name für mein kätzchen

Gast

Hallo, gestern hat mir mein cousin zu meinem geburtstag ein kätzchen geschenkt, ich weiß aber noch nicht wie es heißen soll
ich liebe ausgefallene sachen, also keine namen wie mia,nina.....
p.s. es ist schwarz

Antworten

Gast

Amara und Nerissa gefallen mir von deinen vorschlägen am besten, aber leider treffen sie meinen geschmack nicht wirklich
trotzdem danke

Gast

Vielleicht

Maurizia, Maurina, Maurilia, Mauricette – alle abgeleitet vom griechischen Wort (a)mauros mit der Bedeutung: dunkelfarbig.

Klanglich hübsch wären: Amara, Elmira, Nerissa und Lionella.

Weiters finde ich nett:

Kitty Kitten (passt aber leider nur für ganz junge Katzen)
Minou Mitsou (für eher noble Katzen)
Sissy Socke (für kumpelhafte Katzen)

Die drei letzten Vorschläge sind als Anregung dafür gedacht, neben der Fellfarbe auch das Temperament deiner Katze bei der Namensgebung zu berücksichtigen, damit ein individueller Katzenname daraus entstehen kann. Viel Vergnügen und LG

Gast

Nun, wenn du die Namen nicht magst, jeder hat seinen eigenen Geschmack :). Außerdem, wenn deine Cousine so heißt, ist es blöd :)...Dann nimm doch Prima Donna, das finde ich schön :)
Lg, Lene

Gast

Danke
leider sind deine namen nicht wirklich mein geschmack

meine cousine heißt kira

Gast

Ich bin ja eher für traditionellere Namen, aber Jule, Kira, Emma würde ich total schön finden.
Meine Freundin hatte ne Katze, die sie Spinelli nannte. Veilleicht ist das ja was für dich?
Lg, Lene

Gast

Prima Donna, Black Pearl und Milkyway treffen meinen geschmack schon sehr

Gast

Magst du Prima Donna? Oder Miley/Smiley? Vielleicht gefällt dir auch Vanille/Vanilla, Schokoball (englisch oder deutsch gesprochen), Pulli, Tacea oder T(r)ine/a? Wäre das deine Geschmacksrichtung?

Gast

Danke, Black Pearl und Milkyway sind ganz okay

Tinkerbell heißt schon der hund meiner tante

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meinungen!?

Wir bekommen Ende Dezember unser drittes Kind, ein Mädchen. Wie findet ihr die Namen: Klara Luisa Pauline R...

Bitte bewerten!

Bitte diese Namen nach den normalen Schulnoten bewerten! Ramona Conny Anika Vanessa Alina Johanna Gian-Luca...

Lili...

So nach langer suche haben wir uns geeinigt der Jungenname steht fest nur der Mädchenname ist noch nicht ga...

Julie oder Rose?

Halllo,ich bin Judith und im 8 Monat schwanger.Mein Mann und ich können uns nicht endscheiden zwischen Juli...

Matteo und welcher ZN?

Sind uns eigentlich einig über den Namen Matteo.. Wie findet ihr Matteo Carlos..? Carlos Matteo hört sich z...