Erstes Kind-Wie alt wart ihr/wollt ihr sein

Gast

Denke mal der Titel sagt alles. Wie alt wart ihr als ihr das erste Mal Mama/Papa geworden seit oder wie alt wollt ihr sein?

Antworten

Gast

An Mama:wie alt bist du jetzt?

Gast

Mit 29 bekam ich meine Zwillinge, es war der perfekte Zeitpunkt, seit 3 Jahren verheiratet, Studium abgeschlossen und schon ein paar Jahre gearbeitet.

Gast

Ich möchte mein erstes Kind mit 26 oder 27 bekommen.Mein zweites it 32 und mein drittes mit 35.

Gast

Meinen ersten Sohn bekam ich mit 28 Jahren, was sich sehr gut traf, da ich gerade verheiratet war und ich mein Studium abgeschlossen hatte. Meine Tochter kam 1 Jahr und 8 Monate später. Meinen kleinen Sohn, welcher jetzt 2 Jahre alt ist, habe ich mit 32 Jahren bekommen.

Gast

Hallo ich und mein Freund haben unsere Zwillingsbuben mit 20 bzw. 21 bekommen. Sie heißen Noah und Leon und sind schon fast 15 Monate alt.

Justus und Julia mit Noah und Leon

Gast

Das kommt auf den passenden Moment drauf an.

Gast

Ich möchte mein erstes kind mit 28 bekommen.das wäre ideal.

Gast

Hallo ich bin Sarah (22) und mein Freund Daniel (22) wir haben vor 8 Monaten unsere kleine Tochter bekommen da waren wir beide 21. Sie war unser kleiner Unfall, da wir mitten im Studium sind/waren. Sie geht jeden Tag in die Kita, damit wir unser Studium abschließen können, obwohl sich meine Mutter auch angeboten hat die kleine zunehmen. Wir wollen wenn wir mit dem Studium fertig sind noch ein Kind, dann bin ich 25/26/27 oder so.

Sarah und Daniel mit Emma

Gast

Ich hab meinen Sohn Leon bekommen, als ich 24 Jahre war. Meine Tochter Luana werde ich vermutlich mit 27 bekommen.

Gast

Aussieht werde ich mit 17 mein erstes Kind bekommen

Gast

Ich war bei meinem Sohn 26, für mich das perfekte Alter...Ausbildung abgeschlossen, Party gemacht, die Welt gesehen, geheiratet und momentan nehmen wir es als junge Familie jetzt etwas ruhiger...

Gast

Ich habe meinen Sohn ziemlich früh bekommen, doch ich bereue es nicht. Ich bin jetzt 15 und mein Sohn Laurin Noel ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und es klappt alles super. Ich besuche vormittags die 10. Klasse eines Gymnasiums. Währenddessen kümmert sich meine Mutter um den Kleinen. Alles läuft gut (:
Liebe Grüße Josephine mit Laurin

Gast

Wenn alles so läuft, wie ich es plane, werde ich mein erstes Kind mit 28 bekommen.

Gast

Also ehrlich! Wenn man ein Kind möchte hat man es nicht "am Hals" und außerdem habe ich auch Abitur und 4 Kinder.

Gast

Ich würde auch erst eine Ausbildung machen und danach erst ein Kind bekommen. Ich kenne einige sehr junge Mütter, die großspurig meinten, sie könnten nach der Babypause auch noch eine Ausbildung beginne und die das dann doch nie umgesetzt haben.
Mitte 20 oder Anfang 30 finde ich das perfekte Alter, wobei ich 2 Nachbarinnen habe, die ihr erstes Kind mit 39 bzw. 42 bekommen haben und denen es wunderbar damit geht.

Gast

Wenn das Kind in der Kita oderin der Schule ist, kann hat sie dank ihres Abis bessere Chancen in der Arbeitswelt. Nur weil sie ein Kind hat, heißt das ja nicht, dass sie ihr Leben lang zu Hause rum sitzen muss.

Gast

Was nützt dir dann der Abi wenn du dann sowiso ein Kind am Hald hast?

Gast

In etwa mit 19 oder 20. erst will ich ein abi noch machen.

Gast

Ich würde gerne mit 19-20 das erste mal mutter werden

Gast

Ich habe im Alter von 18 einen Sohn bekommen, darauf folgten 2005 ein Sohn, 2007 ein Töchterchen und vor knapp einem Jahr Zwillinge, ein Pärchen.
Ich bin jetzt 38 Jahre alt, mein ältester Sohn 20, und warte auf die vielen Enkel;)

Gast

Ich würde am liebsten so mit 20 Vater werden.

Gast

Mit 19 kam mein erster Sohn, mit 20 die Zwillinge und mit 23 meine Tochter. Ich bereue es nicht, dass ich jung Mutter geworden bin, auch wenn die Zwillinge so kurz nach meinem ersten Sohn nicht geplant waren.

Gast

Ich rate dir erst einmal die Schule fertig zu machen, zu studieren oder eine Ausbildung zu machen oder so, und dir dein Leben richtig schön aufzubauen. Wenn du dann mit Anfang 30 oder Ende 20 ein Kind bekommst, bist du ja auch noch keine alte Mutter.

Gast

Ja das ist ja praktisch, ich glaube meine Familie würde das auch machen, aber ich weiß nicht, man hat dann erst mal nicht so viel Zeit für das Kind und so. Aber ich habe auch keine Lust eine alte Mama zu sein, so wie meine Mama :)

Gast

Ich hatte Glück, dass mein Freund Vin eine wunderbare Familie hat, die Raziel genommen hat, während wir in der Schule waren, somit konnten wir unser Abi auch machen, und nun studiert Vin und ich bin halt erstmal Hausfrau, bis die Kinder alle in Kindergarten und Schule sind, dann werde ich mal schauen, ob ich mir einen kleinen Job suche oder vllt sogar auch im nachhinein noch mit dem Studium anfange.

Gast

Habe mein erstes Kind vor 20 Wochen mit 25 Jahren bekommen. Fühlte mir bereit für das Kind und "alt" genug.

Gast

Ich würde auch gerne mit 20/21 mein erstes Kind bekommen, will aber erst mal Abi machen. Wie habt ihr das gemacht nach der Schule und so?

Gast

Mit 20 (es ist noch nicht auf der welt)

Gast

Achso und ich wäre gerne schon etwas älter gewesen, so jung Mutter zu werden ist wirklich nicht einfach.

Gast

Mit 15 bekam ich meinen Sohn Raziel, mit 19 meinen Sohn Luzian, und mit 21, nächstes Jahr also, werde ich meinen Sohn Maziar bekommen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

christkind per kaiserschnitt

Mein kind soll zu weihnachten per kaiserschnitt zur welt kommen (25.12.08). findet ihr es in ordnung das ba...

Musik, Musik....

Hey, zusammen, ich heisse Amy-Sirina, kurz Siri, und möchte gerne wissen, ob ihr irgendein Instrument spiel...

Name für 4 kind gesucht

Hallo , ich bin Emma (36) , mein Mann und ich bekommen unser 4 Kind in einem Monat brauche Namensvorschläge...