Wie habt ihr eure Partner kennengelernt?

Gast

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Partner kennengelernt habt, da gibt es ja die interessantesten Geschichten!

Kanntet ihr euren Partner schon, seit ihr kleine Kinder wart oder konntet ihr ihn vielleicht zuerst gar nicht leiden oder habt euch gar nicht für ihn interessiert?

Wie hat euer Mann euch den Heirats-Antrag gemacht und wie habt ihr eure Hochzeit gefeiert?

Liebe Grüße,
Sylvia

Antworten

Gast

Ich habe meinen Mann Thomas vor 6 Jahren kennengelernt. Mit einer guten Freundin ging ich zum einem Sommerfest in unserer Stadt, wusste auch, dass wir dort noch 2 junge Männer antreffen würden. Zuerst war ich total schüchtern, da ich meinen Mann für einen tolleren Typ Mensch hielt, als mich. Als sich die Stimmung aber lockerte, redeten wir miteinander und lachten. Nach diesem Sommerfest hab ich ihn erst einmal 4 Monate nicht mehr gesehen. Erst durch einen Zufall trafen wir uns wieder. Ich war mit der besagten Freundin auf einem Konzert hier in der Stadt, auf dem er auch war. Diesmal vergaßen wir aber nicht Handynummern auszutauschen. Wir trafen uns oft und merkten, dass aus guter Freundschaft Liebe wurde.
Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt erst 18 war, wusste ich, dass er der Mann an meiner Seite werden sollte. Nach einem Jahr zogen wir dann zusammen. Kurz danach heirateten wir. Unser Sohn wurde dann 2005 geboren und unsere Tochter 2007. Nun erwarten wir unser 3. gemeinsames Kind.

Gast

Ich bin Architektin und habe meinen Mann Lukas in einer Londoner Kanzlei kennengelernt. Zuerst mochten wir uns nicht besonders, dass hat sich aber auf der ersten Betriebsfeier geändert. Wir zogen nach 6Wochen zusammen, nach 11 Wochen war ich mit unserem Sohn schwanger, nun erwarte ich das dritte Kind.

LG Therese

Gast

Hab wohl zu viel Käselöcher gegessen!

Gast

Hihi

Gast

Oh, ich lese gerade, wie ich meinen Mann kennengelernt haben soll! Wirklich interessant!
Da ich wohl im Vollrausch war (illegal gekaufter Alk) und mich an nichts mehr erinnern kann, bin ich froh, dass mir das nun endlich jemand erzählt....;-)

Gast

Bei mir war das sehr unspektakulär. Ich habe meinen Mann in einem Chat kennengelernt. Irgendwann wollten wir uns dann mal treffen und da hat es gefunkt. Es war lustig, denn wir haben beide gemerkt, dass wir beide, was unser Aussehen angeht, ein bisschen geflunkert haben.

Gast

Deine Geschichte, wie du deinen Mann kennengelernt hast, finde ich echt romantisch. Dass ihr euch zuerst nicht leiden konntet und euch dann verliebt habt. Ich finde das immer beeindruckend, wenn Ehepartner sich schon kennen seit sie Kinder sind.

Gast

War deine Geschichte mal in irgendeiner Frauenzeitschrift drin? Ich habe mal in irgendeiner Zeitschrift von solch einer Begebenheit gelesen.

Gast

Wirklich krass!

Gast

Du hast recht! Eine Bekannte hat mir von einem Jungen aus der Klasse ihres Sohnes erzählt, der im Rahmen eines Biologie-Projektes erfahren hat, dass er nur adoptiert ist. (Da ging es um Genetik, Vererbung von Sachen wie Zungenrollen und so weiter)
Als er herausfand, dass seine beiden Eltern keine Zungenroller waren, er aber schon (oder irgend sowas ähnliches, ich habe keine Ahnung von Biologie), musste seine Mutter ihm beichten, dass er adoptiert war.
Er war übrigens 17 Jahre alt.

Gast

Wenn du wüsstest! Viele erfahren erst, dass sie adoptiert sind, wenn die Eltern gestorben sind.

Gast

Ich hoffe, du nimmst das mir nicht übel, wenn ich nur schwer daran glauben kann, dass diese Geschichte wahr ist... So spät erst zu erfahren, dass man adoptiert ist, ist eigentlich doch höchst eigenartig.

Gast

Unsere Geschichte ist sehr interessant und ungewöhnlich:

Im Alter von 16 Jahren habe ich mich in meinen 8 Jahre älteren Bruder verliebt, der aber schon seit 8 Jahren nicht mehr bei uns wohnte. Er ist mit 16 ausgezogen, weil er eine Ausbildung in einer weiter entfernten Stadt machte, und besuchte uns seitdem jeden Samstag.

