Name wird beim Standesamt nicht angenommen!?

Gast

Hallo vor 4 wochen ist meine Tochter Heatherielle zur welt gekommen , der Name wurde auch ganz normal in die Geburtsurkunde eingetragen im Krankenhaus doch nun wollten wir sie im Standesamt anmelden und die meinten das es komplikationen wegen den namen gibt das er nicht angenommen wird . was sollen wir jetzt machen ? Müssen wir uns jetzt einen neuen namen für unsere kleine aussuchen ?

LG Klara,Emanuel und Heatherielle

Antworten

Gast

Also, wenn ihr es davon abhängig macht, welchen Fußballverein man gutfindet...das finde ich etwas befremdlich, aber nun ja, eure Sache. Mir fallen noch Hedwig, Heidrun oder Henriette ein, die so ähnlih klingen. Wenn ihr aber Heather so toll findet, dass ihr auf keinen Fall einen andern wollt, dann nehmt ruhig die Variante mit Arielle.

Gast

Nein auf keinen Fall Hertha da mein Mann totaler Bayern München Fan ist und der würde seine kleine nie Hertha nennen !
ich glaube wir nehmen Heather-Arielle

Gast

Ich finde Heatherielle schön.
Heather-Arielle auch. Hertha finde ich hingegen überhaupt nicht schön!!

Gast

Zitat von Stefanie:"Ich finde den Namen persönlich zu kompliziert. Deine Tochter wird ihn ihr ganzes Leben buchstabieren müssen, geschweige dann erst die Probleme, wenn sie selber schreiben lernt."
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Wenn ihr schon unbedingt so was ähnlihes wie Heather wollt, dann könnt Ihr ja auch Hertha nehmen. Das schreibt und spricht sich so ähnlich, aber das schreibt und sagt keiner falsch, und buchstabieren müsst ihr's auch nicht dauernd. Arielle finde ich übrigens wiederum ganz, ganz schön! Nehmt doch die beiden Namen und verbindet sie.

Gast

Nein niemals wir wollen doch den namen jetzt nicht vollkommen ändern die kleine soll wenn schon denn schon nur Heather oder so in der art heißen

Gast

Ja wir haben den Namen auf einer Namens seite im internet gefunden und fanden ihn toll wir überlegen nun ob wir die kleine nicht Heather-Arielle nennen

Gast

Wo habt ihr den Namen denn entdeckt?

Ich finde den Namen persönlich zu kompliziert. Deine Tochter wird ihn ihr ganzes Leben buchstabieren müssen, geschweige dann erst die Probleme, wenn sie selber schreiben lernt.

Gebt ihr doch eine anderen Erstnamen, als ZN wird eurer Wunschname mit Sicherheit zugelassen und späterhin, kann sich eure Tochter selber für oder gegen diesen Namen als Rufnamen entscheiden.

Gast

Ach ja, lasst euch nicht entmutigen. Meine Eltern trauern dem Namen noch heute nach und sind deshalb sehr froh, dass mir der Name so gut gefallen hat, dass meine Tochter nun so heißt!

Gast

Bei meinen Eltern war es das gleiche, als sie mich damals als Senara eitragen lassen wollten. Im Heft mit den U-Untersuchungen wurde Senara eingetragen, ebenso im Mutterpass und im Armbändchen. Im Mutterpass und Untersuchungsheft wurde es dann nachträglich ausgebessert. Und das alles, weil meine Mutter das Buch in dem sie den Namen entdeckt hatte, nicht mehr gefunden hat. Heute ist der Name Senara zugelassen und ich habe meine Tochter so genannt. Zum Glück hat eine andere Mutter das Buch nicht nur geliehen und hatte so einen Beweis , dass es den Namen wirklich gibt. So würde ich es eurer Stelle auch machen. Wenn der Name auf dieser Seite steht, dann reicht es, diese Stelle auszudrucken. Irgendwoher müsst ihr den Namen ja haben, einfach vorzeigen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Afrikanische Mädchennamen

Ich adoptiere Zwillingsmädchen aus Burkina Faso, die dann erst einige Wochen alt sein werden und deren Name...

Gymnasium

Auf was für eine Schule gehen eure Kinder? Sind sie gebildet?Was für Fremdsprachen können sie? Haben sie nu...

Mary-Kate und Ashley?

Wir finden die Namen einfach wunderschön, und wollen deshalb unsere Töchter so nennen. Findet ihr, das geht?

Mein größter Traum

Ich hatte heute einen schönen Traum in dem mein größter Traum in Erfüllung gegangen ist:Ich hatte ein Baby....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fiona

Kommentar von Sonja

@ Ira : Das ist ja witzig - da haben wir wohl den gleichen Geschmack! Wir konnten uns zwischen Fiona, Finja...

Jungenname Edon

Kommentar von Silja

Was soll das!?Solche kommentare wie von denen da unter mir gehören sofort gelöscht.Die denken allen ernstes...

Jungenname Jügen

Kommentar von Jürgen

Ihr habt noch einen schönen Namen mit Jürgen vergessen: Jürgen-Markus