Welcher Name?

Gast

Hallo wir, Josi (24) und Tom (27) erwarten Anfang Januar unser 3tes Kind! Nach unseren Söhnen Jonas Marco (3) und Luca Adrian (2) bekommen wir wieder ein Kind doch bei den Namen können wir uns nicht entscheiden könntet ihr die folgenden mal bewerten bitte? Wollen auch 2 Namen also wären wir über Kombis auch sehr dankbar.

Mädchen:
Samira
Fiorella
Alicia
Madeleine
Liliana
Leonie
Sophia/Sofija
Leona

Jungs:
Elias
David
Felix
Marcel
Noel
Nico
Emilian/Emilio
Louis/Luis

Danke schon einmal!

vlg Josi und Tom mit Jonas und Luca

Antworten

Gast

Soll natürlich schwierig heißen:D

Gast

Ich finde SOPHIA und LUIS am schönsten! Diese beide Namen passen echt gut.

Schau doch auch mal auf meiner PE vorbei (Bewertungen)

Lg Maria

Gast

Wow das sind ja echt viele kommentare! vielen dank... wird wirklich schwirig sich da etwas auszusuchen:)
vorallem weil es soviele verschiedene Meinungen sind!
welche Namen findet ihr würden am besten zu Jonas Marco und Luca Adrian?

vlg Josi, Tom, Jonas, Luca und Baby

Gast

Samira 4
Fiorella 5
Alicia 3
Madeleine 5
Liliana 3 (Lillith ist auch schön)
Leonie 2
Sophia/Sofija 1 (Sophia lieber so schreiben)
Leona 3 (Leonie ist besser)

Elias 2
David 1
Felix 3
Marcel 2
Noel 5 (Joel ist besser)
Nico 4
Emilian 2
Emilio 3 (emilian ist besser)
Louis/Luis 2

Gast

Hallo!
Meine Bewertung:

Mädchen:
Samira - 5, deine beiden Söhne haben soo schöne, klassische Namen, da passt Samira mal gar nicht dazu! Auch wenn der Name an sich ganz nett ist
Fiorella - siehe oben
Alicia - kommt darauf an, wie ihr den Namen aussprechen wollt: "Alißia" - 1+! toll!, "Älischa" - 4, passt nicht
Madeleine - 2, nett, wird aber auch schon immer häufiger
Liliana - 2, süß
Leonie - 1-2, toll
Sophia/Sofija - Sophia 1++, suuper!; Sofija - 6! schlimme Schreibweise, die auch gar nicht zu euren Söhnen passt
Leona - 2-3, hübsch

Jungs:
Elias - 1-2, toll, aber schon recht häufig
David - 1++, suuper! klassisch, kurz und prägnant
Felix - siehe oben :-)
Marcel - 3-4, passt nicht soo gut...
Noel - 4, nicht sehr hübsch
Nico - 2-3, nett, aber bei uns heißt jedes 3. kleine Kind so (weiß ja nicht, wie das bei euch ist)
Emilian/Emilio - Emilian, 2+, hübsch; Emilio, 3, ok
Louis/Luis - Luis, 1+! super!

Lg, Carolina

Gast

Sophia
Emilian
Louis

Gast

Mädchen:

Samira 1
Fiorella 2
Alicia 2+
Madeleine 2,5
Liliana 1
Leonie 3,5 totaler Modename
Sophia 2
Leona 2,5

Jungs:
Elias 2
David 3
Felix 2,5
Marcel 3
Noel 2
Nico 2
Emilian 1
Emilio 1,5
Louis/Luis 2+

Kombinationen :
Samira Liliana
Samira Alicia
Samira Fiorella
Alicia Sophia

Emilian Noel
Louis Emilio

Gast

"Sophia oder Sofija: Sofija sieht irgendwie toller aus, weils nicht jeder hat."

--Das vielleicht schon, aber ich finde es nervig, wenn man dauernd überall seinen Namen buchstabieren und immer falsch geschrieben wird.

Gast

Fiorella, Alicia und Liliana sind echt superklasse!!!
Ich würde Alicia Fiorella,
Liliana Fiorella,
Fiorella Liliana
nehmen. Die finde ich wunderschön! Und auch sehr selten.

Von den Jungs mag ich Felix und Emilio am meisten.
Vielleicht Emilio Felix? Oder auch Felix Noel, Emilio David.
Ach ja, wie findet ihr statt Marcel denn Marcello/Marcelino?

