..mit oder ohne Zweitnamen?

Gast

Guten Morgen!
Allen, die bei der Namenssuche geholfen haben, erstmal ein großes Dankeschön!
Wir haben uns jetzt für Emilia entschieden!
Auf dem Fuße folgt aber die nächste Frage:
Was meint Ihr, sollten wir einen Zweitnamen vergeben?

Dankeschön!
Muriel und Hannes mit Emilia im Bauch

Antworten

Gast

@Joy Zu viel Saccone-Joly's geguckt?!

Meine Cousine heißt Emilia Louise, total süß finde ich!

Gast

Wozu einen ZN wenn man das kind eh nur beim ersten namen benennt. der ZN steht doch nur im ausweis. du wirst doch dein kind nicht z.b. emilia malin rufen sondern nur emilia. ein zn ist kein muss finde ich

Gast

Ich finde es nicht so schön,es sei den man nimmt den Namen einer bestimmten Person die man mag,oder wenn es in der Familie eine Tradition ist einen zweitnamen zu geben,ansonsten kann das Kind Ruhig auch mit einen Namen durchs Leben kommen und außerdem kann es sein das dem Kind das zweiten Namen gar nicht gefällt und sagt dann in der Zukunft "zum Glück ist es nur ein Zweitname",also gib ihr Lieber einen Namen der meherere abk. hat das ist viel besser!

Gast

ZN finde ich fast ein Muss.
Man kanns auch lassen, aber als Alternative zum En wärs doch gut.
Emilia Maleen.
Emila Marie
Emilia Sofie
Emilia Lynn

Gast

Sehr gute Wahl :) ZN muss nicht immer sein fände ich aber schöner :)
Wie wäre es mit:
Emilia Jolie
Emilia Zoe
Emilia Noemi
Emilia Malin
?

Grüße :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachnamen zu ALICE

Hallo liebe Forumsnutzer, ich schreibe in meiner Freizeit Bücher. Nun arbeite ich an einer neuen. Die Prota...

Jonas und Leonas geht das?

Hallo ich heiße Luisa und bekomme Ende Mai mein Zweites Kind. Unser erster Sohn heißt Jonas Mael und ist je...

Calvin, Claire und ?

Hallo zusammen! Ich bin nach meinen Kindern Calvin(15) und Claire(8) noch einmal ungeplant schwanger geword...