Ja, wie gesagt, ich habe mich in meinen eigenen Bruder verliebt. Es war ein ziemlicher Schock für mich, als ich mir das eingestehen musste. Ich habe es natürlich niemandem erzählt, aber meine Familie hat gemerkt, dass etwas mit mir nicht stimmte.

Dann, als mein Bruder und ich eines Samstags alleine im Wohnzimmer auf der Couch saßen, ist es irgendwie dazu gekommen, dass wir uns geküsst haben.

Ich hatte so ein schlechtes Gewissen wegen diesem Kuss, dass ich es letztendlich meiner Mutter erzählt habe. So hat sie auch herausgefunden, dass mein Bruder und ich ineinander verliebt sind.

Das war an einem Donnerstag. Meine Mutter hat nach unserem Gespräch meinen Bruder abngerufen und ihn für den nächsten Tag (einen Freitag) zu uns nach Hause zu einer "Familiensitzung" eingeladen.

Bei dieser Familiensitzung haben mein Bruder und ich dann erfahren, dass wir beide adoptiert sind und dass wir keine Geschwister sind. Es war ein ziemlicher Schock für uns beide, immerhin haben wir unser ganzes Leben geglaubt, Geschwister zu sein und die leiblichen Kinder unserer Eltern.

Wäre es nicht zu unserem Kuss gekommen, hättn wir das wohl nie erfahren.

Jedenfalls waren "mein Bruder" und ich von da an ein Paar und wir haben vier Jahre später geheiratet.

Für manche ist diese ungewöhnliche Familiensituation sehr seltsam und gewöhnungsbedürftig, aber wir haben uns daran gewöhnt. Nach der Hochzeit hatte ich den gleichen Nachnamen wie vorher und unsere Eltern sind ihre eigenen Schwiegereltern. ...Unsere Freunde fanden das alles aus erst ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Nun sind wir schon 11 Jahre verheiratet und haben drei Kinder.

Gast

Ich glaube er mochte mich schon seit der ersten begegnung, aber ich hab ständig streit mit ihm angefangen.
irgendwann hat er mir gesagt dass er mich liebt.
nun sind wir zusammen.♥

Gast

Hallo Sylvia,
mein Mann und ich sind nun seit 8Jahren verheiratet, und total glücklich, wir haben drei Jungs, und das erste Mädchen kommt im März.

Kennengelernt habe ich ihn in der Münchener Kinderklinik. Ich arbeitete dort schon als Kinderärztin, und er hatte die Stelle als Kinderchirurg bekommen.
Wir hat einen Notfall, und er wurde dazu gerufen, sodass ich mich das ertse Mal mit ihm unterhielt. Wir fanden uns auf Anhieb sympatisch und haben uns dann immer öfter getroffen.
Nach ca. 5Monaten gemeinsamer Arbeit waren wir ein Paar, und nach 2 Jahren Beziehung zogen wir zusammen.

Nachdem wir schon ca.3 Jahre zusammenlebten machte er mir eines Abends, als wir gemeinsam im Bett lagen, einen Heiratsantrag. Nach zahlreichen Vorbereitugen habenwir dann 4 Monate später geheiratet.

LG Ina&Thomas mit
Noah(16), Lucas(12), Jonas(8) und bald auch Aurelie

Gast

Also ich fang mal an:

Als ich klein war, war mein Mann mein Nachbar. Als ich ungefähr 10 war und er 12, konnten wir uns überhaupt nicht leiden. Wir waren auf der gleichen Schule, weil sie in der Nähe lag.
Er war nur eine Klasse über mir, weil ich früh eingeschult worden war.

Zu allem Übel kam er dann in der neunten Klasse in meine Klasse, weil er ein Jahr wiederholen musste.
Er war viel "cooler" als die anderen, weil er ein Jahr älter war und er war eine Art "Anführer" der Klasse, zu dem alle aufschauten und dem die anderen Jungs alles nachmachten.
Ich war ein eher schüchternes, unauffälliges Mädchen, das mit der "coolen Clique" nichts zu tun hatte.
Ich fand damals, dass mein Mann ein ziemlich eingebildeter Angeber war.

In der elften Klasse mussten wir dann in Zweiergruppen in Biologie ein Projekt erarbeiten, zu dem wir ein Referat vorbereiten mussten und einen schriftlichen Text erstellen mussten.
Unsere Lehrerin teilte die Gruppen ein und so kam es, dass ich mit meinem Mann zusammenarbeiten musste, was ich gar nicht gut fand.

Wir mussten uns dann bei ihm zu Hause treffen, um unser Referat vorzubereiten.
Ich hatte überhaupt keine Erfahrung mit Jungen und war noch nie bei einem zu Hause gewesen, deshalb war ich sehr unsicher. Ich kann mich noch erinnern, wie ich das erste Mal bei ihm war.

