast

Hallo
Und was habt ihr heute so gemacht?

Gast

Ja, ich bin da.

Gast

Jemand da?

Gast

Ich bin deiner Meinung!!

Gast

Hallo, ich bin auch wieder da und habe mir grade die Kommentare mal durchgelesen.
Nun ja, also es gibt ja bekanntlich auch Kinder die schlafen, was heißt, dass sich die Eltern in dieser Zeit gar nicht um ihr Kind kümmern müssen. Auch Neugeborene!
Vond aher wundere ich mich, dass ihr euch alle so aufregt.
Ich bin seit heute morgen auch mit meinen drei kleinen Kindern alleine, da mein Mann auf Fortbildung ist und wie ihr seht bin ich jetzt auch am Computer, denn meine Kinder schlafen auch.
Ich persönlich finde es wirklich ziemlich nervig, wenn hier andaurend irgendwelche Leute angemacht werden.
Wenn ihr jemandem nicht glaubt, dann glaubt es nicht und ignoriert seine Kommentare ganz einfach. Auf sowas müsste eine erwachsene Person eigentlich von ganz alleine kommen.

Liebe Grüße, Franziska

Gast

Hallo, ich bin auch wieder da und habe mir grade die Kommentare mal durchgelesen.
Nun ja, also es gibt ja bekanntlich auch Kinder die schlafen, was heißt, dass sich die Eltern in dieser Zeit gar nicht um ihr Kind kümmern müssen. Auch Neugeborene!
Vond aher wundere ich mich, dass ihr euch alle so aufregt.
Ich bin seit heute morgen auch mit meinen drei kleinen Kindern alleine, da mein Mann auf Fortbildung ist und wie ihr seht bin ich jetzt auch am Computer, denn meine Kinder schlafen auch.
Ich persönlich finde es wirklich ziemlich nervig, wenn hier andaurend irgendwelche Leute angemacht werden.
Wenn ihr jemandem nicht glaubt, dann glaubt es nicht und ignoriert seine Kommentare ganz einfach. Auf sowas müsste eine erwachsene Person eigentlich von ganz alleine kommen.

Liebe Grüße, Franziska

Gast

Wenn ich mich nicht um Chiara kümmere, dann kümmert sich der Papa um sie. Aber wenn bald die Drillinge da sind, dann geht das auch nicht mehr. Man muss die Zeit eben noch genießen :)

Gast

Hört sich kompliziert an.PC einfach abschalten wäre einfacher und schöner fürs Kind;)

Gast

Ich meinte

sie hat ihr Kind mit an den PC genommen
sich aber um das Kind gekümmert
und dann kam der Papa und sie hat ihm das Kind gegeben
weil ers Halten wollte
und dann hat sie am Pc weitergeschrieben

Gast

Naja.Sie muss das selbst wissen,wie sie mit ihrem Kind umgeht. Ich kümmere mich entweder ganz oder gib weiter an den Papi.Halbe Sachen gibts bei mir nicht.Erst sind die Kinder drann und dann alles andere.

Gast

Das Neugeborene mit an den Pc.Sicher ein Spaß für das Kind...Für Babys sit es sehr wichtig,dass die Eltern Augenkontakt halten.Es ist gut für die Sprachentwicklung und viele andere Dinge.Wenn sich die Mutter des Kleinen nebenbei mit den Pc beschäftigt bekommt das Kind nur geteilte Aufmerksamkeit und wird unbewusst verunsichert.

Gast

Kara ist ein Name,der in Deutschland erst seit kurzem registriert ist.So einer glaubt ihr?Die verarscht euch und ihr fallt drauf rein;)

Gast

Das habe ich niemals behauptet.Ich würde nur an deren Stelle wenn ich für das Kind da bin ganz für dieses da sein und nicht nebenbei Tippen, immer mal kurz vorbei schaun wenns mal schreit.Naja muss jeder selbst wissen.Sieht man ja was dabei raus kommt:

Letzte Woche in der Zeitung diese Mutter,die gechattet hat, während ihr Kind nebenan verhungert ist und im Netz hat sie verkündet,was für eine SUPER Mutter sie ist.

Gast

Ich habe die letzen Nachrichten mitgelesen und finde diese Behauptung unverschämt.

Es gibt auch Väter, die sich um Kinder kümmern können und sie füttern können.


