Veit???

Gast

Wie findet ihr den Namen Veit??

lg

Antworten

Gast

Der Name Veit kommt von Vitus und da gibt es einen Heiligen dazu.
Verehrt wird er besonders in Österreich und Tschechien.
Aber ich finde den Namen nicht so gut. Ist zu kurz und plump.

Gast

Ich finde der Name geht gar nicht...

Gast

Ich kenne eine familie die mit nachnamen so heißt. von daher würde ich den namen immer mit dem nachnamen verbinden. allerdings gibts ja walther und Franz auch als Vor-und Nachnamen.

Gast

Vom Schriftbild her gefällt er mir. allerdings erinnert er mich an das englische Wort fight, was kämpfen bedeutet. Ich selber kenne einen Jungen der so heißt und bei ihm hab ich sofort an das Wort gedacht.

Gast

Für mich ist da zu wenig Klang. Aber es gibt schlimmeres ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Hallo wir, Josi (24) und Tom (27) erwarten Anfang Januar unser 3tes Kind! Nach unseren Söhnen Jonas Marco (...

Lena Mae und Lucy Violet?

Wie findet ihr die Namen? Man spricht sie: Lena Mej und Lußi Weiolett. ( Ist etwas schwierig, die richtige ...

Wie spricht man Ada aus?

Hallo, weiß jemand wie man den Namen Ada normalerweise in Deutschland ausspricht? Ich lebe in einem englisc...