Anna Katharina oder Anna-Katharina?

Gast

Guten Abend,
wir bekommen in ca. 7 Wochen ein Töchterchen.
Einen Namen haben wir schon, doch wir wissen nicht ob wir ihn als EN+ZN oder als Doppelnamen nehmen sollen.
Die Namen sind:
Anna Katharina
Anna-Katharina
Wir finden beide Namen wunderschön, können uns aber nicht entscheiden.
Über Kommentare würden wir uns freuen.
LG
Sonia und Raffael mit dem Töchterchen

Antworten

Gast

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und würde den Namen ohne Bindestrich schreiben.

Gast

Danke für eure Kommentare.
Wir sind uns auch noch nicht sicher, ob wir beide oder nur den Erstnamen rufen werden.
Es ist echt schwieriger als wir dachten.
LG
Sonia und Raffael mit Tochter

Gast

Auf jeden Fall Anna Katharina, ohne Bindestrich. So könnt ihr Beide Namen sagen, aber die Kleine wird aussuchen können, wie sie sich nennen will. (Also Anna oder Katharina oder Anka :)) Ausserdem siehts schöner aus. Schaut doch mal in meiner PE vorbei. LG, Lisa

Gast

Mmhh...
Ich würde die Bindestrichvariante eher nicht nehmen, weil es doch sehr lang ist. wenn ihr die Namen getrennt schreibt, kann die Kleine sich später immer noch ausuchen, welcher ihr Rufname sein soll. Oder werden sowieso beide gesprochen? Dann würde ich doch Anna-Katharina nehmen.
LG, Johannes und Eva mit den Drillingen (Pe unter euch;))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Anfang Januar bekomme ich unser viertes und wahrscheinlich auch letztes Kind. Über das Geschlecht, des klei...

Vorschläge gesucht!

Hallo, ich bin Therese (32)und suche klassische, schöne Namen. Ich habe schon einige herausgesucht, die mir...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Felicia

Kommentar von felicia

Finde es ganz toll das viele meinen namen schoen finden. ein danke an meine eltern die den guten einfall ha...

Mädchenname Nadja

Kommentar von leony

Echt keass,wenn ich hier lese dann bin echt schockiert!Lasset doch jeden seine meinung,aber wenn manche stä...

Mädchenname Yela

Kommentar von DAB

Yela die halbe Daniela. Müsste man eigentlich mit J schreiben.