was haltet ihr von folgenden Namen??

Gast

Ich bin 16 Jahre alt und werde zum ersten Mal Schwester.
Meine Stiefmutter ist zwar erst in der 14. Schwangerschaftswoche aber seit sie mir von meiner kleinen Schwester erzählt haben mach ich mir ständig gedanken über den Vornamen. Ich als große Schwester darf den EN wenn es auch ein schöner ist hat mein Vater gesagt aussuchen und der ZN ist Sophia den hat sich schon die Frau von meinem Vater ausgesucht.
Bitte bewertet folgende Vorschläge:

Emilia
Emiliana
Mila
Luna
Lana
Leanne
Laila
Leila
Ida
Ina
Lina
Zoey
Linda
Melinda
Eleonora
Elea
Elena
Helena
Lotta
Madita
Mariella
Lilli
Marie
malia
Mia
Mina

vlg Sara

Antworten

Gast

Ich weiß, ich mach mir ganz schön früh so viele Gedanken um den Namen aber ich freu mich halt schon so.

Langsam finde ich auch Barbara sehr schön.

Ihr vollständiger Name währe dann:

Barbara Sophia Schwind

Allerdings weiß ich nicht wie man den abkürzen sollte, Babsi oder Bärbel find ich ziemlich "schade".

Lotta Sophia Schwind gefällt mir auch sehr gut. Man könnte mit Lotti abkürzen und ich muss immer an die kleine süße Lotta aus der Krachmacherstraße denken.

Außerdem würde mir auch Melina gefallen:

Melina Sophia Schwind

Oder

Barbara Melina Sophia Schwind oder
Barbara Sophia Melina Schwind.

Ein ganz neuer Name wäre noch Maja oder Maya oder Maia. Den finde ich total süß ich bin mir aber noch nicht sicher wegen der Biene.

Naja also ihr könnt ja einfach eure Kommentare zu meinen Namenskombinationen hinterlassen.

lg Sara

Gast

Emilia 2+ schön
Mila 1 gefällt mir
Luna 3 klingt nach Hund
Ida 2 schön
Lina 2- nicht so mein Fall
Melinda 3- nich so gut
Eleonora 2+ klingt toll
Elea 1 wunderschön
Helena 2 nett
Lotta 2- geht
Madita 4 nö
Malia 3+ is nich so
Barbara 1+ da muss ich deiner stiefmutter recht geben!
Jolene 5
Isabella 3 ohne a ist es schöner ;-)
Jirina 3- auch nicht so meins
Marlies 2-3 naja

lg Karolina

Gast

Sorry, ich hab mich verschrieben:
>>Sophia Marlies

Gast

Danke für die lieben Bewertungen, doch als ich die Namensliste meinem Vater und seiner Frau vorlegte schieden einige Namen leider aus.

Und diese ist die neue Namensliste:

Emilia
Mila
Luna
Ida
Lina
Melinda
Eleonora
Elea
Helena
Lotta
Madita
Malia
Barbara (ein favorit meiner "Stiefmutter" )
Jolene (wenn man ihn Jolen ausspricht)
Isabella (ich hab lang um das a gekämpft)
Jirina
Marlies (aber: Sophie Marlies)

lg Sara

Gast

Emilia 2+ hübsch
Emiliana 2 schön
Mila 3
Luna 3,5
Lana 4
Leanne 4+
Laila 2
Leila 2+ süß
Ida 4+
Ina 3-
Lina 2,5
Zoey 3
Linda 2,5
Melinda 2 schön
Eleonora 1+++++++++ wunderschön
Elea 1 wunderschön
Elena 3
Helena 2
Lotta 1
Madita 2+ süß
Mariella 1 wunderschön
Lilli 2,5
Marie 2,5
Malia 2-
Mia 2,5
Mina 1

Gast

Hallo!

In der 14. Woche weiß sie schon, dass es ein Mädchen wird?? Das ist aber verdammt früh! In dieser Woche sehen die Geschlechtsorgane der Föten normalerweise noch praktisch identisch aus, und entwickeln sich in den kommenden Wochen erst so richtig aus!

Naja...Ich finde folgende Namen ganz nett:
Emilia
Linda
Eleonora
Elena (gesprochen "Eleena", also auf der 2. Silbe betont; "Ellena" finde ich nicht hübsch)
Mariella

Lg

Gast

Emilia 2-
Emiliana 5
Mila 1
Luna 3
Lana 1-
Leanne 5 klingt komisch
Laila 3
Leila 3
Ida 2
Ina 3
Lina 2-
Zoey 3 schöner Zoe 2+
Linda 3+
Melinda 4 schöner Melina 2
Eleonora 3-
Elea 2+
Elena 3-
Helena 2-
Lotta 2+ schöner Carlotta
Madita 3+
Mariella 4 schöner Mirella
Lilli 1- schöner Lily
Marie 2 schön aber nicht als EN
malia 5 geht garnicht
Mia 2 gut
Mina 4

lg Julia

Gast

Emilia 1-
Emiliana 2-
Mila 3
Luna 2+
Lana 2
Leanne 3
Laila 1-
Leila 1-
Ida 3
Ina 3+
Lina 2+
Zoey 3
Linda 1-
Melinda 3
Eleonora 3
Elea 3
Elena 2
Helena 2+ (so heißt die Schwester von meinem mann)
Lotta 2
Madita 3
Mariella 2
Lilli 1+
Marie 1
malia 2
Mia 2+
Mina 2

hoffe ich konnte dir helfen.
vielleicht könntest du ja in meiner plauderecke vorbei schauen.

lg tamara

Gast

Ich würde ihn Dscholiin aussprechen.
Kenn ihn aber auch nicht und bin mir deshalb nicht sicher.

Bin übrigens kein Einzelkind, habe eine jüngere Schwester, sie ist allerdings schon 13 ;)

LG Vera

Gast

Hallo Vera,
ja das kenn ich 16 Jahre Einzelkind...
mir gefällt Madleen auch sehr gut ich hab grad einen Namen gefunden den ich auch sehr schön finde, allerdings weiß ich nicht genau wie man den ausspricht: Jolene
vlg Sara

Gast

Hi Sara,
ich bin auch 16 und würde auch zu gerne eine kleine Schwester haben.
Dein Name ist übrigens sehr schön ;)
Emilia, Mila, Lilli, Marie
Malia, Mia und Mina finde ich ganz schön.
Lina, Elena und Mariella gefallen mir aber am besten.
Meine Lieblingsnamen sind Mira und Madleen. Madelina, Melissa, Selena und Vanessa finde ich auch noch schön, vielleicht gefällt dir und deinen Eltern davon auch einer.

LG Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emma

Ein Modename, den jede zweite trägt und bei dem man an eine dicke alte verrunzelte Oma denkt oder einfach n...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mia

Kommentar von Heather

Doppelnamen sind nur in den seltensten Fällen schön. Wer ruft seine Kinder immer mit zwei Namen, wenn herkö...

Mädchenname Palja

Kommentar von Sivina

Ich find den Namen sehr aussergewöhnlich und schön!Tiffy an deiner Stelle tät ich ihn so ausspechen wie man...

Mädchenname Lavinia

Kommentar von olivia

Ich finde den Namen voll schön, doch ich kenne ihn nur so geschrieben:lavinja!! leider habe ich das Problem...