Eine Mutter braucht auch mal Zeit für sich.

Sie kann ja nicht jede Sekunde an der Tochter hängen.

Mama

Gast

Ich bin auch kurz weg. Bis gleich.

Gast

Zufälligerweise habe ich auch eine Tochter und ich schreibe trotzdem. Wieso ist man sofort eine Rabenmutter, wenn man sich nicht um sein Kind kümmert, weil es z.B. schläft oder mit dem Papa spielt.
Ich finde es frech einfach sowas zu behaupten.

Gast

Wo ihr doch alle sagt ich sei eine Rabenmutter, geh ich jetzt besser mal kurz weg.
Es gibt zufälligerweise auch Mütter, die hier auch chatten.
Malin schläft, also kann man sich doch kurz melden.
Unverschämtheit!

Gast

Achso danke. Ich habe sie mehrmals gefragt und ich bekam nie eine Antwort.

Gast

@Elif:
Hat sie dir das nicht schon gesagt?
Mir hat sie es gesagt und hier hingeschrieben hat sie es glaube ich auch schon.
Ich weiß, dass der ET der 17.01.11 ist.
LG Kara

Gast

Zufälligerweise ist die Kleine bestens versorgt.
Ich habe sie gerade gewickelt und gestillt und gefüttert.
Der Papa und ich haben sie gerade gemeinsam ins Bett gebracht und ich darf ja wohl für 10 Minuten hier etwas reinschreiben.

Ich weiß sehr wohl, dass man das Kind dann noch holen kann, so war es zumindest bei mir.
Und du bist bestimmt keine Hebamme, das sagst du bestimmt nur zur Verteidigung.
Lass uns hier doch einfach in Ruhe, okay.
Hier darf man plaudern.
Und niemanden beleidigen.
Auf Wiedersehen!

Gast

Meine kleine bekommt die Windeln nur einmal am Tag gewechselt.So spart man echt was zusammen.Ich bin gerade mit Nummer 4 schwanger.Bei Nummer 3
gings so schnell,dass ein KS nicht mehr möglich war.War eine Sturzgeburt.

Gast

@Kara: ich habe Neele schon oft gefragt wann ihr ET ist, doch bei der Frage blockt sie ab und antwortet nicht.
@Franziska: Wenn es mit den Kleinen klappt und sie noch im Bauch sind, dann fahren wir eventuell 2 Tage zu meinen Eltern, aber ich denke, dass ist unwahrscheinlich.
LG

Gast

Ich bin danach übrigens sofort zu Malin gegangen. Okay?

Ah, ja. Und das mit neele-Fake.
Wenn die Wehen losgehen, guckt der Kopf nicht gleich raus.
Das Baby muss erst durch das Becken sozusagen.
Und auch wenn es sich schon auf den Weg gemacht hat, kann man es immer noch per KS holen.


Und neele. Was sagt eure Tochter Leah eigentlich zu den Geschwistern?

Gast

Dir ist schon klar, dass das dann nicht mehr deine Entscheidung ist,wenn das KInd schon halb draußen ist,ist nix mehr mit KS

Gast

Ach ja? Dann kümmre dich mal lieber um dein Kind anstatt zu chatten !!!!Rabenmutter.

Gast

Hallo neele!
Wann ist den dein ET?
Oh, Malin schreit..
Ich genieße jede Sekunde mit meinem Sonnenschein.

@Franziksa:
Wir fahren in den Herbstferien nicht weg. Wir wollen aber vielleicht in den Winterferien Juliens Eltern besuchen.

Gast

@ elif:
mein mann will auf keinen fall komplikation, da wir es ja 8 jahre lang erfolglos versuchten ein kind zu bekommen. er will einen kaiserschnitt.
ich will erst mal eine normale geburt und wenns damit nicht weitergeht, wird es ein ks.

Gast

Birigt, wünscht ihr euch weitere Kinder?
Zwei sind ja auch schon Arbeit.
Ich möchte noch mindestens ein Kind.
Danke an alle, die mich zur Geburt meiner Tochter beglückwünscht haben.
Danke!

Gast

Okay, gute Nacht. Deine Frege beantworte ich trotzdem noch kurz.

