4 Vornamen für 1 Kind?!?!

Gast

Hallo,
ich selbst habe vier Vornamen, mein Mann immerhin zwei. Seid ein paar Wochen wissen wir, dass wir ein Mädchen bekommen. Als Erstname steht glasklar der wunderschöne Name ALVA fest.
Aber ich fände es gut, wenn meine Tochter genau wie ich vier Namen hätte. Ich habe mich damit immer sehr wohl gefühlt. Wie findet ihr

ALVA CHRISTINA LILLY JOSEPHINE

Kann man den vergeben? Oder wirken so viele Namen arrogant oder seltsam? Unser Nachname ist übrigend kurz und "normal".

Antworten

Gast

Ich finde 4 Vornamen übertrieben. Mehr als drei Namen würde ich nicht vergeben. Und 4 Namen zu vergeben und die alle mit einem Bindestrich zu verbinden, finde ich richtig schrecklich. Zumal sich das Kind bei Bindestrichen nicht die Reihenfolge der namen aussuchen kann. Sorry wenn ich jemanden verletzt hab. Das ist nicht meine Absicht

Gast

Du kannst deinem Kind 4 Namen geben, warum nicht. Meins hat 3 Vornamen. Einen habe ich gewählt, einen der Papa und einer ist eine Abwandlung des Namens der Oma. (Weil mein dritter Vorname eine Abwandlung des Namens meines Opas ist.)
Ansonsten wären 3 Vornamen für euer Kind auch schön, da dein Mann 2 hat und du 4.

Gast

Ich war mal genauso blöd und wollte meinen kindern später sechs namen geben (etwa Connor-Lewis Carl Noel Jamison Tyler) aber mit der zeit bin ich total dagegen meinen kindern zu viele namen zu geben außer es sind mehrere rufnamen die auch gut zusammen passen . zurzeit würde ein junge bei mir Hendrik Leander Carl heißen, das kann man auch zusammen rufen. aber namen wie (antonia frieda leonie mara , sowas hat keinen klang und nichts! sorry

Gast

Die namen deiner "kinder" sind sicher nicht alle mit einem bindestrich verbunden.

Gast

Wir haben zwillinge (junge und mädchen) und die haben jeweils vier namen, so können sie sich später mal aussuchen, mit welchem namen sie gerufen werden...

unser sohn heißt Lion-Emilio-Ben-Blue
und unsere Tochter Luna-Emilia-Paula-Sophie...

wie findet ihr diese namen-kombi's??

eure kombi finde ich total klasse, und wir bzw. unsere kinder haben bis jetzt keine probleme... so können sie sich mal aussuchen, welchen der jeweils vier namen sie am schönsten finden und mit welchem sie in der schule o. so mal gerufen werden möchten...

Gast

Die Namen passen wirklich sehr gut zueinander, diese Kombi ist zwar etwas lang, hört sich aber recht schön an.
Klingt weder arrogant noch seltsam.

Ich finde 4 Namen zwar reichlich übertrieben und unnötig, aber wenn es dir gefällt, dann nimm die 4 Namen.

Gast

Die namen passen gut zusammen, finde ich auch. aber trotzdem frage ich mich : wozu 4 namen? wird es nicht sowieso nur alva genannt?

Gast

Ich finde die KOmbi sehr schön nd vergebbar.
Mein Freund und mein Sohn haben auch 4 Namen, beide stört es nicht auch wenn mein Sohn erst fast 5 ist.
Er heißt Mika Nils Alexander Rouven. Wir wollten, dass der Rufname Mika Nils ist aber das haben wir irgendwie niht so wirklich durchgesetzt, außer beim Einkaufen oder so rufe ich ihn Mika Nils weil es bei uns in der Gegend mehrere Mikas, Micas usw. gibt.

Unser 2. Kind soll als Mädchen Emma Maxima Sophie Elinore heißen. Als Junge soll es Ben Noah Florian Elias heißen.

Als eure Kombi ist schön, ich würde sie nehmen.

LG Lena Sophie und Timo Florian Alexander Martin mit Mika Nils Alexander Rouven und Emma Maxima Sophie Elinore oder Ben Noah Florian Elias im Bauch =)

Gast

Schöner name
wirkt nicht arrogant, rufname ist doch nur Alva

Gast

Also wenn der Nachname wie du schreibst kurz und normal ist, dann finde ich das okay. Passt alles gut zusammen vom klang her, also schöner Name, warum nicht?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr den Namen ...

S e l p h i e? Ich weiß leider nicht was er bedeutet. Er ist weiblich, aber leider auch hier nicht aufgeführt.