Vier Söhne - Wunsch nach einer Tochter

Gast

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin Sarah, 35 Jahre alt, und Mutter von 4 wunderbaren Söhnen.
Ich habe mir schon in der zweiten SS eine Tochter gewünscht, es wurde aber ein Sohn. Beim dritten Versuch, kam dann die Nachricht Zwillinge.
Ich freute mich riesig, aber als die Frauenärztin mir sagte, dass es zwei Jungen werden, war ich am Boden zerstört.
Mein Wunsch nach einer Tochter wird immer größer, gerade auch deshalb, weil bei uns im Bekanntenkreis zwei Mädchen zur Welt gekommen sind.
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Ich liebe meine Jungs über alles und würde sie für nichts auf dieser Welt wieder hergeben, aber der Wunsch nach der Tochter bleibt.

Wem geht es ähnlich?

Lg, Sarah mit den Jungs

Antworten

Gast

Am Boden zerstört 2 Jungs. Das Doch wunderbar.
Ich wünsche sehr einen Jungen.

Vielleicht kannst Du nur Jungs bekommen.

Gast

Wahnsinn, wie intolerant viele hier sind!!!

Habe auch 2 Jungs und liiiiiebe sie! Trotzdem wünsche ich mir insgeheim ein Mädel- muss ich deswegen zum Psychologen?

Bin sehr dankbar für meine gesunden Kinder und trotzdem hab ich immer das Gefühl, dass mir noch was fehlt....ein 3. kommt aber eher nicht in Frage.

Jeder Mensch ist anders und warum darf man seinen sehnlichen Wunsch nicht äußern nur weil es schlimmere Schicksale auf der Welt gibt? Es gibt IMMER Schlimmeres, dann dürfte niemand überhaupt mehr jammern....denkt DA mal drüber nach.

Mich nervt diese ständige (dumme) Kritik über sein Empfinden.

LG

Gast

Hallo,
ja ich kenne das Problem. Ich habe 3 Jungs und wir wünschten uns auch immer noch ein Mädchen. Jetzt bin ich nochmal schwanger und die glückliche Nachricht ist ich bekomme sogar zwei Mädchen. Wir freue und riesig und dann ist die Familie komplett

LG Sabine

Gast

Ich wäre soo glücklich, wenn ich überhaupt noch mal schwanger werden würde. Einen Sohn habe ich schon. Ein Mädel wär schon echt toll, aber ich nehme lieber "alles", als gar kein Kind. Mein Traum einer Großfamilie hat sich bis jetzt leider noch nicht verwirklicht :((
LG, Helena mit Julius (9)

Gast

Also ich bin sehr froh, nur Kinder eines Geschlechts zu haben: 2 Mädchen. Es kommt noch eines dazu :-)
Nora und Alina (5 und 4) sind nur 15 Monate auseinander und verstehen sich meistens sehr gut. Einen Jungen kann ich mir da gar nicht vorstellen. Selbstverständlich hätte ich auch einen Jungen genommen, aber es fehlt mir keiner.
Borg Dir doch ab und zu ein Mädel, eine kleine Freundin deiner Jungs :)
Meine Töchter verbringen viel Zeit am Wochenende bei meiner Schwester, die selbst kein Mädchen, sondern 3 Jungs hat. Das ist echt ne gute Sache. Und ich nehmen ihre Jungs auch ab und zu.
Hast du vllt. ein Mädchenpatenkind?
Ein 5. Kind ist ja auch nicht ganz unproblematisch...?!
Eigenes Zimmer?
Kleine Prinzessin?
Vielleicht wirds ja doch noch ein Junge?
Auto?
Urlaub?
Also bei uns wär das auch eine Geldfrage. Mehr als drei Kinder gehen definitiv nicht.
Letzteendlich musst du es selbst wissen.
LG, Monique