Wir fahren in den Herbstferien zu meinem Bruder Martin, der mit seiner Frau Nina nach Österreich gezogen ist. Sein Sohn Levi Linus (5) ist mein Patenkind und wir haben ihn und seine Schwester Mara Louise (3) bereits seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. In dieser Zeit hat meine Schwägerin noch eine weitere Tochter zur Welt gebracht. Ihr Name ist Linn Emilie und sie ist mittlerweile auch schon 6 Monate alt.
Ich freu mich riesig die fünf (wieder)-zusehen.

Und ihr?

Gast

Okay ich werde dann auch mal gehen. Lian schreit schon wieder nach mir.
Gute Nacht!

Gast

Gut. Fahrt ihr in den Herbstferien weg?

Gast

Ja, ich bin noch da..

Gast

Gute Nacht!
Bleibt noch jemand?

Gast

Ich werde nun gehen!
Gute Nacht

Gast

Neele wann kommen denn jetzt deine Kleinen?
Sollen sie normal oder mit Kaiserschnitt kommen?

Gast

Ich werde jetzt auch gehen.

Schönen guten Abend!

LG Birgit mit Leo und Solii

Gast

Ungefähr um 4:30 könnte auch 4:31 gewesen sein oder 4:29. Wir genießen unser Glück total. Leo hat total anders reagiert wie ich gedacht habe. Ich habe ja erzählt das Leonor sehr viel geweint hat und garkein Geschwisterchen wollte. Aber als sie mich besuchen kam war sie wirklich soo süß, da hat sie glaube ich alle "Proteste" vergessen. Sie hat mit Papa zusammen ein Mobile für Sofia, von ihr Sooliii genannt, gebastelt. Wirklich sehr süß, sie hilft mir Sofia zu wickeln, sie zu füttern.. Naja zu füttern so weit es geht, beim stillen kann sie mir nicht sonderlich helfen, aber sie bringt mir immer das Stillkissen mit. Die beiden Mädls sind einfach toll.

Gast

Entschuldigt, dass ich eben weg war! Ich musste eben die Jungs noch ins Bett bringen.
Herzlichen Glückwunsch, Kara!

Gast

Keine ahnung, elif.
muss ich erst meinen fa fragen

Gast

Wie groß sind Drillinge ungefähr bei der Geburt?

Gast

Nochmal
@ Birigt:
Ich war auch seeehr froh. Malins Papa tat die Hand weh, aber ich glaube, da tut ihm lieber seine Hand weh, als meine Schmerzen zu durchstehen.

Ohh Leute.
Ich muss gehen, mein Mäsuchen verlangt nach mir und der Papa kann gerade nicht.

Bis dann, Leute.

LG Kara mit Malin und Julien

Gast

Um 4:30 Uhr?
Malin kam um 9:25 Uhr.
Und genießt ihr eurer Glück?
Wie hat Leonor darauf reagiert?

Die Tochter meiner besten Freundin hat uns mit ihrer Tochter (3) gestern im Krankenhaus besucht. Sie hat immer gesagt, da Baby, da Baby Kara.
Darf ich streicheln?

Total süß.

LG Kara mit Malin

Gast

@Kara

Sofia kam um 4:30 zur Welt und wenn wir ehrlich sind ich war froh, dass es ENDLICH vorbei war. Wie lange genau die Geburt gedauert hat kann ich nicht genau sagen die ersten stärkeren Wehen waren um etwa 20 Uhr des 30.September. Es hat ziemlich lange gedauert bis diese "geburtseinleitenden" Medikamente gewirkt haben.

Gast

So nun bin ich wieder da. Ich musste eben Lian ins Bett bringen. Er schläft heute bei uns.

Gast

@Kara: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Tochter. Sie trägt einen wunderschönen Namen.
Meine Tochter hätter Malin beinahe als Zweitnamen getragen.

Liebe Grüße, Franziska

Gast

Alles gute für euch drei, kara.

Gast

Das kenne ich. Niklas spielt zwei Mal die Woche Fußball. Zwar ist der Trainingsplatz ganz um die Ecke, allerding muss er durch den Wald gehen und jetzt im Winter, wo es wieder früher dunkel ist gehe ich mit. Im Sommer geht er mit unserem Nachbarsjungen, dessen Mutter ziemlich froh ist, dass ich die beiden bringe (sie hat noch einen 3-jährigen Sohn mit Down-Syndrom und Zwillingsmädels die grade ein Jahr alt sind).
Naja, den Weg zum Fußballplatz verbinde ich dann meistens mit einem ausgiebigen Spaziergang mit Ronja und Lorenz.
Ronja und Lorenz gehen ein Mal die Woche zum Kinderturnen, allerdings an unterschiedlichen Tagen.
Zum Glück muss Louis bis auf Donnerstags nur bis drei Uhr arbeiten, sodass er mir gut unter die Arme greifen kann...

