christkind per kaiserschnitt

Gast

Mein kind soll zu weihnachten per kaiserschnitt zur welt kommen (25.12.08). findet ihr es in ordnung das baby als junge: noel und als mädchen: noelle zu nennen?
gruss rebi und mirco

Antworten

Gast

***** Na, na, na, was hat dieses Wort für eine Bedeutung?
An den Kommentar unter mir: DU HAST EINEN VOGEL. Du täuscht Dich. Ich habe einen Hund!!!!!

Gast

Ich finde, wenn man eine Rubrik eröffnet, sollte man sich regelmässig melden und die Einträge kommentieren.
Wahrscheinlich war das wieder so ein *achwielustigbinichdoch*
Aber ein geplanter Kaiserschnitt an Weihnachten ist ja schon nicht ganz glaubwürdig!

@Schlaumeier aus der CH
In manchem hast du ja recht, aber du übertreibst fürchterlich.

Gast

Was wolltest Du uns damit jetzt sagen?
Ist mir egal wie Namen sonstwo ausgesprochen werden. Normalerweise bestimmen das die Eltern des Kindes.Und auch ob Pünktchen, Strich etc.Du solltest mal etwas moderner und weltoffener werden. Untereinander spricht man sich sicherlich nicht mit Vor- und Nachnamen an, aber es gibt Situationen da kommt das schon mal vor (Telefon, Arzt, Schule, Büro).Ich finde es hört sich halt schöner wenn es zusammenpasst. Die deutsche Sprache ist eine schwere Sprache die Du ja auch nicht beherrscht.

Gast

Du hast nen Vogel.
Du schreibst nur wirres Zeug.
Worauf willst du eigentlich hinaus?

Gast

Rechtschreibung ist eine schwierige Geschichte, dafür scheint ja der Name Nathalie ungeheuer "deutsch" zu sein. Und noch etwas: Werden deutsche Menschen dauernd mit Vor- und Nachnamen gleichzeitig angesprochen? In etwa: Hallo Graziella Heisterkamp?? Ui, italienischer Vorname mit wirklich deutschem Nachnamen. In der Schweiz sprechen wir uns entweder mit "Sie" und Nachnamen an. Duzen wir uns fällt der Nachname weg und die Vornamen kommen zum Zuge. So gesehen passen doch Namen zusammen. Ist da noch jemand anderer Meinung? Das Weihnachtskindchen sollte, wie Sibylle aus der CH mitteilt, WIRKLICH RICHTIG GESCHRIEBEN WERDEN. Die beiden Pünktchen dürfen nicht fehlen!! Übrigens sprechen wir Eure Namen, falls Ihr Deutsch seid, auch nicht in unseren 4 Landessprachen aus, wenn wir Euch ansprechen. Beispiel: Heinrich! Schweizerdeutsch: Heiri od. Heinrech, je nach Dialekt. Im französichen: Henry (das "h" wird nicht ausgesprochen, das "en" jedoch hinten im Hals in etwa ahri) usw. gäbe noch die italienische, sowie die romanische Form. Na immerhin handelts sich bei der Mayo od. Maionnese doch noch um die gute alte Mayonnaise, oh je, schon wieder französisch. Von den Pommes, bzw. Fritten, herausgebacken in Öl gar nicht zu reden. Hört mal, ich kann dat nicht ab! Auch so eine oberchice Ausdrucksweise, die keine Bedeutung hat. Sollte in Eurer Sprache heissen: Ich kann das nicht leiden. Chic heisst übrigens elegant (ein rein lateinischen Wort). Nun glaubt Ihr sicher, wir Schweizer seien Stänkerer. Nein. Mir tut weh, was aus Eurer schönen Sprache geworden ist. Guckt mal bei Euren alten Schriftstellern nach, od. in der Schweizer Literatur. Sprachen sind Kulturgut,das es zu pflegen gilt.

Gast

Ich weiß net ,hier kommen ein vorschlag nach den anderen,aber Rebecca selbst gibt sich net zu antwort obwohl du doch selbst uns ne Frage stelltest.Für mich hört es sich so an als ob es für dich net so wichtig ist oder das ist schon wieder nen Fake,@Werden nicht normalerweise ich denke genauso wie du

Gast

Am 25.12. ist außerdem der Namenstag von Anastasia. Was meint ihr?

