Erst entbunden und schon wieder Lust schwanger zu sein...

Gast

Hallo. Ich spreche hier mal etwas an, worüber ich noch mit keinem gesprochen habe. Ich habe vor 3 Monaten mein 3. Kind entbunden und nun verspüre ich schon wieder Drang/Lust schwanger zu sein... Kennt irgendjemand dieses Gefühl?

Antworten

Gast

Wegen solcher Schnepfen wie dir ist die Welt überbevölkert! Halt mal deine Beine zusammen anstatt immer rumzuvögeln! Und nur eines vorneweg:

ICH BIN SELBER MUTTER!

Aber ich habe nicht ständig den drang mich anvögeln zu lassen.

Gast

Bitte such dir eine Arbeit!

Gast

Ich kenn das Gefühl nicht, vorallendingen wenn ich an die letzten monate denk 40. Woche , ich war froh mein Engel im Arm zuhalten!Und nun bald wird ein Geschwisterchen für meine Kleine Tochter(4) kommen ,wenn alles gut geht,aber nicht weil ich den drang dazu hatte , weil es zeit wurde,und ich schon so neugierig bin wie es aussieht ,das find ich immer so interessant,freu mich schon so :)

Gast

Hallo Sandra!
Ja, auch ich kenne dieses Gefühl sofort wieder schwanger zu werden. Nach meinen beiden Söhnen Joshua(5) und Jan-Philipp(2) verspürte ich zum ersten mal das Gefühl wieder schwanger werden zu wollen. Den Umständen ensprechend war alles gut für ein drittes Kind. Dann wurde ich schwanger. Ich träumte sogar schon von einem Namen für das Kind. Doch dann im 5. Monat der Schock! Ich verlor das Kind und hatte somit eine Fehlgeburt. Es war wie der Schlag direkt ins Gesicht. Herzstillstand vom Kind. Nach der Fehlgeburt wollte ich nie wieder auf gar keinen Fall wieder schwanger werden. Doch nur ein halbes Jahr später wurde ich ungewollt schwanger. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich total Angst und wollte unsere Tochter nicht verlieren und ich hatte Glück unsere Tochter Hannah-Sophie war geboren.
Viele Grüße Sonia

Gast

Hallo sandra,

noch mal alles, alles gute zur geburt deines dritten kindes.

ich weiß ja wie schön es ist schwanger zu sein, aber genieß doch erst einmal das leben deines neugeborenen kindes.
und in 2 jahren, kannst du sicher noch einmal schwanger werden. aber deiner gesundheit tut es auch nicht gut, wenn du gleich wieder schwanger wirst.
es ist zwar schön, es wieder zu sein, aber wart erst mal noch ein bisschen.
dir tut es ja dann auch gut.

l.g, annika

Gast

Hallo, Sandra!
Ja, auch ich kenne dieses Gefühl. Nach meinem dritten Kind hatte ich das Gefühl, wieder schwanger werden zu MÜSSEN. Ich hatte habe meinen Babybauch über alles geliebt und wollte unbedingt noch ein viertes Kind. Sogar der Name (Dass es ein Junge werden sollte, stand quasi fest :)) Leontin Johannes (hatten wir uns eigentlich schon für unsere Amadea überlegt, wenn sie ein Junge geworden wäre). Allerdings hat es dann nicht sofort geklappt, erst, als Amadea 2 1/2 Jahre alt war.
Nun bin ich wieder (ungeplant) schwanger geworden und liebe dieses Gefühl ebenso wie zuvor. Ein weiteres Kind ist aber deshalb nicht geplant. Mein Mann meint, es sei ganz gut, wenn man alle seine Kinder an einer Hand abzählen kann ;)
Ich denke, wir Frauen haben da so einen Sinn für, ob wir schon für das nächste Kind bereit sind. Das sollte man doch ausnutzen :))
LG, Catlin

Gast

Ja das Lustige ist ja, dass wir auch vier Kinder waren :-)

Gast

Warum solle es in der heutigen Zeit schlecht sein, vier Kinder zu haben? Ich selber habe vier Geschwister und fand das immer wunderbar. Mein Vater und meine Mutter stammen beide aus einer Familie mit vier Kindern und die Schwester von meiner Mutter haben auch alle vier oder fünf Kinder. Mein Freund hat lustigerweise auch drei Geschwister. Ich kenne sehr viele Familien mit vier Kindern oder mehr. Und ALLE Mütter dieser Familien sind Akademiker! Liegt vielleicht an der Gegend, in der ich wohne und daran, dass so gut wie alle diese Familien katholisch sind.