Gast

Hallo Kara!

Ich war schon in deiner Plauderecke! Toll wenn du wieder da bist.

Gast

@ neele und Birgit:
Dann komm ich ja wie gerufen. Ja, auch mein Töchterchen hat sich jetzt endlich blicken lassen.
Sie kam am 02.10.10 und wog stolze 3990 g. Sie ist 56 cm groß und ihr KU ist 35,5.

LG Kara mit Sonnenschein Malin

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1010/12549.php

Gast

So, da ich jetzt wieder folgendes Problem habe, über das wir gerade sprechen ( Malka möchte nicht ins Bett ), muss ich leider! Ich würde mich über ein Wiederschreiben freuen :)

Dina

Gast

Entschuldigung, dass ich aufeinmal weg war, aber ich musste Leonor ins Bett bringen und mein 3.Kind ;) wollte auch noch was.

Gast

Da geht's mir wie Ronja ;) ich gehe auch gerne ins Bett, aber etwas freie Zeit ohne Kinder am Abend kann auch schön sein... Einfach mal entspannen, sich nicht darüber Gedanken machen zu müssen, wann man Lilly zum Klavier, Malka zum Ballett, Anna zur Freundin bringt und sie dann alle zu unterschiedlichen Zeiten wieder abholt... Stress pur ;)

Gast

Zwei von vier fallen ins Bett, die anderen beiden aber nicht! Jonas fällt immer noch ein, dass er noch aufs Klo muss, etwas trinken möchte oder vergessen hat den Hasen zu füttern (den der Papa dann schon meistens versorgt hat). Er sucht immer Ausreden. Leo macht noch einen Mittagsschlaf und dann muss man am Abend immer den richtigen Zeitpunkt treffen, sonst dreht sie noch mal richtig auf

Gast

Niklas ist abends nicht aufgedreht, aber ins Bett kriegt man ihn trotzdem nur schwierig. Er behauptet immer er sei ja der große und dürfte deshalb abends auch viel, viel länger aufbleiben. Schließlich geht er ja schon in die Schule.. Nach etwas Überredenskunst ist er aber dann do zu fertig zum argumentiern und geht dann doch ziemlich freiwillig ins Bett.

Ronja und Lorenz gehen fast von alleine ins Bett. Lorenz schläft mittlerweile auch alleine ein, sodass wir abends nicht mal mehr lange dabei sitzen müssen. Ronja war was das ins Bett gehen angeht immer am einfachsten. Sie geht schon fast gerne ins Bett. Sie ist aber auch immer Hundemüde.

Gast

Ich bin kurz weg, komme gleich wieder!!

Gast

@Lisa
Hast du's gut, davon kann ich nur träumen... Lilly dreht am Abend erst richtig auf und Malka macht ihr leider immer alles nach, nur Anna ist meist recht fertig mit der Welt nach einem anstrengenden Tag...

Gast

Lucas und Felix fallen abends immer ins Bett, nach dem KiGa sind sie immer fix und fertig!

Gast

Also leah (wie lily 8) geht auch um kurz nach acht uhr ins bett.
sie guckt immer mit dem papa nachrichten, auch wenn sie nichts versteht, und dann geht sie ins bett.
lg neele

@Birgit:
also lilo hat auch mitgechattet, ihr stichtag war ein tag nach Sofiasg geburt.
hmm, mal sehen. vielleicht meldet sich kara, ihr stichtag war schließlich schon vor 5 tagen. glaube kaum, dass ihr baby so spät kommt.
mal sehen, vielleicht meldet sie sich.
glaube ich habe sie heute in einer pe entdeckt.

Gast

Ja, ich auch, mein Mann sieht das leider anders. Der hat lieber seine Ruhe mit einem Kind neben ihm auf dem Sofa, statt Stress, wenn es nicht ins Bett will, das finde ich sehr unverantwortlich. Meine Kinder lieben das allerdings, wenn sie mal mit Phillip allein sind, ist Lilly teilweise noch auf, wenn ich um halb 11 wieder komme... Grr!