Und zu den Schreibweisen:
Also ich würde auf jeden Fall Sophia (noch besser wäre Sofia) nehmen. Meine Tante (angeheiratet) heißt Sofija und wird ständig falsch geschrieben.

Zwischen Louis und Luis ist ja ein Aussprache-Unterschied. Kommt also drauf an ob ihr "LUI" = Louis; oder "LUIS" = Luis sprechen wollt.

Und noch ganz klar Emilio. Finde ich klingt runder.

LG Mimmy

Gast

Sophia oder Sofija: Sofija sieht irgendwie toller aus, weils nicht jeder hat.
Louis oder Luis: Louis finde ich persönlich schöner, nur da muss das Kind häufig buchstabieren.
Emilian oder Emilio: Das sind meiner Meinung zwei ganz verschiedene Namen. Und mir gefällt Emilio eindeutig besser.
LG

Gast

Achja und bei den Namen welche schreibweisen bze namen findet ihr besser:

Sophia oder Sofija
Louis oder Luis
Emilian oder Emilio?

Gast

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ja das muss ich dann Mal mit Josi besprechen aber die bringt gerade die Kinder zu Bett.. Aber mir haben schon einige gefallen! Am besten gefallen mir persönlich jedoch Noel und Fiorella ich kenne kein Kind das so heißt!

vlg Tom mit Familie

Gast

Wenn ihr eine eurer Vorschläge + einen anderen Namen als Kombination haben wollt, sagt Bescheid, dann schreibe ich meine Vorschläge auf.
Ist denn bis jetzt etwas dabei?

Gast

Wie wärs denn mit
Samira Madeleine
Leonie Madeleine
Sophia/Sofija Madeleine
Alicia Madeleine
Fiorella Madeleine
Leona Madeleine
???
Leona Sofija/Sophia
Leona Samira
???
Elias Marcel
David Elias
David Marcel
David Noel
David Emilian
David Emilio
Felix Marcel
Felix Noel
Felix Emilian
Felix Emilio
Nico Marcel
Nico Emilian
Emilian Marcel
Emilian Noel
Emilio Marcel
Emilio Noel
Louis/Luis Marcel
Louis/Luis Noel
Louis/Luis Emilian
Louis/Luis Emilio
???

Gast

Samira 2 schön aber Häufig
Fiorella 4 was ist das den?
Alicia 3 Alessija finde schöner
Madeleine 2 geht so
Liliana 2+super schön
Leonie 4 schön nur für kelien Kinder
Sophia/Sofija 3
Leona 3- gefällt mir nicht so

Jungs:
Elias 2 schön aber ein Modename
David 3
Felix 3
Marcel 4
Noel 2
Nico 2 schön wenn Nikolai oder so
Emilian/Emilio 2 sehr Hübsch
Louis/Luis 2

Gast

Mädchen:
Samira: ganz nett
Fiorella: gar nicht mein Geschmack
Alicia: gar nicht mein Geschmack
Madeleine: super toller Name
Liliana: gar nicht mein Geschmack
Leonie: ganz nett
Sophia/Sofija: ganz nett
Leona: ganz nett

Jungs:
Elias: ganz nett
David: ganz ok
Felix: ganz ok
Marcel: gar nicht mein Geschmack
Noel: gar nicht mein Geschmack
Nico: ganz ok
Emilian: toller Name
Emilio: noch besser als Emilian
Louis/Luis: ganz ok

Nun zu den Kombis...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Wir werden bald zum 5. mal Eltern. Könntet ihr bitte diese Namen bewerten: Jul Jan Nic Max Tom Luc Wir freu...

Drillinge im Dezember

Im dezember erwarte ich meine ersten 3 kinder. drei mädels. hat jemand namensvorschläge für mich? ich finde...

Bilderalbum

Da auch hier in der Plauderecke soviel von dem Bilderalbum geredet wird (z.b. welches ist das süßeste Kind ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fazley

Kommentar von Erwin

Also ich finde den namen ganz toll nur ich würde eher meine kleine Tochter so nennen, die bald mit mir eine...

Mädchenname Elena

Kommentar von Susanne

Meine kleine Maus kommt im März auf die Welt, und sie wird Elena-Sophia heißen. Ich hoffe sie wird später m...

Mädchenname Angelina

Kommentar von jeanette

Unsere 1. tochter heißt Angelina Jolie nein nicht nach der Schauspielerin benannt sonder papa wollte angeli...