Das Zusammenarbeiten sah so aus, dass er auf dem Rücken auf seinem Bett lag und nichts konstruktives zu unserer Arbeit beitrug und ich alles alleine machen musste. Als ich dann das dritte mal bei ihm war, wurde ich deswegen ziemlich sauer und wir haben uns dann die ganze Zeit angezofft. Er war darüber wohl sehr erstaunt, weil er mich für sehr schüchtern gehalten hatte.

Das hat anscheinend Eindruck auf ihn gemacht, denn er hat bei einem der nächsten Treffen versucht, mich zu küssen. Ich war ziemlich erschrocken und bin einfach weggerannt. Ich weiß noch, wie peinlich mir das war und wie verwirrt ich war, weil wir uns davor die ganze Zeit nur gestritten hatten und ich ihm deutlich meine Abneigung gezeigt hatte.

Ich bin dann trotzdem zu unsererm nächsten Treffen gegangen, obwohl es mir sehr unangenehm war. Ich kann mich noch genau daran erinnern.
Da hat es dann zwischen uns beiden gefunkt. Ihm war der Vorfall von unserem letzten Treffen anscheinend auch unangenehm und wir gingen viel freundlicher, aber auch distanzierter miteinander um. In der Schule bin ich ihm aus dem Weg gegangen, was nicht weiter schwer war, weil er zu den "coolen" gehörte und ich zu dn Außenseitern. Aber er hat mir inder Schule ständig verstohlene Blicke zugeworfen, das habe ich bemerkt.

Bei unserem nächsten Treffen bei ihm zu Hause kam es dann zu unserem ersten Kuss und zu unserem ersten Mal, auf seinem Bett in seinem Zimmer. Es war unglaublich schön und mein allererstes Mal, denn ich war davor noch Jungfrau gewesen.

In der Schule war die Situation dann total komisch, weil wir ja zusammen waren, aber unsere Cliquen überhaupt nichts miteinander zu tun hatten. Wir habe unsere Beziehung anfangs sozusagen "geheimgehalten". Es sprach sich dann wie ein Gerücht herum, dass ich, die Außenseiterin und er, der "Coole" miteinander gingen. Unsere Freunden waren total erstaunt und sehr überracht darüber.

Angangs haben wir uns in der Schule noch unsicher angelächelt und gingen vor den anderen auch sehr unsicher miteinander um, aber irgendwann gewöhnten sich alle daran und unsere Freunde mussten damit leben, obwohl sie es nicht verstanden.
Wir sind bis zum Abitur ein Paar geblieben und warem schon bekannt als das "Traumpaar der Schule".

Nach dem Abitur zog er dann nach München zum Studieren und ich bleib in Berlin, was mir das Herz brach, waren wir doch zuvor immer Nachbarn gewesen. Der Abschied war tränenüberströmt und schrecklich traurig. In seiner Abwesenheit ging es mir sehr schlecht und ich war ständig am Weinen, habe mich zurückgezogen und es gescheut, neue Kontakte zu knüpfen. Ich habe die ganze Zeit nur an ihn gedacht.

Er hat sechs Jahre in München studiert. Und eines Tages stand er plötzlich vor meiner Tür im Studentenwohnheim. Dieses Wiedersehen werde ich nie vergessen. Es war der schönste Tag in meinem Leben.
Er stand vor mir, auf der Türschwelle, mit einem Blumenstrauß in der Hand und bat mich, seine Frau zu werden.

Ja, das war meine Geschichte. Wir sind nun seit 6 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Wir führen eine wunderbare Ehe und sind sehr glücklich.

Puuh, jetzt habe ich ziemlich viel geschrieben. Wie war das ganze denn bei euch?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillingsnamen

Hallo zusammen, wir suche dringend Namen für unsere Drillinge, die im Oktober zur Welt kommen sollen. Die g...

bitte abstimmen...

Ich bekomme im dezember mein zweites kind - ein junge. mein älteres kind (ein mädchen) heisst ladina. sie i...

Vornamen Bewertung

Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen und bekomme bald mein 1. Kind. Ich will aber nicht wissen, was es w...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kristina

Kommentar von Kristina

Ich bin sehr stolz auf meinen Namen und ich habe es bis auf einmal durchgesetzt, dass man immer Kristina zu...

Mädchenname Narcissa

Kommentar von Marilyn Monroe

Meiner meinung nach kein guter name.Er ist viel zu lang und eine koseform dareus zu machenwäre keine gute i...

Jungenname Kadir

Kommentar von elif

Ich war mal in nen kadir verknallt, war voll der gutaussehende... heißt ja auch ehre, stolz, wert....dem se...