Gast

Ich habe mir diese Nachrichten auch einmal angesehen wie meine Nichte bei uns übernachtet hat. Ich finde diese Nachrichten toll, sehr gut erklärt. Wenn Leo etwas älter ist wird sie diese Sendung auch ansehen dürfen.

Gast

Ronja (4) geht um halb acht, acht ins Bett. Lorenz (14 M.) ähnlich. Niklas (7) geht um acht, halb neun ins Bett.
Meistens geht es ruck-zuck, alle drei hintereinander.
Ronja und Lorenz lese ich, oder heute mein Mann, ein Buch vor und dann legen wir sie schlafen.
Niklas macht sich in der Zeit bettfertig und geht dann ins Bett. Mit ihm gibt es oft Diskussionen über dieses Thema, aber ich und besonders mein Mann Louis sind da sehr konsequent..

Gast

Chiara geht auch immer so um 19 Uhr ins Bett. Meine Nichten sind 15, 13, 10 und 5 und die 15jährige geht um 10, die 13jährige um 20.30, die 10jährige um 20h und die Kleine um 19.30 ins Bett.
Ich finde die Zeiten angemessen. Ich finde 10 uhr für ein kleines Mädchen viel zu spät.

Gast

Jonas kommt auch immer mit solchen Geschichten nach Hause! "Mama aber der Fabian (sein Kumpel) darf auch immer bis 9 aufbleiben!"
Jonas geht zwischen 19:45 und 20 Uhr ins Bett, Lucas und Felix zwischen 19:30 und 19:45 Uhr ins Bett und Leonie zwischen 19:00 und 19:30

Gast

Ja, ich weiß ;) ich habe schon häufig mit den Müttern ihrer Freundinnen gesprochen, dabei ist zwar rausgekommen, dass die meisten etwas länger dürfen, aber viele auch schon viel früher ins Bett müssen. Besonders Lilly's beste Freundin hat in der Hinsicht eine sehr strenge Mutter und muss schon um 7 in der Kiste liegen, das finde ich allerdings auch etwas übertrieben. Lilly schaut auch immer Logo ;)

Gast

Ich habe zwar keine Tochter in deinem Alter, aber meine Nichte ist 8. Sie muss um 20 Uhr nach den Kindernachrichten "Logo" ins Bett. Diese Nachrichten liebt sie nämlich heiß. Lass dich von Lilly nicht täuschen Kinder in ihrem Alter haben oft solche Argumente.

Gast

Das ist schon einige Zeit her. Muss ich auch mal wieder machen.
@Neele: Wann sollen deine auf die Welt kommen?

Gast

Ich habe mal eine allgemeine Frage: Wie lange dürfen eure Kinder aufbleiben? ich höre ja immer die abenteuerlichsten Gerschichten besonders von Lilly (8). " Die anderen aus meiner Klasse dürfen aber bis 10 aufbleiben!" Lilly geht um 20:15 ins Bett, Malka um 19:30 und Anna um 19:00 ( sie schläft schon ;) ).

Gast

Wir haben uns noch nicht entschieden, aber wir werden einen wahrscheinlich Multivan kaufen.
Ich hoffe wir können uns bald für einen Namen entscheiden

Gast

Lilo kenn ich nicht. An Kara kann ich mich noch erinnern aber gehört habe ich auch nichts von ihr.

Gast

Meinen bauchumfang hab ich auch ewig nicht mehr gemessen.
muss mal wieder sein.

Gast

@Elif: Das glaube ich dir gerne. Hast du deinen Bauchumfang mal gemessen?

Gast

Herzlichen glückwunsch birgit.
deine maus ist ziemlich schwer.
hast du etwas von karar oder lilo gehört?
@ elif: der 17.01.11 ist mein stichtag.
genau 2 monate für deinen kleinen.

Gast

@Franziska: Ja mein Bauch ist kurz vorm Platzen :)
Ich stelle mir die Zeit nach der Geburt ziemlich anstrengend vor!!
@Lisa: Habt ihr euch schon ein Auto ausgesucht?

Gast

@Birgit:
Ja, das glaub ich ;) Meine Kleinen ( zumindest Lilly und Anna ) wogen auch ca. 3000 g ( Lilly 3250 und Anna 3278 ).

Gast

@Dina

Ja stimmt, aber im Gegensatz zu meiner 1. Tochter mit ziemlich genau 3000g war das für mich dann schon etwas anderes.