Gast

Ich finde diese Namen passen nicht nach Deutschland. Da kann man ehr Nathalie nehmen, obwohl ich den auch nicht doll finde.

Gast

Nochmal ich.
Schreibt ihr in Deutschland die französischen Namen Noël und Noëlle wirklich ohne Trema. In Frankreich würde das dann ausgesprochen Nöl und Nöll heissen!
Aber ihr habt ja schon die Mayonnaise und vieles mehr eingedeutscht. Schade.

Gast

Ich kenne zwei Personen, die an Weihnachten geboren wurden (natürlicherweise). Die eine heisst Christa, der andere Noël. Beide hassten es als Kinder extrem, an diesem Feiertag Geburtstag zu haben. Es war einfach nichts Besonderes und sie bekamen meist die Geschenke für beide Festtage zusammen. Das nervte sie furchtbar. Eine Geburtstagtparty musste grosszügig verschoben werden und auch mit den Namen taten sich beide etwas schwer, da es ja der Tag war, der ihr Name bestimmte.

Als ich mit meiner Tochter Nadja schwanger war und der Termin um die Weihnachtszeit herum berechnet wurde, habe ich meinem ungeborenen Kind gut zugeredet, noch etwas zu warten. Sie hat mich erhört und kam schlussendlich am 31. Dezember zur Welt. Sie ist unheimlich glücklich über dieses Datum.
Sie hat auch nach der tollsten Geburtstagsfete immer frei am darauffolgenden Tag ;-)

Gast

Jule heißt auch Weihnachten (auf schwedisch) und Nathalia(/Nathalie) heißt sogar "die an Weihnachten geborene".

Gast

Ich finde die Namen sehr schön, beide. Aber noch schöner fände ich Norelle. Villeicht nimmst du als Zweitnamen Christina bzw. Christian?

Gast

Also ich finde die Namen auch net so schön,ich kenne auch ein paar Menschen die am 24.-26 zu Welt kammen und die haben Normale schöne Namen ,es gibt schönere Namen mit auch entsprechend schönerer bedeutung!!!!!!

Gast

Ich finde diese beiden namen super schön!!!!
kommt allerdinsg echt auch ein bisschen auf den Nachnamen an!!
würde mein Kind auch so nennen!!

Gast

Nur Notkaiserschnitte an Feiertagen gemacht?? Normal geplante werden nie auf Feiertage gelegt. Ist schon komisch.
Zum Namen........Noel/Noelle sind nicht wirklich schön. Wenn dann wirklich als Zweitnamen.

Gast

Die Namen finde ich ok, aber eine andere Idee wäre auch noch Christian, Christin(a) oder so ähnlich (Christkind). Kenne nämlich einen Christian der am 24.12. geboren ist.

Gast

Noel find ich eigenntlich ganz süß

Gast

Finde beide Namen furchtbar. Sorry...
Habt ihr einen französischen Nachnamen, dann gehts, toll find ich es dann aber immer noch nicht.

Gast

Naja wenn euch die namen gefallen, spricht ja eigentlich nichts dagegen.
allerdings ist es schon ein wenig "klischeehaft". ich würde vielleicht einen anderen namen als erstnamen nehmen und noel/noelle als zweitnamen.
lg

Gast

Willst du etwa keine Normale Geburt,oder musst du ein Kaiserschnitt machen?

Gast

Schade, dass niemand schreibt...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Becky CARMEN Donna Emily Gloria Jane Kristi Lynn Matilda Nancy Patricia Rita Sara

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Theresa

Kommentar von @Miriam

Ich finde es passt gut. Tizian ist ein schöner Name. Theresa ist selten und auch deshalb angenehm. Schöne K...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Mena

Meine süßen Drillinge: Zoe Linesse Zoe Linnea Zoe Lillian

Mädchenname Ipek

Kommentar von claudia

Meine kleine schwester hatte mal eine freundin im kindergarten, die so hieß..... eine tolle bedeutung, aber...