Gast

Hallo Sarah!
Ich verstehe Dich auch!
Mein erstes Kind ist Anna-Mia, heute 7 Jahre alt. Geplant war zwei, drei Jahre später ein Junge, aber es klappt ja so gut wie nie so, wie man sich das wünscht. Erst vor ca. 2 1/2 hats geklappt, doch es wurde wieder ein Mädchen. Natürlich war ich überglücklich, dass es überhaupt noch mal geklappt hatte. Nach Josefine war die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Doch nun bin ich ungeplant wieder schwanger. Es wird ein Junge, wie mir der Frauenarzt letzte Woche mitteilen konnte.
Er wird wahrscheinlich Mattis heißen, so wie wir auch schon Finchen genannt hätten, wenn sie ein Junge geworden wäre. Jetzt überlegen wir nur noch, ob wir Anna-Mia mitreden lassen sollen. Sie freut sich soooo sehr und ist die beste große Schwester der Welt...
Was meint ihr?
Liebe Grüße, Elke
mit Anna-Mia, Josefine und Mattis (?)

Gast

Hallo Sarah,

vor ca. 3 Jahren hatte ich das selbe Problem.
Nach 3 Mädchen hoffte ich endlich auf einen Jungen, das Jungs in meiner Familie seeeehr häufig vorkommen.
Ich habe nur Cousins und 3 Brüder.
Ich dachte mir, das wird schon - wurde es leider nicht.
Ich liebe meine vier Töchter und würde mich über einen Sohn natürlich freuen, aber ich möchte keine fünf Kinder.
Wenn ich noch mal schwanger werden sollte, würde ich aber auf keinen Fall abtreiben, auch wenn es ein Mädchen werden sollte.
LG Nina

Gast

Ich denke man sollte sich mit das glücklich schätzen was man hat,gibt Menschen die würden alles dafür tun 4 Söhne/Töchter zu haben!

Gast

Hi Sarah,

ich hatte 2 Töchter und wünschte mir einen Sohn dazu. In der dritten SS hieß es dann, dass ich noch eine Tochter bekommen werde. Natürlich war ich etwas traurig, weil ich mir schon immer einen Sohn gewünscht hatte, aber ich liebte die dritte Tochter genauso wie ich einen dritten Sohn hätte geliebt. Bin mittlerweile mit dem 4. Kind schwanger (20 Ssw.) und habe erfahren, dass es diesmal ein Sohnemann wird. Allerding hatte ich mit einer vierten Tochter gerechnet und war begeistert von der Idee einen Mädelshaushalt führen zu dürfen.
Es kommt so, wie es kommt. Kinder lassen sich nicht planen.

Lg, Iris mit 3 Mädels an der Hand und einem Buben im Bauch

Gast

Wie viele kinder wollt ihr denn alle bekommen ??
meine güte,4 kinder reichen doch
ohne dich verletzten zu wollen,aber gehe zum psychologen

Gast

Hallo Sarah,

ich steckte vor ungefähr 2 Jahren in der gleichen Situation. Ich hatte schon vier Kinder - vier Jungen - und der Wunsch nach einem fünften Kind ließ mich nicht los. Wir wünschten uns insgeheim beide eine Tochter zu den vier Söhnen.
Im Februar 2009 wurde unser Wunsch mit der kleinen Neele endlich erfüllt.

Allerdings musst du bedenken, dass Du auch nach vier Söhnen noch einen fünften Sohn dazu bekommen könntest. Wir hätten uns auch über einen fünften Sohn gefreut und haben das letzte Kind nicht bekommen, um noch ein Mädchen zu haben.
Wie würdest du damit umgehen, wenn Ihr noch einen Jungen bekommen würdet? Du schreibst ja, dass Du oft traurig darüber warst, dass es ein Junge geworden ist. Wärst du am Boden zerstört oder würdest Du Dich auch über einen Bub freuen und ihn annehmen?

Lg, Manuela mit Lasse, Mats, Emil, Hendrik und Neele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Tochter ist da!

Am 15.01.2009 hat meine Tochter, einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin, das Licht der Welt erblickt. ...

Eure meinung

Bewertet doch bitte nochmals den mädchennamen Anniki(=finnischer Name)