Maris oder Marisol?

Gast

Wie soll unser kleines Prinzesschen heißen?
Maris oder Marisol?

Danke für Antworten!

Nelly

Antworten

Gast

Maris finde ich viel, viel schöner!

Gast

Ich finde Marisol etwas schöner.

Gast

Also Marisol finde ich zwar um einiges schöner aber ich denke die Aussprache könnte sehr schwer werden weshalb ich eher zu Maris tendiere.

Komm doch auch bei mir "Selias oder Silias " vorbei.

Gast

Wenn du es richtig spanisch aussprichst, ist Marisol ein sehr schöner Name. Irgendeine eingedeutschte Form á la "Mariesohl", "Marisoll" oder "Maarisol" geht aber gar nicht... Da würde ich dann gleich Maris nehmen.
Ganz korrekt schreibt sich der erste Name übrigens Marysol, da er sich aus den drei spanischen Wörten "mar", "y" und "sol" zusammensetzt. Der Reihe nach übersetzt heißt das "Meer und Sonne".

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Knabe als Name???

Eine gute Freundin von mir hat gestern ein Baby bekommen. Da sie in Basel und ich in Zürich wohne, hat sie ...

Endlich eine Tochter!

Hallo, ich heiße Daniela und bin 34 Jahre alt. Nach meinen drei Sohnemännern Ricardo, Fabian und Simon, bek...

Pflegekind?

Hallo ich heiße Jana und habe 3 Kinder. Mein ältester David (11) geht auf ein Internat. Ich hole ihn jedes ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vjollca

Kommentar von Ela

Hallo.... Ich bin auf diesen Namen gerade gekommen, weil ich ihn im TV gesehen habe und mich interessiert h...

Mädchenname Bettina

Kommentar von Bettina

also ich hatte noch nie was gegen meinen namen. ich finds toll, dass er so einzigartig ist. auf meiner schu...

Mädchenname Mila

Kommentar von slawischer Name!

Hier steht ein völliger Unsinn bei den Sprachen genau wie bei Nina! Es steht doch schon richtig bei der Bed...