Gast

@Lisa: Nein ich brauch noch mehr Argumente :)
Aber er ist kurz davor an dem Namen Gefallen zu finden.

Gast

@Lisa: Jordi ist ein wunderschöner Name. Mein Neffe wird eventuell so heißen. ;)

Gast

Naja, so übermäßig groß ist das ja nicht, aber schwer ;) Lilly und Anna waren bei der Geburt beide 52 cm groß und Malka, als Frühgeburt nur 48 cm.

Gast

Ich stell mich auch noch mal vor: Ich bin 25 und Mutter von 4 Kindern, Jonas Tobias, Lucas Emilio, Felix Jordi und Leonie Sophie.

Gast

Okay, damit hat sich meine Frage ja schon geklärt.

@Elif: Wow, Drillinge? Das ist sicher enorm anstrengend, oder?

Gast

Danke für die Glückwünsche!

Meine Große heißt übrigens Leonor und ist 3 Jahre alt.

Gast

Dankeschön Elif.
Mein Großer ist sieben Jahre alt und trägt den Namen Niklas Bennet. Ziemlich genau drei Jahre später kam unsere bislang einzige Tochter, Ronja Pauline und Lorenz Joscha, der Jüngste, ist 14 Monate alt.

Wie heißen eure Kinder und wie alt sind sie?

Gast

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Birgit! Sie hat einen wunderbaren Namen.

Elif, konntest du deinen Mann doch zu Felina überreden, oder seid ihr euch noch nicht ganz einig?

Gast

4230g und 54 cm. Der Kopfumfang war 36,5 cm.

Gast

Ja ich stelle mich auch mal vor:
Ich bin Elif und ich habe eine bald 3jährige Tochter namens Chiara Emilia. Am 17.11.2010 erwarte ich Drillinge. Sie werden wahrscheinlich Noah Elias, Luana Marie und Felina Sophie heißen.

Gast

@Dina: Dankeschön. Ja und ich habe das Gefühl, dass der Bauch jeden Moment platzt :)
@Birgit: Wie groß war sie denn?

Gast

Hallo Franziska ( schöner Name, meine älteste Tochter heißt mit Zweitname genauso :) ). Ich stelle mich gern nochmal vor:
Gut, stelle ich mich auch mal vor :) Ich heiße Dina, bin 34 Jahre alt & Mutter von 3 Mädels. Ich bin verheiratet mit meinem Mann Phillip.
Unsere älteste Tochter ist 8 Jahre alt und heißt Lilly, die zweite Malka und ist 5 und das Nesthäkchen ist Anna mit 3 Jahren.

Gast

Hallo Franziska!!
Natürlich darfst du mitplaudern!!
Wie alt sind deine Kinder denn?

Gast

Dankeschön!

Sofia war ziemlich groß und man wollte sie überwachen. Aber zum Glück ist alles in Ordnung.

Entschuldigt bitte wenn ich manchmal weg bin wenn Sofia aufwacht.

Gast

17.11! Das ist ja nicht mehr lange hin, da kann es ja schon bald passieren ;) Die Namen sind sehr schön!

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Geht es der Kleinen denn gut?

Gast

Hallo.
Mein Name ist Franziska. Ich bin 33 Jahre alt und habe drei Kinder.
Ich hoffe ich kann hier einfach so mit "einsteigen" und mit euch plaudern..

Wäre nett wenn ihr euch noch mal kurz vorstellt

Gast

Der ET ist der 17.11.2010.
De Kleinen werden wahrscheinlich Luana Marie, Noah Elias und Felina Sophie heißen.

Gast

Sofia ist ein sehr schöner Name, herzlichen Glückwunsch! Warum musstest du so lange im Krankenhaus bleiben, gab es Komplikationen?

Gast

Ja, meine kleine Sofia ist am 1.Oktober auf die Welt gekommen. Bin heute Vormittag entlassen worden.

Gast

Hallo Birgit!

@Dina
Ich habe vier Kinder, Jonas, Lucas, Felix und Leonie

Gast

Hallo Birgit, hallo Lisa! Scheint mir ja, als wäre ich auf eine eingeschworene, vertraute Gemeinschaft gestoßen... Kann ich trotzdem mitreden ;)?
@ Elif: Wow, Drillinge! Das ist bestimmt ganz schön und anstrengend, wann sollen die Kleinen denn auf die Welt kommen? Hast du schon Namen?
das finde ich wirkich spannend ;)

Gast

Ja das stimmt. Ist deine Kleine schon auf der Welt?
In der alten hatr sich keiner mehr gemeldet.

