Geschenk zur Taufe

Gast

Hallo!
Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich Patentante geworden und wollte mal fragen was man so zur Taufe schenken kann.
Es ist ein Junge und es sollte nicht zu teuer sein(ich bin 14)!!!

Antworten

Gast

Hey!
Danke, danke!
Eure Vorschläge sind toll!!!!

vielen, vielen Dank!!!!

Liebe Grüße

Gast

Spielzeug, Stofftiere etc. hat ja nichts mit Taufe zu tun und gerade die Patentante sollte schon was Angemessenes schenken. Meine Vorschläge:

-ein Bild vom Namenspatron zum an die Wand hängen (ich hab so eins aus Kupfer)
-ein Kreuz zum übers Bett hängen
-einen Kinderrosenkranz (da gibt es ganz süße)
-ein Bilderbuch über den Namenspatron

Gast

Also Spielzeug usw finde ich zur Taufe völlig unsinnig.
Meine Ideen:
-einen Steif Teddy, der kenn einen ein Leben lang begleiten und jede Nacht im Bett mit einem Schlafen und mann weis immer, er wurde mir von einer Person geschenkt, die mich sehr Liebt und damit ist es einem Schutzengel ähnlich.
-Ein Armband mit dem Namen und Geburtsdatum des Kindes eingraviert, dies wird bei uns häufig verschenkt, auch dieses Armband ist eine Lebenslange Erinnerung
- Ein Album, in dem du das Laben des Kindes mitschreibst, Geburt, Dinge über seinen Name, sein Sternzeichen, Geburtstag. Dort kannst du auch bilder der Taufe und Geburtstage reinkleben und ihm zum 18 schenken.
- Ein Sparkonto, auf welches bis zur Konfirmation eingezahlt wird, da reichen auch 2 Euro im Monat, wenn dies regelmässig ist sammelt sich einiges an und irgendwann bist du ja auch älter und kannst auf 5 Euro aufstocken

Gast

Hallo
also ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und ......dazu einen kleinen setzling , ein kleines -echtes !!!--apfelbäumchen zum einpflanzen....fand ich supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi , der oma, taufaptin etc. geschenkt bekommen
liebe grüsse
sabine

Gast

Würde etwas schenken, was mit der Taufe bzw. dem Eintreten des Kindes in sein Leben als Christ zu tun hat. Mein Patenkind hat zur Taufe von mir ein Holzkreuz für ihr Zimmer bekommen. Vorne war ein Regenbogen drauf. Außerdem hat sie noch eine Kette mit einem Kreuzanhänger bekommen. Das hat mich so ca. 30 Euro gekostet, war auch für mich viel Geld (ich war 15), aber für einen Paten ist die Taufe schließlich das wichtigste Fest und da kann man schonmal etwas mehr ausgeben...

Gast

Besteck mit einer Gravur,ist auch nicht mehr allzu teuer und der Kleine hat ewig was von :))

Gast

Du könntest auch ein Sparbuch für ihn anlegen. Das könnten auch deine Eltern für dich erledigen. Bei uns wird das oft vom Taufpaten gemacht. Es wird auch nicht besonders viel eingezahlt und mit 20-25 € ist das doch schon mal guter Anfang. Zu Geburtstagen usw. kann immer wieder was dazugelegt werden. Ich konnte mit dem Sparbuch das meine Taufpatin für mich angelegt hat sogar den größten Teil meines Führerscheins bezahlen. So etwas ist meiner Meinung nach viel sinnvoller als Spielzeug herzuschenken. Davon haben Kinder erfahrungsgemäß mehr als genug!

Gast

Mein Neffe ist auch 10 Monate alt und er hat so eine Gummigiraffe, die liebt er über alles!

Gast

Legosteine vielleicht

Gast

Geh doch zu toys'r'us , maxi toys oder so, da gibt es viele babyspielzeuge
ein stofftier wäre eine sehr gute idee, jedes kind mag stofftiere

Gast

Es sollte nicht mehr als 20 - 25 Euro kosten. Und Autos hat er ganz viele da er einen Bruder hat.
Er ist 10 monate alt.

Danke trotzdem für eure Ideen die ihr jetzt schon genannt habt
LG romii

Gast

Du solltest zusammen mit deinen Eltern ein Geschenk kaufen, das nicht nur von DIR ist, sondern bekanntlich schenkt die ganze Familie ein Geschenk.

Gast

Ein babyspielzeug
oder lätzchen
wie teuer darf es den sein ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hannes und hannah?

Ich habe schon eine Tochter - Hannah. Nun bekomme ich in 2 Monaten noch einen Sohn. Findet ihr es in Ordnun...

Maris oder Marisol?

Wie soll unser kleines Prinzesschen heißen? Maris oder Marisol? Danke für Antworten! Nelly

Hilfe benötigt!

Hallo ich bin Mila,und bekomme in ein paar Wochen vorraussichtlich mein 1.Kind! Was es wird weiß ich noch n...