Gast

Warum müssen Leute eigentlich so vorschnell mit dem Wort Hartz IV um sich schmeißen?

Gast

Wie gesagt , ich lebe in der Schweiz, bei uns gibts kein Hartz IV. Und eigentlich will ich auch keine Kinder mehr, darum erstaunt es mich selber, dass dieser Wunsch in mir ist.Meine Kinder sind 8, 2 und wie gesagt 3 Monate. Naja, ist vielleicht ein komisches Thema, danke trotzdem für eure Feedbacks

Gast

Da ich nicht glaube das Leute mit vielen Kindern dirket Hartz VI Empfänger sind, habe ich gegen Deinen Wunsch wieder schwanger zu sein, nicht einzuwenden. Es soll sogar Akademikerinnen geben, die sich statt Karriere für viele Kinder entscheiden.
Vielleicht sei nur angemerkt, das es meiner Meinung nach schöner ist, sich für jedes einzelne Kind Zeit zu nehmen. Ich finde es daher schöner einen Abstand von mindestens 3 Jahren zu haben. Ob die Kinder miteinander spielen hängt nicht vom Altersunterschied ab.

Gast

Das war eigentlich eine ernste Frage und ich hatte nicht vor mich hier anpöbeln zu lassen. Meinen Kindern geht es allen gut und keines wird vernachlässigt. Ich wollte eigentlich nur wissen ob irgendjemand dieses Gefühl kennt und keine halbschlauen antworten. Danke fürs Unterlassen

Gast

Nee, laß mal stecken !! Kümmer Dich erst mal um die Vorhandenen ! Ich weiß ja nicht wie alt die anderen beiden sind, aber Kinder kosten sehr viel Geld und Nerven. Und zwar um so älter, desto mehr ! Kauf Dir doch ein Haustier, das braucht auch Zuwendung und ist nicht so teuer und Dankbarer !!

Gast

Also ich lebe in der Schweiz und bin berufstätig. Wir verdienen genug Geld um unsere Kinder zu ernähren und allen SchnickSachnack zu kaufen den man halt so braucht. Ich möchte zwar gar kein Kind mehr aber schwanger sein wäre schön, klingt komisch ich weiss... Für mich ist eine Schwangerschaft einfach etwas wunderbares und es macht mich etwas traurig, dass ich es wahrscheinlich nicht mehr sein werde.

Gast

*auf sich aufmerksam mach*
Ja, kenne ich sogar sehr gut! Meine beiden ersten Kinder haben einen Altersunterschied von 3 Jahren. Das zweite zum Dritten nur 14 Monate, weil ich schon kurz nach der Geburt vom Mittleren das Gefühl hatte, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt für das dritte Kind ist.
Heute sind die Kinder 9, 6, 5 Jahre alt und habe zu Hause einen Krümel mit 1 1/2 Monaten.
Würde es immer wieder so machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Afrikanische Mädchennamen

Ich adoptiere Zwillingsmädchen aus Burkina Faso, die dann erst einige Wochen alt sein werden und deren Name...

Nina

Wie findet ihr den Namen Nina? Ich würde mich über viele Bewertungen und Kommentare freuen!

Puuh, noch ein Junge ;)

Hallo, ich heiße Britta und mein Mann heißt Franz. Wir haben bereits zwei kleine Söhne im Alter von 17 Mona...

Bitte auch mal bewerten

Bin schwanger und kann mich einfach nicht entscheiden. Liliana Livia Livia Mariella Nelia Mfg Rica