Gast

Hallo Lisa.
@Dina: Also ich habe eine noch 2jährige Tochter und erwarte am 17.11.2010 Drillinge. Und du?

Gast

Hallo!

Kann es sein das meine "alte" Plauderecke neu eröffnet worden ist?

Wenn ja würde es mich freuen alte "Gesichter" wieder zu sehen.

Gast

Gut, stelle ich mich auch mal vor :) Ich heiße Dina, bin 34 Jahre alt & Mutter von 3 Mädels. Ich bin verheiratet mit meinem Mann Phillip.
Unsere älteste Tochter ist 8 Jahre alt und heißt Lilly, die zweite Malka und das Nesthäkchen ist Anna.

Gast

Hallo! Ich bin auch wieder da

Gast

Super, ich glaube, wir kennen uns noch nicht, willst du dich vorstellen?

Gast

Ja ich bin da !!

Gast

Hallo, ist jemand da?

Gast

Jemand da?

Gast

Natürlich erinnere ich mich an dich!!
Man kann doch keine werdende Drillingsmami vergessen :)
Ja ich muss noch mit Peer über die Namen reden und ihn von Felina überzeugen.
Nein von den anderen habe ich noch nichts gehört. Vielleicht sind sie zur Zeit gestresst, wegen den Babys!
Die sollten doch schon geboren sein, oder?
Wann sollen eure 3 denn kommen?

Gast

Hallo.
also, heute war leah (sie ist acht) in der schule und jetzt ist sie gerade bei ihrer freundin carla.
wie elif bin ich übrigens mit drillingen schwanger.
du erinnerst dich doch nich an mich, elif?
also, bei den namen für DEINE drillinge finde ich noah elias und felina sophie schön.
emma noelia würde ich nicht nehnmen, denn das E steckt in elias, das n in noah. finde ich zu ähnlich.
hast du eigentlich was von lilo, birgit und kara gehört?
lg neele und lennart

ps:namen hab ich leider noch keine :(

Gast

Gute Nacht!
Leonor und Leonie???

Gast

Okay ich geh dann mal bis morgen. Gute Nacht!
Wie wäre es mit Amalie oder Leonor?

Gast

Da wir schon einen Felix haben, ist Felina keine Möglichkeit, auch wenn ich den Namen Klasse finde!
Luana finde ich auch richtig schön, aber erstens heißt mein Neffe schon Luan und zweitens wollen wir nicht noch einen L Namen! (7 mal bereits!)

Gast

Clara finde ich nicht so gut. Und Sarah ist zu häufig. Ich wäre für Chiara. Oder auch Felina :)

Gast

Dann würde ich aber Emma Sophie nehmen, gefällt mir besser als Noelia

Nein, wir bleiben zuhause, Basti muss arbeiten.

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für einen Mädchennamen, der zu Jonas, Lucas, Felix und Leonie passt? Auf unserer Liste stehen Clara, Sarah und Chiara, wobei Basti jetzt doch nicht mehr so überzeugt von Chiara ist.

Gast

Luana Marie, Noah Elias und Felina Sophie. Perfekt!!
Luana Marie, Noah Elias und Emma Sophie.
Auch perfekt!!

Gast

Ja stimmt. mIr gefällt der Name auch total gut, aber Peer mag den Namen überhaupt nicht.
Ich muss ihn noch umstimmen. Fahrt ihr in den Ferien weg?

Gast

Oh jetzt doch wieder Emma?
Ich habe schon letztens Felina vorgeschlagen
Felina Sophie
Felina Noelia
Felina Antonia
Felina Luisa/e

Noah Elias und Luana Marie sind wunderschön!

Gast

Entschuldigt, Tippfehler: Nicht bekommen, sondern verlieren.

Lg, Amalia

Gast

Oder auch Emma Sophie und Noah Valentin?
Die Entscheidung ist schwer!
was meint ihr?

