Wie spricht man Ada aus?

Gast

Hallo, weiß jemand wie man den Namen Ada normalerweise in Deutschland ausspricht? Ich lebe in einem englischsprachigen Land, unser Kind soll zweisprachig aufwachsen und ich will meinem Kind einen Namen geben der sowohl auf englisch als auch auf deutsch gut funktioniert. Ada finde ich schön, aber mir klingt immer nur die englische Aussprache im Ohr. Ich kann mir den Namen auf Deutsch also nicht so richtig vorstellen. Ich mag es eigentlich nicht so, wenn man Namen die man gut auf deutsch sagen kann englisch ausspricht (z.B. wenn ein David zu einem Däivid wird). Wie würdet Ihr Ada aussprechen?

Antworten

Gast

Betonung auf dem ersten a. Wäre ein schöner Name, wenn ihn nicht viele zu "Adda" oder "Adaaa" verstümmeln würden.

Gast

In Deutschland würde man das erste ‚a‘ verlängern ; aaada .
Die englische Aussprache ist viel schöner , daher könnte man auf diese Aussprache aufmerksam machen 👍

Gast

Spricht man so aus wie man es schreibt, bedeutet übrigens "adelig".

Gast

Und Herzlichen Glückwunsch zu Euren eineiigen Drillis, Ingomar!

Gast

Danke für Eure Kommentare! Das hilft sehr. Also spricht man es auf Deutsch wohl genauso aus, wie man es schreibt und nicht etwa englisch (Ayda, oder Äidah). Mit Ava wäre es dann jawohl ähnlich. Ich überlege nochmal. Habe noch eine Weile Zeit... Vielleicht wirds ja auch ein Junge!? Wir wissen es nicht.

Gast

Hallo, wir haben übrigens eineiige !!! Drillinge, Alexandra, Antonia und Ariana. Viele Grüße aus Deutschland. Und Ada ist nett, aber ich würde nochmal nachdenken. Nenn sie einfach Laura, das klappt im englischen und deutschen gleich gut. Gruß Ingormar

Gast

Ein interessanter Name-nicht schlecht! Ich wäre auch für die Aadaa-Sprechweise.
Grüße von Sandra

Gast

Also Adaa bestimmt nicht, wenn, dann mit Betonung auf der ersten Silbe und beiden "a"s gleich lang. Susi hat das ganz gut beschrieben und der Vergleich mit Ida ist prima.
Abgesehen davon würden sich für dein Vorhaben doch auch z. B. Anne oder Ava eignen.

Gast

So wie man ihn schreibt- Ada. Beide "a"
gleich lang . Wie Ida, nur vorne mit A.

Gast

Ada sricht man so wie man es schribt, Adaa. Der hintere Vokal lang gespr. und das erste A kurz.

LG

Gast

Ich würde ihn so aussprechen, wie er dasteht, also Adaa. Oder kurz : Adda !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Kind Namens Adolf ******

Hab gerade eine total etwas verücktes gelesen,das in USA ein Paar ihr Kind Adolf Hitler nannten(also ob er ...

suche Jungennamen....

Hallo suche Jungennamen der zu Amaro passt..aber bitte mit A Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße Karo

4.Kind - Namen bewerten

Ich habe hier schon eine PE eröffnet, leider habe ich keine Rückmeldungen mehr bekommen. Wir würden uns fre...

Noch 2 Namen gesucht!

Hallo! Mein Name ist Marina und ich bin derzeit mit zweieiigen Drillingen (eineiige Jungen und ein Mädchen)...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lova

Kommentar von Lova?

Wird Lova eigentlich lowa ausgesprochen oder wie? Es ist ja ein schwedischer Name und dort spricht man das ...

Mädchenname Alicia

Kommentar von alicia

Ich finde den namen sehr schön,man findet ihn in deutschland auch nicht besonders oft.viele leute sprechen ...

Mädchenname Celina

Kommentar von Cece (Celina)

Es liegt nicht am Namen wie jemand ist, auch nicht am Sternzeichen. Wenn ihr das von den anderen lest, könn...