Gast

Bei der Geburt der Zwillinge wird Mariella 20 Monate alt sein. Der Abstand ist ziemlich kurz, aber Zwillinge kann man eben nicht planen und wir wollten immer zwei Kinder mit geringem Altersabstand. Zuerst hatte ich Angst, dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein, aber jetzt freue mich auf die Kinder. Meine Mutter lebt nur ein paar Straßen weiter und kann mir in den ersten Monaten helfen (und auch nachher, falls nötig).

Dir, Franziska, wünsche ich eine gesunde und schöne Restschwangerschaft (es dauert ja nicht mehr lange!).
Es tut mir Leid, dass Du schon 4 Mal ein Kind bekommen musstest, aber dieses Mal wird es bestimmt klappen.

Eine Freundin von mir hatte 3 Fehgeburten und hat danach 4 gesunde Kinder bekommen. Macht dich nicht verrückt, sondern genieße die Schwangerschaft.

Lg, Amalia

Gast

Für alle die mich noch nicht kennen.
Ich habe eine noch 2jährige Tochter Chiara Emilia. Ich erwarte vorraussichtlich am 17.11.2010 Drillinge. " Mädchen und 1 Jungen. Die KLeinen werden Luana Marie (steht schon fest), Noah Elias (oder doch anders ) und Emma Noelia (oder anders heißen. Habt ihr Vorschläge?

Gast

Elif, wie geht es mit der Namensgebung für die Drillinge voran?

Unser Jonas ist nach seinem Onkel Tobias (Bruder meines Mannes) benannt, Felix sollter ursprünglich nach meinem ältesten Bruder benannt werden, aber der war dagegen und meinte wir sollten ihn lieber Jordi nennen, Lucas sollte ursprünglisch Emilio Lukas heißen, nach meinem Bruder Lukas, aber uns gefiel Lucas Emilio einfach besser und Leonie sollte eigentlich Justyna (nach meiner Schwester) mit ZN heißen, Tyna meinte aber wir sollten sie nach meiner verstorbenen Freundin Sophie benennen.
Soviel zur Namensgebung in unserer Familie.

Gast

Oh Gott, jetzt mach ich mir total die Sorgen. Ich dachte, das sei normal. Wie ist das denn bei einer Fehlgeburt? Wie merkt man, dass es tot ist?

Gast

Ich bin schwanger mit meinem 7. Kind.
Ehrlich gesagt nicht geplant aber trotzdem geliebt :)
Meine Großen heißen Alina (19), Julia (17), Moritz (11), Mara-Sophie&Clara Elaine (10) und David (8).
Alina ist vor vier Wochen ausgezogen.
Die "Kleinen" freuen sich sehr auf das Baby.
Meine Kinder sind ja alle schon fast "aus dem Gröbsten raus" und deshalb lauft bei uns alles gar nicht so stressig und unüberschaubar, wie man das bei 6 Kindern vermuten könnte.
Ich liebe meinen Vollzeitjob als Mutter
:)

Gast

Antonia heißt meine Mutter (Marina heißt so mit ZN), Gabriel heißt der Großvater von meinem Mann, also der Uropa von den Kindern (ZN von Tristan).
Gabriel (also der Uropa der Kinder) hat sich gewünscht, dass Tristan nach ihm benannt wird und wir fanden den Namen schön.
Und das mit Marinas ZN kam spontan.

Gast

Natürlich darfst du!

Gast

Hallo, darf ich mitplaudern. Vielleicht kennt ihr mich noch aus der anderen Plauderecke?

Gast

Wenn ich fragen darf:
Habt ihr eure Kinder nach Opa/Oma/Tante/Onkel o.ä. benannt oder haben euch die Namen als Kombi gefallen?

Gast

Oh, da hab ich mich ja verschrieben.
Marina war nicht in der Kindergrippe, sondern in der Kinderkrippe.
Mit den Gedanken wohl ganz wo anders!

Gast

An Franziska: Das tut mir wirklich leid für dich! Meine Schwägerin hatte vor 3 Jahren eine Fehlgeburt. Sie hatten aber auch schon 2 Söhne

Zeige Antworten 251-500 von 516

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nomen est Omen!

Hallo ihr Lieben, vl. könnt ihr mir alle einen großen Gefallen tun. Ich möchte gerne, dass ihr mir schreibt...

ähnliche Mehrlingsnamen

Hallo leute!! wie steht ihr zu ähnlichen mehrlingsnamen? ich habe mal gehört dass drillinge Luan,Luana&Luan...